Wer von Euch hat ein dunkles Zischen auf der linken Fahrerseite bei Jeep Ranegade und wer nicht? WICHTIG

Partner:
Feiertag?
  • Hallo
    Ich möchte gerne erfahren wer alles ein dunkles zischen auf der linken Fahrerseite hat.
    Bitte alle kurz melden. Wichtig wären auch die, die keines haben um zu dokumentieren das dies KEIN Standart bei Ranegade ist.
    Vielleicht könnte auch jemand von Euch eine Art Tabelle reinsetzen wo man nur auf ja oder nein Klicken kann oder so was ähnliches
    DANKE

Geräusch entsteht ab 100 kmh

• Also, wenn es jetzt ein Zischen und kein "Brumen" ist, ja, ein paar Windgeräusche macht er schon, die mich ein wenig stören. Ich bin noch am beobachten bzw. behorchen, hat aber meiner Meinung nach definitiv was mit den Türgummis zu tun, war anfangs nicht so.

Warum nun noch ein Fred? Meinste den anderen hat keiner gesehen, oder denkste hier gucken andere Leute?
    Vielleich kann ja der Admin aufräumen.

• Kein zischen, aber natürlich Windgeräusche.
    Habt ihr ein festes Dach? Oder Glasdach?
    Kommt es von dort?

• Ich weiß jetzt nicht genau was Du unter “dunkles Zischen” verstehst.
    Ich habe auch Windgeräusche, deutlich mehr als zB vorher in der Giulietta. Aber im Vergleich zu der ist er ja auch ein Schrank im Wind.
    Außergewöhnlich und richtig störend empfinde ich die nicht

• Windgeräusche irgendwann ja, aber sonst nix.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Ausser dem üblichen rosa Rauschen höre ich nichts - ach ne, das war ja mein Tinnitus!

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Eventuell mal das Geräusch aufnehmen und hier einstellen, damit man einschätzen kann was eigentlich gemeint ist.

• Am Dienstag wird das Auto von der Werkstatt abgeholt .
    Ich probier's mal mit aufnehmen.
    Aber Ansich bin ich doch berechtigt diesen Zustand ( welches zischen und brummen auch immer ) nicht zu akzeptieren oder wie seh ich das ?
    Wie sieht's da Rechtlich aus ?
    4 JAhre Garantie sind ja super, wenn sich der Händler aber weigert was dann ??
    DANKE

• Mit Garantie ist das wohl eher schwierig. Ich erinnere mich an den 3er BMW (E46), bei dem es am Anfang Pfeifgeräusche vorne links und rechts gab. Nach einigem Nachforschen fand man heraus, dass die (glatten) Spiegelkappen in Verbindung mit dem Rest der Karosserie offenbar Luftverwirbelungen erzeugten, die dieses Geräusche zur Folge hatten. Danach hatten alle Spiegelkappen 3(?) Noppen oben drauf und die Geräusche waren passé. Umgerüstet wurde damals meiner Kenntnis nach an den älteren Modellen nichts (durch BMW).

Offenbar hat hier kaum einer (wenn überhaupt) ähnliche, störend auffallende Geräusche. Das aus der Ferne einzuschätzen bleibt also sehr schwierig.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hallo zusammen, mal auf das Datum der Beitragserstellung achten. Ist doch schon lange Schnee von gestern. 1 1/2 Jahr alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!