Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

n8flight: Mein Händler meinte nur, dass er nur Orginal-Zuberhörteile verbauen darf. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Wie schon geschrieben wurde gibt es auch andere Fachwerkstätten, die sowas können, z.B. Bosch-Dienste.

@Toy4ever: Jupp, über die Seite kupplung.de bin ich auch schon gestolpert und es gibt offensichtlich auch Betriebe in meiner Nähe. Komisch finde ich nur, dass ich erst detailiert erfahre, wo die Kupplung eingebaut werden kann, wenn ich bestellt habe.

Ich denke mal, dass ich in den nächsten Wochen genügend Zeit habe, die passende AHK mit dem passenden Einbaubetrieb zu finden.

Ach ja, neue Caravanspiegel brauche ich ja jetzt auch. Da nehme ich aber die bewährten von Oppi. Da brauche ich nur die fahrzeugspezifischen Halter austauschen. Die passen dann wieder wie angegossen. Gibt keine besseren.

Grüße
    Volker

Hi,

nochmal zurück zur AHK. Habe gestern die Bestellung des Cherokee 2.2 in true blue beim Händler abgeschlossen. Im Angebot war die abnehmbare AHK von motar inkl. Montage in Höhe von 1700 EUR. Stolzer Preis dachte ich, aber was solls, ist dann orginal von Jeep und entspricht angeblich einer ALKO (bekannt bei Wohnwagen Fahrwerken). Nachdem ich aber heute gesehen hatte, dass die Stützlast zwischen 85 und 125 kg beträgt, habe ich sie erstmal wieder aus der Bestellung rausnehmen lassen. Bei der Westfalia habe ich ja 150 kg Stützlast. Ich habe ja jetzt die nächsten 18 Wochen Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich im Raum Düsseldorf die passende AHK für den Jeep mit Montage her bekomme. Es gibt hier ne Firma die nennt sich AHK-NRW. Mal schauen, was die so bieten oder ich frage mal beim Bosch-Dienst nach. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer AHK im Raum Düsseldorf?

Grüße

Volker

Moin Chekee,

Du hast es gut!! Der Threat war schön zu lesen!! Jetzt weiß ich was mich erwartet. bei mir fängt die Wartezeit jetzt erst an. Haben gestern dann bestellt. 18 Wochen warten ist angesagt. Ich freue mich schon auf Fotos von Deinem neuen Indianer. Schreib dann doch auch mal, wie Du due ersten Tage zugebracht hast. Welche Einstellungen zuerst usw. Bin echt gespannt.

Grüße
    Volker

Lieber Chief,

auch für uns ist die Bretagne, insbesondere die Cote granit rose, was Besonderes. Nächstes Jahr machen wir die Tour analog zu unserer damaligen Hochzeitsreise. Diesmal zur Silberhochzeit. Auf jeden Fall Perros Guirec, der Erinnereungen wegen, von da rüber zur Bucht von Douarnanez, dann Carnac. Wenns dann noch passt, einen Abstecher in die Vendee und zurück an der Loire entlang. Und das alles hoffentlich mit nem super Zugwagen.

By the way, was ist denn eure Partnerstadt?

Grüße
    Volker

Moin,

absolut schockes Gespann! Ich bin eigentlich auf den jeep als Zugwagen gekommen, weil bei unserem letzten Urlaub jemand mit nem Jeep auf dem CP war. Leider konnte ich nicht viel fragen, weil es ein Grand Cherokee war, aber so bin ich drauf gekommen. Wir werden uns allerdings den 2.2 Diesel bestellen.

Kurze Frage noch an die erfahrenen Trailer hier. Eines meiner vorherigen Fahrzeuge, ein Subaru hatte einen Niveauausgleich, was ich sehr angenehm empfand. Beim jetzigen Mitsubishi Outlander gibt es das nicht. Wenn das Gespann dann so voll beladen sehe, ist der Outi schon ganz gut in den Federn (bei weitem nicht überladen). Die Fahreigenschaften sind super, sieht halt nur erschreckend aus.

Wie ist das mit dem Einsinken beim Indianer? Das mit dem direkt auf Snow schalten ist sicher ein guter Tip. Hatte bislang meist Zugfahrzeuge mit permanentem Allrad.

Grüße
    Volker

Moin,

auch von mir Newbie ein Welcome. Du hast Deinen Renegade ja schon, ich muß aber noch warten. Viel Spaß mit Deinem neuen Jeep und hier im Forum. ich konnte schon einiges Nützliches erfahren. Scheint hier nett zuzugehen.

Grüße
    Volker

Hi jeepsterfranken,

ist ja absolut beruhigend zu hören, dass sich der Cherokee als Zugwagen so brav verhält. Kenne ich auch so von meinem Mitsubishi Outlander. Unser Wohni hat z.Zt. 1800 kg GG, ein neuer nächstes Jahr könnte aber die Auflastung auf 2000kg bekommen.

Die Garantiefrage, bezog sich eigentlich auf die von Jeep. Hier sollte es doch m.E. keine Probleme geben, wenn ich die AHK fremd einbauen lasse.

Grüße und Danke für die schnelle Antwort.
    Volker

einwandfreier Preis - habe selbst 900 Euro gelöhnt beim Boschdienst für das gleiche Modell.

Mein Jeep Händler wollte 60 % mehr, interessante Kalkulation! ;(

Moin Jeepsterfranken,

habe da mal eine Frage zur AHK. Ich werde meine Cherokee am Mittwoch bestellen und bin noch unsicher wegen der AHK. Der Händler sagte mir, dass diese nicht ab Werk geliefert wird und daher vor Ort noch eingebaut werden muß. ich hatte bislang an meinem Fahrzeug die abnehmbare von Westfalia. Die möchte ich eigentlich wieder. Wenn ich mir Dein Bild hier anschaue, frage ich mich, ob Du unter das AUto kriechen musst um den Stecker anzuschliessen?

Zweite Fragewäre, wie sieht es mit der Gewährleistung aus, wenn ich die AHK woanders verbauen lasse? Weiß da jemand was?

Grüße
    Volker

Moin ihr alle,

vielen dank für die netten Welcomes. Ich denke auch, dass ich hier richtig aufgehoben bin. Ich will mich jetzt mal über die AHK informieren. Werde dazu suchen und in einem evtl. Threat fragen.

Chief: Sind ja auch zwei tolle Sachen, den Cherokee und nebenbei ein Mopped fahren. Passt doch irgendwie und es sind dehalb auch einige, die zusätzlich ein Bike fahren.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

meine Frau und ich suchen jetzt schon etwas länger nach einem neuen Alltags- und vor allem auch Zugfahrzeug für unseren WoWa. Unser jetztiger Mitsubishi Outlander soll ersetzt werden und die Frage war, durch wen. Der neue Outi gefällt uns nicht mehr so richtig und bei der Suche nach einem geräumigen Zugwagen, der mindestens 2000 kg und ein wenig mehr ziehen kann, wird die Luft schon dünner, will man nicht auf was ganz Großes ausweichen. So waren bis heute der Landrover Disco Sport und der Cherokee in der letzten Auswahl. Letzlich war der Preis-Leistungsvorteil und das interessante Gesichte des Indianers ausschlaggebend. Wir werden am Mittwoch den 11.11. (Helau) bestellen. :thumbup: Einen 2.2 Limited in blau mit den technischen Extras aber ohne Panoramadach (brauche ich eh nicht).

zu unserem Fuhrpark gehört außerdem der Mini Cooper meiner Frau und mein Hobby eine BMW R1200RT. Und natürlich unser WoWa ein Hymer Eriba, der mit dem neuen Cherokee gezogen werden will. ich habe schon einige Infos hier aus dem Forum erlesen, wofür ich mich schon mal bedanke. Ich werde weiter lesen und fargen und berichten-

Grüße Volker