Moins,
da wird doch nur wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, die eine zeitlang Ruhe hatte. Da der Diesel jetzt mit entsprechender Filtertechnik beim NOx-Ausstoß und bei CO2 sowieso keine gute Angriffsfläche mehr bietet, muss eben mal wieder der Feinstaub ran.
Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass solche Artikel auf elektromobilitätsfreundlichen Seiten immer ein gewisses Geschmäckle haben, das sehe ich nicht ganz unvoreingenommen. Genauso gut könnte man auf einer Seite der Dieselverfechter auf die fragwürdige Gewinnung von Lithium und Kobalt für die Akkus berichten.
BTW: Wie ist das denn mit den neuen Benzinern, die auch einen Partikelfilter haben? Haben die das gleiche Problem wie die Diesel? Ich frage hier nicht provokativ, ich habe mich mit dieser Materie noch nicht eingehend beschäftigt.
Generell werden solche Debatten noch über Jahre hinweg stattfinden, bis sich die E-Mobilität in unseren Köpfen als etwas alltägliches etabliert hat. Ich sehe diesen Artikel jetzt nicht, um mein Auto sofort auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.....ach nee, darf ich ja nicht......Feinstaub....
.
Gruß
Markus