Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

Nicht schlecht :thumbup: :023: .

Dann war also doch gleich der erste Beitrag von @Fastfoot nach deinem Eingangpost ein Volltreffer :thumbup:

<Hüstel> Aber auch nur, weil ich den "Screen Off" Knopf nicht auf Tasche hatte. :D :whistling:

Aber ich kenn's noch von früher:
    "Mein Monitor geht nicht."
    "Ist er eingeschaltet?"
    "Ja"
    "Dann schalten sie ihn mal aus."
    "Jetzt geht's"

Gruß
    Markus

Bei Ali gab es eine Zeit da hat man gar keine LED´s mehr bestellen können, bzw. der Versand nach Deutschland wurde nicht angeboten. Deshalb habe ich meine über Ebay bestellt (Warenstandort Deutshland!) , die waren dann auch nach 3 Tagen da. Im Preis hat sich da nicht viel genommen, die waren nur unwesentlich teurer.

Hast du da evtl. einen Link? Im MOment finde ich nur welche mit Standort China. Keine Ahnung wie das dann mit dem Zoll noch ist. :huh:

Gruß
    Markus

Moins,

du müsstest ja nicht zum TÜV, wenn die Betriebserlaubnis nicht erloschen wäre. ;)
    Chris hat schon Recht, die Betriebserlaubnis wird erlöschen, da Umbauten vorgenommen werden, die außerhalb der BE liegen. Es müsste also eine Abnahme nach §19 StVZO vorgenommen werden. An sich kein Ding - wenn u.a. ein Teilegutachten der zu verbauenden Teile vorliegt. Wenn nicht, Finger weg.
    Natürlich kannst du versuchen, die Teile per Einzelabnahme einzutragen. Allerdings wirst du für alle erforderlichen Gutachten aufkommen müssen. Ich denke, das wären die Teile nicht wert.
    Ich würde es einfach lassen.

Gruß
    Markus

Moins,

das Gleiche habe ich im Compass auch schon erlebt und war jedesmal heilfroh, dass keiner hinter mir fuhr.
    Seemen28 meint schon das Richtige, was du im Uconnect einstellen kannst. Zusätzlich (so zumindest im Compass-Menü) kannst du den Bremseingriff auch komplett ausschalten und dich nur optisch und akustisch warnen lassen. So habe ich es bei mir jetzt eingestellt.

Gruß
    Markus

Moins,

jetzt muss ich mal etwas Klugscheißen als alter Maschinenbauer.
    Die Angabe des Drehmomentes bei den Radschrauben ist nicht einfach, damit das Rad nicht abfällt, sondern erfüllt in erster Linie eine Schraubensicherung. Gemeinsam mit der konischen Auflagefläche bildet das Drehmoment eine Flächenpressung die das Rad an der Nabe hält.
    Daher sollten die Radschrauben IMMER mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen werden. Und am besten nicht mit einem 20€ Baumarktschlüssel, denn da weiß man nicht wieviel von den eingestellten Nm tatsächlich ausgelöst werden. Ein guter Drehmomentschlüssel hat ein Prüfprotokoll mit Abweichungsangaben.
    Insofern sind die angegebenen 135Nm keine Empfehlung des Herstellers sondern ein einzuhaltender Wert. :thumbup:

Und noch etwas: Bitte säubert vor der Montage der neuen Räder alle Auflageflächen an Nabe und Felge. Nur so kann die gesamte Auflagefläche auch genutzt werden.

In diesem Sinne: Fröhliches Wechseln (ich hab's gestern gemacht)! ^^

Gruß
    Markus

.......da ist Auswaschen ökologischer und wirtschaftlicher.

Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Ökologischer? Naja, du löst das Öl mit dem Schmutz an uns spülst es dann - sehr wahrscheinlich - in den häuslichen Ausguss. Ich selbst weiß nicht, was da alles ins Abwasser gelangt. Wirtschaftlicher? Ja, vor allem wenn du tatsächlich viel im staubigen Gelände unterwegs bist und der Filter zweimal im Jahr gereinigt werden muss. Ob sich das im reinen Straßenbetrieb noch rechnet, ist wieder eine andere Sache.

Gott sei Dank sind wir alle schon groß und dürfen das selbst entscheiden. :D

P.S.: Zwei unserer Autos im Haushalt fahren auch mit K&N Filtern.

Gruß
    Markus

Moins,

meine erste Wahl ist schon seit vielen Jahren Mann Filter. Habe mit deren Produkten immer gute Erfahrungen gemacht.
    K&N oder Pipercross kann man machen, wenn man das Auto lange fährt und vielleicht nach 5 Jahren die Kosten für den jährlichen Wechsel wieder raushat. Ist ansonsten Glaubenssache. ;)

Gruß
    Markus

Moins,

ich hatte den umgekehrten Fall und konnte über die Beifahrertür nicht mehr abschließen. Damit einher gingen auch die beiden vorderen Fensterheber nicht. Ob es jetzt ursächlich zusammenhängt kann ich leider nicht sagen. Zur Zeit funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Der Termin beim Freundlichen ist leider bis auf weiteres wegen Corona verschoben.

Gruß
    Markus

Bei mir hat es schon ein paarmal eingesetzt und zwar dann wenn man zu schnell auf ein stehendes oder langsameres Fahrzeug auffährt. Wenn da die Bremse zuhaut fährt besser keiner dicht hinter dir her, das ist brutal!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

So ähnlich ist es bei meinem auch. Ich hatte bisher dreimal einen Bremseingriff bei vor mir abbiegenden Fahrzeugen. Dabei war es egal, ob nach links oder rechts. Er tat es auch bei Einfahrten in einen Kreisel. Da war aus meiner Sicht noch jede Menge Platz und auch keine zu hohe Geschwindigkeit. In allen Fällen war zwischen Warnung und Bremseingriff vielleicht eine Sekunde Abstand. Da war nix mit sachte bremsen, das Auto wurde sogar so stark verzögert, dass das [definition=1,0]ABS[/definition] eingriff. Dann stehst du da wie ein Idiot mitten auf der vor dir leeren Straße und kannst froh sein, dass die keiner hinten drauf geknallt ist. Denn ehrlich gesagt, mit einem solchen Fahrmanöver rechnet keiner hinter dir.

Gruß
    Markus

Mit CTEK direkt an die Pole und Masse Stecker abgezogen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach, habe eben deinen obigen Post nochmal gelesen. Du hast ja bereits mit und ohne Sensor geladen. Dann vergiss einfach meine Frage....... :whistling: ;)

Gruß
    Markus

Moins,

bevor neue Lautsprecher eingebaut werden, sollte man erstmal die Türen gut dämmen. Am einfachsten mit ein paar Alubutylplatten. Wenn's dann immer noch nicht reicht, kann man andere LS verwenden.
    Ich finde die Standard-Lautsprecher im Compass auch gar nicht mal so schlecht. Die klingen überraschend gut.

Gruß
    Markus