Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen zum Zubehör fragen. Das mit der AHK hat sich ja dank dem Forum geklärt. Ich werde mir eine von Westfalia bei Bertelshofer oder rameder besorgen. Was jetzt noch offen bleibt ist die Position der Laderaumwanne. ich hätte hier schon gerne einen gewissen Schutz vor Verschmutzung der Veloursmatte. Hier hatte ich a´n folgende von Vmaxx gedacht. hat damit schon jemand Erfahrung? Passt die genau rein?

https://www.vmaxx.de/formschale/jeep-cherokee-vm03393

oder hat jemand diese?

https://www.vmaxx.de/formschal…-cherokee-vm03087-vm03087

Zusätzlich habe ich noch an den Ladekantenschutz von Vmaxx im Visier. Was haltet ihr davon?

https://www.vmaxx.de/ladekantenschutz/jeep-cherokee

Auch liebäugele ich mit den Einstiegsleisten aus Edelstahl für vorne. Hier habe ich allerdings, ähnlich wie beim Ladekantenschutz die Befürchtung, dass sich darunter evtl. Dreck sammeln könnte (in den Spalten zwischen Leiste und Metall), was nicht sinnvoll ist.

https://www.vmaxx.de/einstiegleisten/jeep-cherokee

Oder sind hier die Einstiegsleisten von Mopar so viel besser, dass sie den viel höheren Preis rechtfertigen? Bin echt auf Eure Empfehlungen gespannt.

Grüße

Volker

Moin Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Wünsche. Leider muss ich auf mein Geburtstagsgeschenk ja noch ein wenig warten, aber es lohnt sich bestimmt. Da habe ich ja noch genug Zeit mich weiter hier im Forum zu informieren und Fragen los zu lassen. Freue mich weiter auf den Plausch mit Euch allen.

Grüße
    Volker

Hi walbala,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nach Franken zur Elite Bayerns. Find ich auch unheimlich toll da. Wir waren schon ein paarmal im Fränkischen Seenland und auch in der fränkischen Schweiz. Tolle Gegenden. Durch den Brombachsee konnte ich beim ersten Mal sogar noch durchfahren und Pottenstein mit der Hufeisenbrauerei (heißt glaube ich so) einfach Klasse!

Lass Dich feiern und reichlich mit Jeep Zubehör beschenken.

Grüße

Volker

Lieber Chief,

gute Zusammenfassung der Problematik. Werde ich mir zusätzlich ins Handbuch legen und ausprobieren, wenn ich meinen bekomme. Meine Normgarage scheint wahrscheinlich auch nicht hoch genug zu sein und bislang hatte ich noch keine elektrische Heckklappe und somit kein Problem. Gut zu wissen, dass der "Doppelklick" den Motorantrieb entkoppelt. Dann würde ich gar nicht erst den versuch machen, das elektrische Öffnen mit dem Gummiknopf zu stoppen, sondern direkt manuell, ganz vorsichtig öffnen.

Grüße
    Volker

Hi ihr alle,

Chief: Schön zu hören, dass Du mit der Anlage zufrieden bist. Vom Sound-Erlebnis erwarte ich nicht so viel. Aber da ich gerne Radio höre, erwarte ich, dass zumindest in der Stadt die regional empfangbaren Sender ordentlich rüberkommen. Dies war bislang bei den Radioanlagen aus dem Zubehör immer der Fall. Der Outlander war mein erster Wagen, bei dem wir die "tolle" Media-Ausstattung mit drin hatten. Also, Radioempfang wie gesagt grottenschlecht und Navi so lala. Das beste ist noch die eingebaute Festplatte, die CD's direkr darauf schreibt. Dafür haben wir ja genug USB Möglichkeiten und die sd-Karte.

Wenn das Radio "normal" funktioniert bin ich schon zufrieden und nehme das dab-Radio gerne als Zusatz mit. Hier ist sicherlich die Zukunft zu sehen.

Frank: Sehe ich genauso wie Du. Man kann als Kunde nicht die Endkontrolle sein. Aber die Punkte die hier im Forum bereits so auflaufen kann man sicherlich bei Übergabe checken. So wie Du das ja auch gemacht hast.

Es dauert wohl noch was bis zur Auslieferung, aber ich werde berichten. Natürlich auch über den Radioempfang bei uns hier in NRW.

@Tobias: Schön zu hören, dass dab automatisch auf FM umspringt wenn vorhanden. Hört sich perfekt an.

Grüße
    Volker

gehört Ihr schon zu England? Bei uns grüßt man mit der Linken, weil rechts ist das Gas ... das erzeugt dann immer so komische Nickbewegungen, wenn man ständig den Gasgriff loslässt, um zu winken.

Hi Chief,

ne hast ja Recht. Da kann man mal sehen, dass die Winterpause zu lange anhält. Wird Zeit, dass die Saison wieder startet. Obwohl ich meine "Dicke" auch im Winter bei schönem Wetter ab und zu bewege. Da gibt es aber weniger zu grüßen, evtl. daher auch der Lapsus.

Freue mich schon bärig drauf Indianer und Renegades zu grüßen

Volker

Hallo zusammen,

das Thema kommt auf meine Liste, was ich bei der Auslieferung kontrollieren möchte. Allein deshalb ist für mich das Forum schon Gold wert. Solche Hinweise und die vielen Tipps, die man bekommt sind schon Klasse. Zum Thema möchte ich bemerken, dass ich riesig gespannt auf das Radio bin. Hier ist mir zunächst mal egal ob FM oder DAB. Ich habe zwar im Outlander eine bombige Anlage serienmäßig verbaut (irgendein Fosgate Subwoofer oder s.ä. im Kofferraum) aber die Radioqualität ist so was von grottig, da war jedes Blaupunkt Teil aus den 80igern besser. Evtl. liegt es aber auch an der Antenne. Hier erhoffe ich mir beim neuen Cherokee wieder mehr. Eigentlich nur normalen radioempfang mit mehr als drei oder vier störungsfreien möglichen Sendern in NRW.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

auch kurz meine Anmerkung. Als wir unseren Mini neu hatten, gab es da noch nicht allzu viele auf der Straße und wenn man sich begegnete, hat man sich kurz zugenickt oder die Hand gehoben. Als es jedoch immer mehr der Sorte wurden, hat man zwangsläufig damit aufgehört. Ähnlich ist es bei mir beim Mopped Fahren. Egal welche Marke ich unter dem Hintern hatte, die rechte Hand zum Gruß ist eigentlich fast normal. Aber auch hier mache ich Ausnahmen. Wenn ich an einem schönen Sommertag Sonntags im Bergischen unterwegs bin, lasse ich das lieber sein, sonst würde ich die ganze Zeit nur mit einer Hand fahren.

Bei den Jeeps ist es so, dass ich mich schon echt freue, wenn ich mal zufällig einen GC, seltener einen Renegade und ganz selten einen Cherokee sehe. Also ich werde auf jeden Fall winken, weil es schöne und vor allem nicht so häufig vertretene Autos sind.

by the way, bei uns in der Gegend habe ich vor zwei Wochen den ersten schwarzen Indianer in Hilden in freier Natur gesehen. Natürlich habe ich nicht gewunken, da ich ja noch meine Outlander fahre. Aber bald ... Renegades und Cherokees sind bei uns hier echt Mangelware,

Grüße
    Volker

Moin Chris,

auch von mir aus der vermutlichen Nachbarschaft einen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Hattest Du den bei FCA in D'dorf gekauft? Ich wollte nämlich dort den Verkäufer kontaktieren, wie der Stand bei meinem aussieht. Anvisiert ist er für Mitte März. Ich hoffe, dass es nicht länger dauert, da ich im Juni in Urlaub will.

Jetzt bin ich aber auf Bilder gespannt. Evtl. kann man ja später mal ein kleines NRW Treffen organisieren. Sind ja nicht soviele.

Viel Spaß noch
    Volker

Hallo zusammen,

wollte das Thema nochmal nach oben holen. Hat schon jemand Erfahrung mit der nano-Versiegelung gemacht? Man liest ja, dass danach nur noch Handwäsche sein soll und keine Waschstraße mehr benutzt werden soll. Das wäre für mich ein k.o. Kriterium. Außerdem habe ich eine gute Textil-Waschstraße. Folieren würde ich den Neuwagen glaube ich eher nicht. Bei Motor talk wurde ein Lack Detailer empfohlen, der nach jeder Wäsche aufgetragen werden kann. Was haltet ihr von so was (http://www.amazon.de/dp/B007O9…M2Y&coliid=I2U62BPHYGBUAP), bzw. wie haltet ihr es mit der Wäsche und dem Lackglanz. Evtl. kann man den Wagen ja auch einmal im Jahr zu einem Aufbereiter/Reinigungsbetrieb bringen, der das profimäßig macht. Davon gibt es ja auch einige.

Bei meinem jetzigen Outlander in Silber gibt es nichts außer Waschstraße und das möchte ich schon ändern um einfach länger Spaß an dem schönen Blau-metalic zu haben

Grüße
    Volker

Hi,

bislang gab es bei meinen Autos da noch nie Probleme, da die Abweiser vor den Scharnieren enden. Sollte man aber beim Cherokee sicher vorher mal drauf achten. Beim Outlander sind die Klappscharniere unterhalb des Endes des Abweiseres. Dieser hört also da auf, wo die Scheibe in die Tür versenkt wird.

Grüße
    Volker

Hallo Wilfried, hi Peter,

ich habe die Teile bislang immer am Auto gehabt. Auch aktuell am Outlander. Ich rauche zwar nicht, habe aber gerne das Fenster auf der Fahrerseite immer einen Spalt auf. Ohne diese Windabweiser hat es oft reingetropft und auch die Windgeräusche sind erträglicher. Ich bin eigentlich davon überzeugt, überlege mir jedoch, die am Jeep anzubringen. Nachteil ist bei der Waschstraße zu bemerken, weil da auch nix hin kommt, außer Wassertropfen die nicht richtig trocknen. Hier ist also immer Nachpflege angesagt.

Ich werde erst mal schauen, wie es beim Jeep so ist. Vor allem die Wassertropfen, die selbst bei einem kleinen offenen Spalt reintropfen sind echt nervig und dagegen hilft das Teil echt super. Die Montage ist kinderleicht und die Qualität überzeugt absolut. Sehr stabil und wie gesagt auch Waschstraßen geeignet. Sollte ich mir wieder welche anschaffen, dann auf jeden Fall diese.

Grüße
    Volker

Moin Chief,

ich denke schon, dass es an den Eicheln liegt. Bei meinem vorherigen Forrester war es das Gleiche. Hier sah es nach einer Sturmnacht fast wie Hagelschaden aus. Hatte beim Outlander eigentlich die Hoffnung das es hier nicht passiert, aber Pustekuchen. Nach den ersten Dellen parke ich zwar dort nicht mehr, es ist aber trotzdem unschön. Komischerweise, hat es dem Dach im Outi nichts gemacht. Wenn also die Folie mehr als nur Optik ist, warum dann nicht. Wenn ich schon mal dabei bin, irgendwo habe ich gelesen, die Motorhaube des Cherokee ist aus Kunststoff?

Grüße
    Volker