Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

Moins,

du kannst es finanziell auch richtig krachen lassen und die Swissvax-Produkte aus der Opaque-Serie nutzen. Nutze Swissvax auch für den Compass, das Ergebnis ist jedesmal wieder eine Augenweide. :thumbup:

Gruß
    Markus

Wie ist das denn in Verbindung mit dem Abstandstempomaten? Geht der Motor auch aus, wenn das Fahrzeug selbst bis zum Stillstand abbremst? Ich selbst mache immer gleich die SSA aus, deswegen meine Frage.

Heute das erste Mal die SSA am Bahnübergang genutzt - wenn man schnell genug auf P stellt, bleibt der Motor sogar aus. Bisher war ich wohl immer zu langsam. :D

Gruß
    Markus

Moins,

gibt es denn hier schon irgendwelche Neuigkeiten?
    Die Händler tun weiter ahnungslos, das KBA hat auch noch nicht gezuckt. Von einer Anzeige habe ich bisher abgesehen und werde das auch wohl zukünftig.
    Habe nur das Gefühl, dass die Geschichte im Sande verläuft.

Gruß
    Markus

Sorry, hab wohl den Bezug nicht auf Tasche gehabt.
    Grundsätzlich ändert das an meiner Aussage nichts. Weiterhin kann ich dich in Bezug auf H2-Tankstellendichte bestätigen. Wir hatten letztens einen Wasserstoff-Mercedes von den Sindelfingern zur Verfügung gestellt bekommen. Ist dann allerdings wirklich nicht berauschend, wenn du in Braunschweig wohnst und zum Tanken nach Wolfsburg fahren musst, weil da die nächste Wasserstoff-Tanke ist.

Gruß
    Markus

Ganz einfach: fehlendes Tankstellennetz....aber das wird kommen....

Bei der aktuellen Anzahl der E-Autos sogar noch nicht mal kritisch. Viel bekloppter finde ich dagegen, dass man im Moment zig verschiedene Karten der unterschiedlichsten Anbieter benötigt. Wenn's knapp wird und du Pech hast, stehst du mit leerem Akku an der Ladesäule und der Apparat akzeptiert deine Karte nicht. Tolles Szenario, das auch nicht unbedingt zur Akzeptanz der E-Mobilität beiträgt.
    Ich für meinen Teil wäre froh, dass ich eben einfach zu Hause laden könnte, denn zur Arbeit und zurück schafft es bei meinem Fahrprofil schon jeder Stromer (Gut 110 Km täglich).

Gruß
    Markus

Noch n Edit: Ich hab vorne auch so n Glasknubbel, ich denke mit Sensoren usw.
    Versteckt sich da auch ne Kamera drin, und wenn ja, wie bekomm ich n Bild (so wie beim Rückwärtsfahren) angezeigt?

Das ist der Radarsensor für den Abstandstempomaten und Bremsassistenten. Eine Kamera ist da nicht verbaut.
    Welches MY du hast, kannst du an dem Türaufkleber seitlich ablesen, da steht das genaue Produktionsdatum und Uhrzeit drauf. Ob die Melfi-Produktion explizit ausgewiesen ist, kann ich nicht sagen. Gibt es da überhaupt schon Compass-Output?

Nochmal ein paar Worte zum Android Auto:
    Das Telefon wird nicht auf das Display gespiegelt, es werden lediglich einige Apps (die Google bestimmt) zur Nutzung auf das Auto-Display gebracht. Neben Maps zur Navigation z.B. auch Wetter, Nachrichten, Streamingdienste. Man kann leider selbst keine Apps hinzufügen, die man vielleicht gerne über den Touchscreen bedienen möchte. Z.B. WhatsApp geht nicht direkt bei Android, bei iOS schon.

Gruß
    Markus

Ich hänge mich da mal an Thema Reserverad:

die Reifen Größe ist gleich ..65/R17
    aber die Breite wäre unterschiedlich 215 zu 225,

wäre das auch bedenklich?

Ja, weil sich die 65 nicht auf mm, sondern auf die prozentuale Höhe der Breite beziehen. 8|
    Heißt: 65% von 215mm zu 65% von 225mm - macht im Reifenumfang eine Differenz von ca. 40mm aus.

Gruß
    Markus

Moins,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit nicht mehr empfangbare DAB+-Sender aus der Senderliste im UConnet 7 zu löschen?
    Ich bin in Laufe der Zeit durch mehrere Bundesländer gefahren und habe mittlerweile über 70 DAB+-Sender in meiner Liste gesammelt, leider ist die Mehrzahl in NDS nicht zu empfangen. Suche ich nun einen anderen Sender (der nicht in der Favoriten-Leiste ist) muss ich mich durch diese elendig lange Liste scrollen, bis ich den gewünschten Sender gefunden habe.
    Die Bedienungsanleitung gibt leider nix her und eine Refresh-Funktion habe ich nicht gefunden.

Gruß
    Markus

Uh sieht richtig gut aus!
    Bevor ich jetzt alles suche - hast du n link ?=))

Hab's bei eBay gekauft. Im Moment ist der Artikel nicht vorhanden. Hatte nach "Auxito PSX24" gesucht. Allerdings Versand direkt aus China - dauerte gut 2 Monate bis ich ihn hatte. :wacko:

Gruß
    Markus

Habe meine Auxitos auch diese Woche bekommen. War schon sehr gespannt, denn mit den weißen Lampen war ich nicht wirklich glücklich, sah für mich immer etwas künstlich aus.
    Die LEDs sind nun drin, es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
    Habe mal zwei Bilder gepostet. Auf dem ersten sind fahrerseitig die weißen Glühfadenlampen verbaut, beifahrerseitig die Auxitos. Auf dem zweiten sind beide TFLs dann LED.

Gruß
    Markus

Bei kaltem Getriebe sind die Schaltvorgänge etwas ruppiger als mit warmem. Wenn die Gänge aber bei Betriebstemperatur immer noch ruckelig reingehen stimmt tatsächlich etwas nicht.

Gruß
    Markus

Zu einem Dauertest gehören ja auch die kleinen Dinge, auf die man eher selten achtet.

Mein Compass bekam heute persönliche Lackpflege und dabei sind mir die Chromteile aufgefallen - und zwar positiv.
    Ich arbeite dort, wo sich sehr sehr viele Eisenteilchen in der Luft aufhalten und schönen Flugrost verursachen. Der greift auch gerne vertchromte Oberflächen an. Bei meinem MINI gab es da regelmäßig nach kurzer Zeit schöne Rostpickel auf den Leisten. Und der Compass? Nix!! Nur etwas Dreck, der aber mit Autosol Metal Polish verschwindet und das Chrom wieder schön glänzen lässt.

Gruß
    Markus