Ah, nun verstehe ich auch, warum man die GDI Motoren als „schädlich“ einstuft......
upps...sorry....hab wohl die falsche Signatur herangezogen... Der thread ist auch schon alt zu alt.... ![]()
Ging immer vom deinem 170 PS crd aus....
Ah, nun verstehe ich auch, warum man die GDI Motoren als „schädlich“ einstuft......
upps...sorry....hab wohl die falsche Signatur herangezogen... Der thread ist auch schon alt zu alt.... ![]()
Ging immer vom deinem 170 PS crd aus....
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon einige Zeit her, jedoch interessiert mich eine Frage zur 6d temp
Wie sich ja bei uns im Nachhinein herausgestellt hat, hat unser Compass im Mai 2018 Geburtstag. EZ als Tageszulassung war im Juni 2019.
Kann er somit gar kein 6dtemp sein? Hab ich das so richtig gelesen/verstanden?
Danke LG
Wenn du kein AdBlue tanken musst hast du auch keinen 6d temp.
Sehr gut, freut mich für dich....
War mir aber auch sicher dass du bei der Beweislage sehr gute Chancen hat.
Überleg dir doch einen fetten fetten Kaufpreisnachlass und verzichte auf das Navi.....Car Play bzw. Android Auto ist eh besser und immer aktuell....
Damit kommst du ja sogar dem Händler entgegen, zudem wäre ich bei Nachrüstung vorsichtig , da ja sogar die original ausgestatteten Wägen Probleme haben.....und der Händler ist ja noch nicht Mal ein Jeep Vertragshändler......
Würde hier locker mit 3000 bis 5000 rangehen..... für den Händler wird eine Rückabwicklung teurer...
Dann ist deine vin nicht richtig ![]()
Probier Mal gross und Kleinschreibung....
Vielleicht ein O start einer 0 (oh... statt null
)....
HI,...Was ist ein Adblocker?, tut mir leid, wenn ich es nicht weiß
Bekommst du eine Fehlermeldung ?
Überprüfe noch Mal die vin
Oh, das ist ja eine ganz neue Information.
Man muss Android Auto im uconnect also im Display selbst aktivieren?
Dass wusste ich nicht.
Ist das standardmäßig deaktiviert?
Bzw. würde man auch noch anders sehen dass es aktiviert ist, wenn man z.B. auf Apps drückt?
zwar kein Video, aber mit Fotos kann ich dir dienlich sein:
0
Solange du Garantie hast würde ich alles "mitnehmen" was geht, damit alles schön in der Historie des Wagens vermerkt ist, wer weiss was noch alles kommt....
Oder einen VW Iltis!
Der Rostet nicht einmal an der Karosserie.
Und schwimmt......fast....
Naja, was wird der Händler ihm wohl schon gross sagen? 
Alles anzeigen..ich frag' mich echt, wer braucht den ganzen Multimedia Plunder und Aufpass-Assi Systeme ?
Sicher, einige wenige sind wirklich nützlich, aber der Großteil (Line-Assi, Einpark-assi, Verkehrsschild-Erkennung, etc.)
ist doch völliger "Müll"..
Ebenso beim Multimedia Zeuchs...ich will fahren und nicht permanent am "Radio" spielen müssen..
Iwie habe ich das Gefühl, dass der Industrie hier am "Markt" vorbei entwickelt.
Die heutige Jungend interssiert sich so gut wie gar nicht mehr für ein KFZ und den "alten", ist das Zeuch
wiederum zu viel...
Desweiteren, wieso muss alle 5 bis 6-Jahre ein neues Modell entwickelt werden, reicht es nicht,
so wie früher, ein Modelle einfach "weiter zu entwickeln" und so es immer besser zu machen, anstatt
alle paar Jahre was neues, mit etlichen Fehlern behaftet ?
Ich habe schon länger die Lust am Autokauf verloren, denn, die neuen sind immer schlechter und schlechter
als die älteren..vor allem im Bereich "Service" und selbst was machen tun
Naja, sodann, Alexa, Siri und wie sie alle heißen, könen mich mal..
Solange ich zwei Gesunde Hände und Füße habe....ihr wißt schon *g*
dann hol die einen Lada Niva
Der ist auch vorzüglich im Gelände
wenn man so einfach zuverlässige Werte durch die bordeigenen Systeme abfragen könnte , bräuchte es keine aufwändigen Teststände zur Leistungsermittlung.
Vergesst all diese vom System generierten Werte......Die sind max. ein Anhaltspunkt.
das sind doch alles nur Schätzeisen.
BMW oder sonst irgendeiner hat mit so einem Mist angefangen und jetzt müssen halt alle Hinterherziehen.
BMW hat es aber besser programmiert, da war Vollausschlag, sobald man den Kickdown verwendet hat ![]()
Damit ersparte man sich Reklamationen.......
Alles anzeigenNaja, wenn man sich den neuen Defender ansieht... Ist ja auch ein extrem guter Geländewagen, hat aber mittlerweile auch sehr viel Technik-Schnick-Schnack. Früher musste man ins Gelände einen Werkzeugkoffer mitnehmen, in der heutigen Zeit einen Laptop. Aber mal im Ernst: Wenn Du mit einem neueren Fahrzeug ins Gelände fährst, ist ein Diagnosegerät mit entsprechender Software Pflicht. Damit kann man Systeme neu starten, Fehler löschen, Luftfahrwerke ins Servicestellung bringen usw.
Der Trailhawk hat im "Notfall" eine sehr gute Funktion, wie ich selbst schon feststellen musste. Wenn etwas defekt ist, werden sämtliche Systeme aktiviert (AWD, elektronische Sperren usw.) Woher ich das weiß? Mein [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor am Vorderrad - Beifahrerseite war defekt. Was das für Auswirkungen hat ist extrem. Kompletter Christbaum im FIS, von Getriebe prüfen über Check Engine usw. Ab diesem Zeitpunkt war immer 4WD aktiv. Auch die elektronischen Sperren schaleten (konnte man recht gut in Jeep Skills prüfen). Laut Mechaniker beim Jeep Service ist das gewollt so.
Mir persönlich ist es auch lieber, wenn nicht zu viel Elektronik verbaut ist, allerdings sind Musikdienste wie Amazon Prime Music oder Apple Music o.ä. immer mehr am Vormarsch. Man hat damit Millionen Songs dabei. Das können natürlich auch die Autokonzerne nicht ignorieren und müssen da mitziehen. Ich selbst nutze Prime Music sehr gerne und funktioniert über Umwege auch im 16er Trailhawk.
Und wer nun mit dem Argument kommt, dass Alexa, Google oder sonst ein Sprachassi mithört, der darf dann auch kein Smartphone benutzen bzw. mitführen.
Glaube nicht dass das so "gewollt" ist, sondern passiert halt so beim Renegade.
Ein kaputter [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor sollte max. die [definition=1,0]ABS[/definition] Warnleuchte aktivieren und nicht den ganzen Rest, sonst hätte man aus kostengründen schon längst alle Warnleuchten durch eine einzige rote Glühbirne auf dem Amaturenbrett ersetzt
, wenn man den Fehler sowieso nur beim Auslesen zuordnen kann.
Kenne kein Auto, dass bei einem [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor Ausfall in ein komplettes Notprogramm geht.....und alles leuchet.......
entweder war da mehr kaputt, oder der Mechaniker hat dir einen Bären aufgebunden
Das kann er sich sparen, alle Generation 4 uConnect mit 7 Zoll und 8.4 Zoll haben CarPlay und Android Auto an bord.
ich weiss, aber manche wollen eben Beweise sehen ![]()
Alles anzeigenDANKE CHRIS!!
Ja das ist ja mal mega nice mit dieser [definition=2,0]VIN[/definition]
Da kann ich dann am Samstag sollte ich es wieder nicht schaffen die Nummer eintragen und mir persönlich zugestehen, dass ich unfähig bin
DANKE DANKE DANKE!
schnellcheck geht auch hier
Die Frage ist natürlich, ob das UCONNECT schon Android Auto unterstützt. Der Händler sollte zur Klärung die Jeep Hotline anrufen. Die sehen das an Hand der [definition=2,0]VIN[/definition] Nummer.
Kannst Du auch selber nachschauen
Ich würde gerne folgendes wissen_
- Unterstützt JEDER 2018 Renegade 8.4 Android Auto?
- Wenn ja, gibt es vielleicht hier einen User der ein Video vielleicht erstellen könnte oder eine Screenshot Anleitung wie man es verbindet.
Alles klar danke!
Leider werden viele meine Fragen "ignoriert" oder nicht beantwortet
![]()
antwort:
- ja
- anscheinend nicht
und logge dich doch einfach hier ein , hinterlege deine [definition=2,0]VIN[/definition]
https://www.mopar.com/jeep/en-…icle-equipment.html#other
dann siehst du die Ausstattung deines Fahrzeuges im Detail
Alles was als extra Button unten an der Leiste auftaucht müsste auch bei Apps zu finden sein..sonst könnte man die Leiste ja nicht per drag and drop konfigurieren
Was meinst du mit "im Display" ?
Geh im Auto im uconnect auf:
Click Einstellungen, click Gerätespiegelung, click dein Handy, clickTickbox Android Auto
Kann das aus deinen Angaben nicht entnehmen.... Gehe aber davon aus, dass du Android Auto im unconnect unter Einstellungen aktiviert hast.
Zudem hast du alles im Handy unter Einstellungen bei GOOGLE, GERÄTEVERBINDUNG, ANDROID AUTO eingestellt?
Denn dann müsste nach dem Anstecken sofort das AA Symbol im Display im Auto erscheinen
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat