Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Nach den Daten vom KBA scheint das auch die mehrheitliche Meinung der Deutschen zu sein. Im ersten Halbjahr 2019 wurden gesamt 2371 Renegades neu zugelassen, davon hatten nur 577 Allrad.

Ich denke das ist hauptsächlich dem Preis geschuldet.

Ich war ja jetzt auf der Suche nach einem neuen und da ist mir aufgefallen, dass die meisten ECHTEN Schnäppchen als Tageszulassungen oder Eu Fahrzeuge (ich rede von Lagerfahrzeugen) nur FWD sind und den höchsten Abschlag zum Listenpreis haben.

Gut auf den Punkt gebracht, der Diesel wird von vielen "schöngerechnet"...auch ich bin umgstiegen und gar nicht mal wegen der Dieseldebatte sondern weil das Angebot so güntig war, aber eben "leider" nur als Benziner.
    Ein riesen Kostenfaktor beim Diesel sind übrigens auch reparaturkosten an der Dieseleinspritzanlage. Gut die kommen meistens erst in späteren Jahren vor, haben es aber dann gewaltig in sich. Reparaturen an der Common Rail Anlage oder Injektoren gehen mächtig ins Geld, weil die Dieselaufbereitung extrem aufwendig ist......

Ich finde es ja toll wenn Autohersteller bei Facelifts oder Nachfolgemodellen gross ankündigen, dass der Preis gleich bleibt oder nur minimal steigt.

Wenn dann allerdings Standardausstattung wegfällt grenzt das schon an Verarsche....

Tankklappenverriegelung weg
    12 Volt Steckdose im Kofferraum weg
    2 Lampe im Kofferraum weg

Und in einem anderen Thread wird berichtet dass auch das Lenkradschloss nicht mehr existent wäre (hier gehe ich noch von einer Falschmeldung aus).

Moin,
    so da ich wegen meinem Renni (My19) beim Anwalt bin aufgrund der Lenkradsperre sowie meine Getriebes.

Laut dem Anwalt des Händlers soll, ich zitiere: "Soweit Sie weiter mitteilen, dass die Lenkradsperre nicht funktiniert, wird dies daran liegen, dass das Fahrzeug über keine Lenkradsperre verfügt.
    Das Auto verfügt über eine elektrische Parkbremse. Diese kann nur gelöst werden, wenn Strom auf das Fahrzeug gesetzt wird. sodass die parkbremse die Funktion des Diebstalschutzes übernimmt"

Da kann ja ganz sicher was nicht stimmen. Selbst im Handbuch (S.19) steht ja das es eine hat..

:D
    Ich glaube über den Rechtsstreit brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen, dein Händler scheint ja einen besonders guten Anwalt genommen zu haben....Fachgebiet dürfte wahrscheinlich Baurecht sein....ohne Worte.

Mach Dir doch mal den Spass und frage auf der FCA Homepage inkognito beim Kundenservice an, ob es den Renegade auch ohne Lenkradschloss gibt, da Du Bedenken hast, da Du schon mal einen schweren Unfall in den 90ern hattest, weil die mechanische Sperre bei 160 auf der Autobahn eingerastet ist...und du daher heute noch Panik hast

Hallo, wollte mich auch noch kurz vorstellen (nachdem ich ja schon 2 Fragen gestellt und zum Teil auch beantwortet bekommen habe...es lohnt sich hier also :D )

Fahre (fuhr) seit 2016 eine 1.6 Benziner Longitude, nix aufregendes, war aber immer super zufrieden mit dem Wagen und für meine Zwecke völlig ausreichend.

Leider hat der Wettergott am Pfingstmontag bei uns im Süden der Republik extremst zugeschlagen und meinen geliebten Wagen richtig hart rangenommen, so dass der Hagelschaden extrem war.

Daher habe ich mich entschieden den Schaden abzurechnen und mir einen neuen zu holen, was im August der Fall sein dürfte....

Als Motorradfahrer weiss ich Griffheizung zu schätzen.....sind die Hände warm fühlt sich alles warm an...daher würde ich auch zur LH tendieren....

Mein Hinweis aber auch nur genereller Natur bzgl. der Kombinatiosnmöglichkeiten bei EU Fahrzeugbestllung......(wobei ich hier zurückrudern muss...die LH gibts auch da nur mit SH)...

Gibt es hier eigentlich aktuellere Erfahrungswerte?
    Ich hatte mich nämlich gegen ein Paket entschieden, muss aber sagen, dass es sich im Nachhinein gelohnt hätte, da beim 1.6 Benziner das Öl alle 15 000 km gewechselt werden muss.
    Mich hat jeder jährliche Kundendienst bei Jeep (sollte man wegen 4 Jahresgarantie auch dort machen lassen) immer um die 400 gekostet.
    So wäre das 4 Jahrespaket mit 60 000 km selbst bei den 1200,. günstiger.

Sind bei den Paketen eigentlich auch Bremsscheiben bzw. Beläge mit dabei? ich denke dass bei 60T km das sicher fällig würde.....

In erster Linie würde ich mich aber für echte Erfahrungen interessieren, also Fahrer welche das Paket haben und wie es sich nachträglich darstellt.

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt mit einem Jeep Händler gesprochen, der hat mir bestätigt, dass die Fahrzeuge alle identisch sind und von den gleichen Bändern rollen. Unterschied ist aktuell bei der erwähnten 2+2 Garantie.

Ein grosser Vorteil der EU Händler ist, dass man dort sein Fahrzeug komplett individuell konfigurieren kann, also nicht an die teils schwachsinnige Paketpolitik des Herstellers gebunden ist - die EU Fahrzeuge sind komplett konfigurierbar.

So ist es z.B möglich beim EU Händler das Auffahrwarnusystem für 160.- Euro unabhängig vom Paket zu buchen, bei Jeep musst du es im Paket nehmen.

Kann man hier schön sehen: https://www.fever-auto.de/auto…ma-bluetooth-x__22288.php
    (alles einzeln wählbar).
    Nachteil ist dafür, dass die Grundausstattungen der jeweiligen Linien "dünner" sind. So hat der Longitude EU Ausführung weder Sitzheizung noch beheiztes Lederlenkrad - das kann man aber wiederum einzeln buchen.....(was auch nicht verkehrt ist, denn viele wollen zwar Sitzheizung, brauchen aber keine Lenkradheizung).

Bei mir sind die Würfel jetzt gefallen, habe einen sehr günstigen ("Nicht EU") Renegade als Tageszulassung 7000.- Euro unter Listenpreis bei einem "offiziellen" Jeephändler bekommen, liegt preislich sogar bisschen unter der EU Konfiguartion, ist aber vor allem sofort lieferbar und ich muss nicht 3 Monate warten.

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Renegade, da ich meinen "alten" wegen wirtschaftlichen Totalschadens durch Hagelschaden abgegeben habe.
    Jetzt stosse ich auf Mobile.de auf Händler (einer sogar 12 km von mir weg) welche Renegades zu günstigen Preisen anbieten.
    So wird z.B der 120 PS Benziner als Longitude für 16850.- Euro angeboten, was 5350.- unter Listenpreis ist.
    Was ist der Haken an diesen Angeboten? Früher wurde immer behauptet diese EU Autos wären schlechter verarbeitet oder hätten keine Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz. Denke aber dass das Unsinn ist, da die alle gleich vom Band in Melfi laufen.
    Hat da jemand Ahnung oder Erfahrungen zu?

Danke

Hallo Zusammen, ich bin zwar neu hier, fahre aber schon seit 2016 einen Renegade. Leider musste ich mich von meinem Wagen trennen, da sich ein fetter Hagelschaden als wirtschaftlich unsinnig erwiesen hat - bezogen auf eine Reparatur. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Renegade MY2019.
    Bei der Innenraumgestaltung habe ich jetzt die Kombi Ski Grey gesehen, in der Stoffversion. Diese gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut, gerade die abgesetzten Kunststoffteile in eben dem, hellen Ski grey ton finde ich sehr ansprechend.
    Ich habe aber die Befürchtung, dass die Sitze schnell leiden könnten, da sie fast weiss erscheinen.
    Hat jemand schon Erfahrung mir dieser Kombi und kann was zur Verschmutzung sagen? Wie verhält es sich mit Abfärbungen von Jeans?

Danke für Euren input.