Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

......bis gestern - zumindest habe ich gestern die FH-Funktion mal wieder getestet und..........wieder gehen beide FHs nicht.

Interessant diesmal: Drücke ich die Türverriegelung funktioniert der FH fahrerseitig wieder. Ebenso der Beifahrer-FH von der Beifahrertür aus betätigt. Von der Fahrertür aus geht er nicht. Und beide FHs gehen nicht im Automatik-Modus. Nur solange gedrückt wird fahren sie rauf oder runter.
    Und nach einer Zeit X funktionieren sie wieder nicht mehr. Dann muss ich erneut die Verriegelung betätigen. ?( :cursing:

Die Werkstatt ist mittlerweile ratlos und wollte sich Hilfe bei FCA holen. Ich bin gespannt........

Gruß
    Markus

Moins,

werden denn überhaupt Domstreben für den Renegade angeboten?
    Mir hat ein Werkstattfuzzi (sein O-Ton) mal gesagt, dass heutzutage Domstreben nicht mehr vebaut werden dürfen, wegen des Fußgängeraufprallschutzes. Das soll wohl EU-weit gelten.

Gruß
    Markus

Moins,

da wird doch nur wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben, die eine zeitlang Ruhe hatte. Da der Diesel jetzt mit entsprechender Filtertechnik beim NOx-Ausstoß und bei CO2 sowieso keine gute Angriffsfläche mehr bietet, muss eben mal wieder der Feinstaub ran.
    Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass solche Artikel auf elektromobilitätsfreundlichen Seiten immer ein gewisses Geschmäckle haben, das sehe ich nicht ganz unvoreingenommen. Genauso gut könnte man auf einer Seite der Dieselverfechter auf die fragwürdige Gewinnung von Lithium und Kobalt für die Akkus berichten.

BTW: Wie ist das denn mit den neuen Benzinern, die auch einen Partikelfilter haben? Haben die das gleiche Problem wie die Diesel? Ich frage hier nicht provokativ, ich habe mich mit dieser Materie noch nicht eingehend beschäftigt.

Generell werden solche Debatten noch über Jahre hinweg stattfinden, bis sich die E-Mobilität in unseren Köpfen als etwas alltägliches etabliert hat. Ich sehe diesen Artikel jetzt nicht, um mein Auto sofort auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.....ach nee, darf ich ja nicht......Feinstaub.... ;) .

Gruß
    Markus

Moins,

ich wärme diesen Thread nochmal kurz wieder auf.

Bin gerade mit einem Ersatz-Compass unterwegs, ebenfalls Limited, also mit Xenon etc.pp. Gestern noch bei Tageslicht nach Hause, heute morgen dann im Dunkeln los und - Hoppla, die Scheinwerfer leuchten ja ganz anders als meine. Ein deutlich helleres und kälteres Licht als bei meinem Compass, dazu am Anfang diese Farbänderung kurz nach dem Einschalten. Wenn ich das Licht bei meinem Compasse inschalte, hat es einen leicht gelblichen Anteil und ändert auch seine Farbe nicht mehr.
    Der Ersatz-Compass ist von 07-2019, meiner aus 10-2017. ´Hat der andere Xenon Lampen (D5S dürften es ja auch sein) oder sind meine schon runter? Ist ja nicht so, dass ich Funzeln habe, aber der Unterschied ist schon deutlich. Ich frage mal die Werkstatt bei der Rückgabe.

Gruß
    Markus

Mal ein Zwischenbericht:

Mittlerweile geht das Keyless-Go wieder, dafür funzen beide vorderen Fensterheber nicht mehr.

Der Freundliche hat mal Fehler ausgelesen: Störung im CAN- und LIN-Bus. Vermutung: Bei der Verkabelung der AHK wurde etwas falsch oder schlecht angeschlossen. Werde jetzt mal beim Verkäufer vorsprechen. :cursing:

Gruß
    Markus

Oh Mann, das ist ja bekloppt.
    Erstmal aber einen ganz großen Dank, dass du Zeit und Geld geopfert hast, um hier mal Klarheit reinzubringen. :023:

D5S - ok, somit schließt sich ja der Kreis mit 25W. Ist aber schon beschämend, dass der Hersteller selbst nicht weiß, was er verbaut.

Gruß
    Markus

Dann sollten wir uns wohl noch einen kleinen Vorrat an Osrams anlegen, solange es sie noch gibt........... :whistling:

Ich teste evtl. mal die Cool Blue Intense.

Gruß
    Markus

Moin Zusammen,

jetzt habe ich doch tatsächlich mal meine erste Frage ins Forum.

Bei meinem Compass funktioniert an der Beifahrertür der Fensterheber und das Keyless-Go nicht mehr. Sowohl von der Fahrer- als auch von der Beifahrerseite kann die Scheibe nicht verfahren werden. Und beim Keyless-Go kann ich das Auto weder auf- noch zuschließen. Die Spiegelfunktionen (Anklappen, Heizung, Blinker) funktionieren tadellos.

Ist das jetzt irgendeine Uconnect Funktion oder doch eher ein Fall für die Werkstatt?

Gruß
    Markus

FYI:

...LEDs halte ich persönlich aufgrund ihrer hohen Lebenserwartung nicht unbedingt für Verschleißteile....

Nun ja, da ich beruflich oft mit LEDs zu tun habe kann ich das ganz klar mit einem "Oh doch...." beantworten. Teilweise haben die schon nach einem Jahr die Hälfte ihrer Leuchtkraft eingebüßt. Es fällt nur weniger auf, weil es immer noch verdammt hell ist und/oder die anderen LEDs drumherum überstrahlen.

Übrigens, da wo wir LEDs einsetzen, werden sie aktiv mit Wasser gekühlt. Die können so verdammt heiß werden.

Gruß
    Markus

Irland: Bushmills 16years | Connemara Peated Single Malt
    Schottland: Lagavulin 16years | Oban 14years | Tullibardine 228
    USA: Bulleit Bourbon | Bulleit Rye

:)

Bei Bushmills bin ich sofort bei dir. Bevorzuge sowieso irische Whiskeys. So für zwischendurch geht auch mal ein Paddys. Falls dann doch mal Single Malt, darf es gerne ein Oban sein. Von Bourbon lass ich die Finger genauso wie von nahezu allen Blends.

Gruß
    Markus

Nicht das da jemand die Antenne vertauscht hat. Von Gewinde sieht die von meinem und dem 500x gleich aus. Habe mich aber nicht getraut es zu probieren.

Zu sehen ist auf jeden Fall eine vom Compass. Der hat im Antennenfuß ein M6 Gewinde. Ein kleineres Gewinde würde nicht halten, ein größeres nicht passen. Ich tippe eher auf vernudeltes (überdrehtes) Gewinde.

Gruß
    Markus