Beiträge von Fastfoot

Partner:
Feiertag?

Moins,

an sich sollte sich die Antenne abschrauben lassen.
    Entweder ist das Gewinde vernudelt oder der Gewindestab in der Antenne ist lose. Beides unschön, evtl. kannst du versuchen mit einem Hebel (Schraubenzieherklinge o.ä.) zwischen den Spalt zu kommen und gleichzeitig drehen und nach oben hebeln.

Gruß
    Markus

Also im Grunde lauter Plausibilitätsabfragen, macht Sinn.
    Ich kenn's eben von meinen vorherigen Autos noch anders, aber die waren ja auch älter und man sieht ja, dass die Technik voranschreitet. ;)

Danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:

Gruß
    Markus

Das Beste kam aber noch. Als ich ins Auto stieg, lagen auf dem Beifahrersitz eine Flasche Kessler Hochgewächs, eine 400 Gramm Packung !! Merci, ein Briefkuvert mit einem persönlichen Entschuldigungsschreiben und Tankgutscheine im Wert von €40 8)

DAS ist wirklich eine tolle Geste des Händlers und spricht wirklich für kundenorientiertes Denken. Da kommt man trotz des Fauxpas gerne wieder. Hut ab!

Gruß
    Markus

Eine neue Batterie muss im Renegade (MY 16) nicht angelernt werden! Ich habe selbst vor einiger Zeit eine neue Batterie verbaut und seitdem läuft mein Trailhawk einwandfrei. Kein Anlernen notwendig!

Bist du dir da sicher? Woher weiß denn die Elektronik, dass eine neue Batterie verbaut ist? Nach dem (Lade-)Zustand der Batterie richtet sich doch auch die Stopp/Start-Automatik. Kann ich ja fast nicht glauben. ?(

Gruß
    Markus

Die Batterie ist grade mal n halbes Jahr alt, die wurde wg den anderen Problemen ausgetauscht.

Mein Wagen hörte sich an, als wenn der Anlasser nicht startet. Dann fauchte es und der Alarm mit dem Dieselfilter kam. So was hab ich noch nie gehört. :1f633:

Moins,

auch eine neue Batterie kann durch z.B. Plattenschluss kaputt sein. Kann passieren, das steckt man nicht drin. Klingt insgesamt allerdings sehr skurril. Ich vermute auch, dass irgendetwas mit der Elektrik nicht stimmt und würde mit der Werkstatt nicht allzu lange warten.

Gruß
    Markus

Moins,

genauso habe ich es mit ähnlichem Wortlaut auch gemacht. Hat ein paar Tage gedauert, dann kam eine Email mit dem Hinweis, dass die Dienste jetzt freigeschaltet sind - et voilà, funktioniert. :thumbup:

Man muss nicht unbedingt vorher in den Chat auf der HP. Bei mir war irgendwie der Agent sowieso immer offline.

Gruß
    Markus

Sie: "Fahr doch noch bitte schnell zum Supermarkt und hol ein Brot."
    Er: "OK"
    Sie: "Und wenn sie Eier haben, bring bitte sechs Stück mit."

Er kommt zurück mit sechs Broten.

Sie: "Wieso hast du denn sechs Brote gekauft?"
    Er: "Sie hatten Eier."

Moins,

habe mal schnell ins COC geschaut: Wenn du 17" Felgen montieren willst, sind folgende Reifengrößen freigegeben: 225/60R17 99H.
    Die 55er könnten gerade noch so passen vom Abrollumfang her, müssten dann aber eingetragen werden. Haben denn die Felgen eine ABE?

Gruß
    Markus

Danke erstmal für die Willkommenswünsche.

Ja, bis jetzt bin ich nur positiv überrascht vom Compass.
    Jetzt geht es erstmal daran noch ein paar Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen. TFL ist schon umgebaut, Antenne und so'n Kleinkram muss noch. Kofferraumwanne ist auch schon drin.
    Jetzt muss ich noch das UConnect Live aktivieren lassen (war ein Mietwagen).
    Gibt es eigentlich irgendwo ein Menü, wo ich die ganzen Services abrufen kann, z.B. nächster Ölwechsel, Bremsenverschleiß etc. pp.? Habe da bisher nix finden können.

Gruß
    Markus

Hallo Zusammen,

mein Name ist Markus, bin Mitte 50 und fahre seit knapp vier Wochen einen Compass - mein erster Jeep.
    Bisher hatte ich seit über 20 Jahren Alfas als Daily Driver und vorm Jeep zwei Produkte aus dem Hause BMW. Ganz abgeschworen habe ich den Marken aber noch nicht. In der Garage steht noch ein 916er Spider (natürlich mit V6) und Frauchen fährt noch MINI Roadster.

Der Weg zum Compass war auch etwas ungewöhnlich und habe ich letztendlich Schwiegervatern zu verdanken. Der hadert immer noch ein wenig mit seiner B-Klasse und jammert seiner alten C-Klasse nach. Da haben wir ihn letztes Jahr mal auf so eine Automeile mitgenommen, um ihm mal ein paar Vorschläge zu machen. Hängengeblieben ist er beim Compass, der gefiel ihm sehr gut - innen wie außen. Und auch ich, der sich bisher überhaupt noch nicht mit SUVs auseinandergesetzt hat, fand ihn klasse. Immerhin war der Eindruck so stark, dass ich mir nun doch tatsächlich einen gekauft habe. Ist ein Gebrauchter MY18 mit Winter-, Funktions-, Premium- und Sichtpaket in Pearl White. Konnte beim Händler statt der 19 Zöller auf 18-Zöller wechseln. Außerdem wurde noch eine AJk verbaut und das Dach schwarz glänzend foliert (auf der Arbeit kommt leider immer mal wieder böses Zeugs runter, hat sich schon beim vorherigen Auto bewährt).

Jetzt freue ich mich über die ganzen elektronischen Gimmicks und genieße das entspannte Fahren mit Automatik.

Viele Grüße
    Markus