Im meinem Falle kann ich mich nur tierisch über so manche Äußerung hier ärgern !!!!
Wo ist denn der Diesel noch subventioniert ?
Die Steuer ist sackteuer, die Versicherung haut einen obenrauf wg der vielen Kilometer, der Sprit ist schon lange nicht mehr billig und der Anschaffungspreis des Diesels ist ebenso teurer.
Ich hab vor Kurzem mal herumgerechnet und ich fand nicht einen Euro Unterschied zwischen Diesel und Benzin.
Das was d am einen Ende sparst, haust anders wo wieder drauf !!!
Und als Schichtarbeiter hast erst garkeine Möglichkeit auf Öffis, in meiner Gegend hier fährt garnichts in die Richtung meiner Arbeitsstätte. Die letzten 4 km müsst ich laufen und ich käme nie zur rechten Urzeit an.
Zum Anderen ..... Ich freue mich, dass es mehr Alternativen zum Tanken gibt, doch nichts ist bis weilen gescheit ausgereift, so dass man als normale Familie es sich leisten könnte.
Jeder oder zu mindest die Meisten maulen über den jährlichen Anstieg der Stromkosten, aber alle sollen auf ökologische Stromer umsatteln ? Öhm, und wo kommt der viele Strom her ? Kaufen wir uns den aus den ausländischen Kernkraftwerken, weil wir unsere herunterfahren ?
Wir könnten die Diskussion eeeeewig weiterführen und würden nie zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen !!!
Ich bin wirklich und wahrhaftig neugierig was noch kommt, und hoffe dass wir dann immer noch Spaß am Fahren haben !!! 
Gruß Olli