Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Gibts da eigentlich auch Aufnahmen von der verbauten Technik?

Bis jetzt sind da nur solle Farben, neue Typenschilder und eine Ladebuchse ...

mir deicht das komisch, möchte nicht wissen wie weit die hinter dem zeitplan sind, denn wenn die Teile Ende des Jahres beim Händler sethen sollen, wundert mich, dass Sie auf dem Event aber auch gar nichts zeigen.

Auch die Abwesenheit einer Kaufpreisrange lässt micht an der Fortgeschrittenheit des Projektes etwas zweifeln....

Den Schmarrn, der im uConnect steht, kann man getrost vergessen. Ursprünglich wurden bei meinen 170 PS auch nur 140 PS angezeigt, da hab ich mir den Spaß gemacht und reklamiert, da wäre ein falscher Motor drin. :P Dann gabs ein Update fürs uConnect, seit dem passt es. Dafür wird jetzt die Batterie lt. Anzeige mit 33.000 Ampere geladen...... :cry:

und warum fährst Du dann noch mit Verbrenner?

Die Batterie reicht locker für 400km Reichweite rein elektrisch :D

Wovon träumst Du denn Nachts?Das wird niemals nicht (man beachte die doppelte Verneinung, welche für doppelten Müll steht) funktionieren, bei KEINEM Automobilhersteller!

sorry aber bei BMW habe ich noch nie erlebt, dass die online Verbindung nur funktioniert, wenn sie Lust hat. Ebenso funktionieren nach Updates noch die vorher vorhandenen Funktionen (z.b Ansaugtemperatur) bzw. beginnen kein Eigenleben wie die Klimasteuerung. Auch stellt sich das System nicht auf bayrisch um, oder die Start-Stop Automatik macht nicht was sie will...

Sorry , aber da investiert FCA definitiv zu wenig......und das muss man sich nicht schön reden.....dann lieber weniger anbieten, dies aber dann fehlerfrei.
    Man will aber natürlich auch mithalten und Käufer anlocken....

schau doch bei liqui moly nach....Die sind recht zuverlässig was die Spezifikationen anbelangt

https://shop.liqui-moly.de/top-tec-atf-1800-3.html

Du solltest dir überlegen ein easy care Pakete zu kaufen fährst du viel günstiger.

Das kannst du bis zum ersten Kundendienst abschliessen.

Ich habe sonst mit meinem 1,6 Benziner auch immer 400-450 gezahlt, das 5 Jahrespaket bekomme ich für 1250.- , d.h ich zahle dann nur noch 250.

Nachteil ist nur wenn du die Karre schrottest, oder FCA insolvent wird.

Man möchte sich erst gar nicht ausmalen, was beim Rennie alles nicht funktionieren würde, wenn die Batterie nicht angelernt würde :1f602: :1f602: ,

Könnte man wahrscheinlich nur noch als Hühnerstall verwenden.

Gott sei Dank funktioniert aber alles problemlos wenn angelernt wurde.

Ps: das einzige was hier angelernt werden muss ist der Besitzer und Fahrer, insofern, dass er es lernt mit den vielen Fehlfunktionen "leben zu können".

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.
    Das würde ja bedeuten, dass man nach jedem Abklemmen der Batterie beim Händler vorstellig werden müsste um die Batterie anzulernen. Ich habe meine 2 Mal abgeklemmt und die Start Stop geht (leider)... die richtige Ladung und Aussentemperatur vorausgesetzt.

Bei Abrechnung des Schadens über die Vollkasko sind die Schadenhöhe und Reparatur kosten vollkommen egal, die Hochstufung geschieht unabhängig davon, daher werde ich sicher nicht mit der Werkstatt verhandeln.

(Gleiches übrigens bei der Haftpflicht)

genau das löst aber erst recht nicht das Problem den Strom überhaupt "vor Ort zu bringen"....weshalb der Autor ja auch von "Parkplatzheizung" spricht. Wie soll flächendeckend der Strom den "herangekabelt" werden?

Da sind immense Leitungen nötig... und zwar bis in die jeweiligen Strassenzüge.

Genau die schlossmechanik schnappt nicht mehr ^^
    Ich bin auch der Meinung von Hannes, die muessen das ding auseinandernehmen und einfetten - am telefon sagte er er will die dichtungen neu machen - mir egal hauptsache die machen ^^

weil es wieder typischerweise so läuft, dass der Kunde genau erklärt was Sache ist, beim Händler dann die Kommunikation so läuft, dass beim Mechaniker eine gelber post it ankommt mit "Tür friert ein"

mit bisschen Glück arbeiten sie auch an der richtigen Tür

Da dürfte Fett oder anderes Schmiermittel fest sein.

Aufmachen, reinigen (fettfrei machen) und neu schmieren....mit leichtgängigem Schmiermittel....bin mit sicher die Werkstatt wird das lösen.