In deiner Signatur ist kein Platz mehr für eine Auspuffanlage ! 
Beiträge von Chris1200
-
-
OttoPartikelFilter
Der Geruch bei mir kommt aber definitiv von der Kupplung.
Ein Partikelfilter wird regelmäßig automatisch "ausgebrannt".....das geschieht aber nicht im Kaltzustand, sondern immer bei Betriebstemperatur
-
Regeneriert der sich sofort bei einen Kaltstart?
-
Mein 1,6 saugmotor hatte das über 3 Jahre nicht, bei identischer Nutzung, daher gehe ich in meinem Fall davon aus, dass das nur mit dem nahelneuen Motor(Design) zu tun hat...oder eben einem Defekt.
-
Danke für den Hinweis mit der Temperatur.....ich kann mich nämlich nicht entsinnen das ganze im Sommer festgestellt zu haben.
Ich gehe davon aus du hast auch den 1.0 Liter 3 Zylinder...in der Signatur ist leider kein Wagen vermerkt.
-
Ich habe ein sehr seltsames "Phänomen". Wenn ich mit meinem Wagen rückwärts aus dem Parkplatz Ausparke, riecht es im Innenraum stark "nach Kupplung", allerdings nur für max 15 Sekunden.
Wohlgemerkt selbst auf ebenen Grund, d.h ein Kupplungsschleifen liegt dann nicht vor.
Mir scheint es fast als ob beim Zurücksetzen der "Inhalt' vom Kupplungsgehäuse in die Lüftungsanlage gelangt, ist da irgendwo eine Gehäuse-Entlüftung?
Auch wenn ich sofort stehen bleiben und die Motorhaube öffne kann ich nichts feststellen....kein Geruch oder gar Rauch.
Hat das jemand beim 1,0 auch schon Mal erlebt?
-
Hallo, ich suche für mein Jeep Cherokee KL 2014 Jeep Trailhawk Frontschutzbügel , Rammbock , wenn es geht mit ABE,
könnt ihr mir helfen? Mfg.Einfach Mal bei eBay eingeben
-
Dann fahr auf die Autobahn und hau den Tempomat bei 100 kmh rein und du hast ähnliche Werte...
-
Dein Problem dürfte dann eher der Hänger werden.....denke nicht dass du da weit kommst....wenn der Untergrund nicht ohne Ketten befahren werden kann dürfte der Hänger als bremsblock wirken....
Traktor pulling für Anfänger

-
Also wenn ich das richtig sehe, sind das die identischen Ketten, nur doppelt so teuer....selbst die Farbgebung der Verschlussglieder ist identisch.....ebenso die Stärke mit 7mmm
Warum hast du dich für die teureren entschieden?
-
Vielen DANK Jungs
ich hab es gefunden und Umgestellt .
Jetzt bin ich nur gespannt ob sich mein Verbrauch reduziert.Wie meinen?
Dein Verbrauch ändert sich sicher nicht, aber er wird jetzt als Liter pro 100 km angezeigt....
Deine 11,5 waren Kilometer pro Liter, was 8,69 Liter auf 100km entspricht (100/11,5 * 100)....und das müsste jetzt auch so in der Anzeige stehen.
-
Im uconnect bei Masseinheiten.
Wenn du Dir während der Fahrt den Momentanverbrauch anzeigen lässt (das ist diese Balkenanzeige ) und vom Gas gehst, schnellt der Balken dann nach rechts auf 40 Liter?
Dann hast du definitiv km/l eingestellt....
11,5 km pro Liter entspricht 8,6 Liter auf 100 km....und das würde eher passen......
Der 1.0 120ps ist zwar nicht sehr sparsam, aber man kann ihn sehr sparsam fahren...indem man den Turbo wenig "benutzt", da habe ich schon 5,9 Liter hinbekommen, hat aber dann nichts mehr mit "Freude am Fahren" zu tun..

-
Hallo bin neu hier ,
Ich wundere mich schon ganz schön über diesen Spritverbrauch 11,5l auf 100km ist schon hoch,oder was meint ihr dazu?
Renegades 1,0 120pshatte mich auch gewundert, dann festgestellt das die Anzeige auf km/l und nicht l/km Stand....
Hab's umgestellt, danach hatte ich einen Verbrauch von 7,8 Liter auf 100 km
-
Vor allem kommt er jetzt mit der Info um die Ecke, dass es sich um einen Versicherungsschaden handelt. Das die in anderen Dimensionen abgerechnet werden, ist doch allgemein bekannt und keine Weltsensation. Nicht umsonst versuchen die Versicherer, Schäden in Werkstätten des Vertrauens reparieren zu lassen. Den Thread in der Form hätte man sich sparen können. Erst eine „heiße Story“ aufbauen, dann ist es doch nur „heiße Luft“.
eigentlich sollte der Thread dazu dienen, "lustige" Positionen auf Werkstattrechnungen zu "sammeln"
Nicht meine Schuld wenn ihr da so ein Riesending draus macht, und gleich auf Teufel komm raus die Werkstätten "verteidigt".
Und mich würde interessieren, was es für einen Unterschied es macht, ob es ein Versicherungsschaden ist oder nicht......wie oben geschrieben, wenn Du du den Haftpflichtschaden deines Unfallgegners selber zahlen möchtest, wird der Kostenvoranschlag nicht anders aussehen....daher ist der Einwand komplett absurd...
-
Bei dem Ton den du hier anschlägst bist du nicht wirklich interessiert.Es wurde auch schon alles gesagt.
Dir dann auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Gruß Wilfriednachdem Du dich ja angesprochen fühlst bin ich richtig daran interessiert
ich wüsste zu gerne wie man das mit einem guten Verhältnis zur Werkstatt hinbekommt, vor allem wenn man die Werkstatt gar nicht kennt, und das dürfte bei einem Haftpflichtschaden immer der Fall sein.
Und ich rede auch nicht von Kleinteilen, sondern von lächerlichen Tätigkeiten für die Unsummen an Geld veranschlagt werden (ich poste jetzt hier nicht noch mehr aus dem KV, aber Du kannst mir glauben, dass das der Wahnsinn ist), und die ich als Unfallgegner direkt (Selbstzahler) oder via Versicherung abdrücken kann...
Im Übrigen ist das kein Thema nur bei Jeep ...das betrifft alle Marken...
-
Mal an alle Schlaumeier bzgl. "dann musst Du mit der Werksatt reden" oder "dann gehe halt zu einer anderen Werkstatt" usw....
Der Kostenvoranschlag ist für einen Vollkaskoschaden, und der basiert auf dem Kalkulationssytem von FCA....dürfte relativ einheitlich sein.
Die Versicherung hat ihn auch akzeptiert und freigegeben.
Mich würde jetzt mal interessieren , wie die Schlaumeier im Falle eines Haftpflichtschadens, den sie zu tragen haben, direkt (bei Selbstzahlung um den Schadensfreiheitsrabatt zu behalten) oder indirekt, indem die Versicherung das bezahlt, mit der Werkstatt verhandeln würden.......wäre wirklich sehr daran interessiert....wie man der Werkstatt ihre Kalkulation bzw. Rechung reduziert.
Danke im Voraus
-
Bitte mehr dazu.
Was ist das, was kostet das ...Danke vorab!
?
https://www.jeep.de/mopar/wartungDu kaufst je nach Modell VOR dem ersten Kundendienst ein Service Paket zum Festpreis...es gibt verschiedene Laufzeiten...
Ich zahle so für 5 Inspektionen bzw. bis 75000km einmalig 1250, d.h 250.-pro Service...
Einziger Nachteil: du zerlegst die Kiste, oder FCA wird insolvent. -
Ich fürchte, dass Auto ist öfter in der Werkstatt als mir lieb ist. Für mich vielleicht insofern noch einigermassen akzeptabel, da ich auf dem Weg von meiner Arbeitsstätte nach Hause beim Händler vorbeifahren kann.
Aber ärgerlich allemal.LG
UliDeshalb "lohnen" sich die easy Care Pakete auf jeden Fall, denn das halbiert fast den Preis des jährlichen Kundendienstes und man befindet sich auf freiem Werkstatt Niveau....ist aber bezüglich Garantie / Kulanz auf der absolut auf der sichersten Seite.
-
Im Vergleich zu dem was die Live-Verkehrsmeldungen im uconnect Navi an Infos bringen, kann man die guten alten Radio-Meldungen eh getrost vergessen. Eigentlich könnten die Radiosender den Dienst einstellen, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und weil die ja immer so toll und zuverlässig funktionieren
Da lobe ich mir ab und zu auch Mal die klassischen Verkehrsdurchsagen
-
Kann das der Grund sein, dass ab einer gewissen Kabellänge keine Ladung zustande kommt?
Noch eine kleine Zusatzfrage: Durch die eingangs beschriebene Situation ist der Benzinverbrauch enorm hoch. Ständig um 12.5 l/100km
Kabellänge dürfte bei der Stromaufnahme keine Rolle spielen, also entweder Ladegerät oder Batterie defekt (eventuell verpolt beim Anschluss des Ladegerätes?)
Wegen Verbrauch: schau Mal ob du wirklich l/km siehst und nicht km/l .... das stellt sich gerne bei Abklemmen bzw. Stromausfall um.
Schau im Display auf momentan Verbrauch, wenn der Balken beim Gaswegnehmen , also Schubbetrieb nach rechts auf 40 Liter schnellt , bist du auf Km/liter