Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde er erklärt es im Video ganz gut.

Also, ich sage mal, never touch a running system, oder wie das so hieß....
    Ich habe hier schon im forum viel gelesen aber noch nie etwas über das agr oder dpf...
    Und ich habe sehr viel gelesen :)
    Ich fahre nen Diesel auf kurzstrecke und bisher ist es nur einmal vorgekommen, das der Ventilator nach dem abstellen des Autos lief. Der Ventilator läuft nach dem abstellen, wenn der dpf beim regenerieren war. Mein Bruder fährt nen avensis Diesel und der musste mal sein agr aufsbauen sauber machen und gut ist... Und er hat Langstrecke. PS. Wochenende bekommt meiner aber längere Strecken :P

OH Mann...du hast recht :|
    Dann kann ich mir das echt sparen .....
    In der Broschüre habe ich einfach nicht nachgesehen.
    Danke dir, dann hat sich das ja erledigt :)
    Aber trotzdem ist es bissl daneben, nicht die korrekten Daten im Konfigurator stehen zu haben. Schließlich sind doch alle NEU konfigurierten Fahrzeuge nach WLPT zertifiziert, und irreführend ist es auch ,wie ich finde.
    Und wie kann es sein das eine Broschüre aktuell ist, ist das nicht immer genau das , was veraltet ist :P
    So fertig mit meckern, ich habe mich halt Seelisch und Moralisch auf eine andere Summe eingestellt gehabt.

Danke Udomat für deine Hilfe :thumbup:

Ich werde mal den Händler kontaktieren, denn irgendwie stimmt da was nicht....
    Wenn ich den Trailhawk auf der Jeepseite konfiguriere steht da sogar was von 166g und variiert natürlich von der Ausstattung.
    Da der Trailhawk sowieso schon gut ausgestattet ist, und ich eigentlich nur die Basisversion habe, sollte ich auch recht nah an der Herstellerangabe dran sein....
    Meiner hat kein Leder, kein Schiebedach,kein Beats Soundsystem und auch kein Selbstlenkendes Einparksystem.
    Mir kommt es so vor ,als wären die Angaben im Fahrzeugschein willkürlich da hin geschrieben worden, aber da lass ich mich so gut es geht aufklären.....

Hallo noch mal an alle,
    ich habe da mal eine Frage zum Co2 Wert des Trailhawks....
    Laut Jeepseite wird der Trailhawk mit ca 173g angegeben..... laut meinem Fahrzeugschein sind es 204g .....
    Das schlägt sich natürlich in der KFZ Steuer nieder.
    Kann mir da jemand sagen was denn nun stimmt ?, bei Jeep konnte mir man da nicht direkt weiterhelfen :huh:
    Meiner ist nach dem neuen WLPT Dings abgenommen worden.

Im Netz habe ich gelesen, das durch das neue Messverfahren im September 2018, zu Problemen beim Zollamt oder so gekommen ist....

Heute einen roten Renegade in Hanau gesehen, gleich in der Nähe bei der Kreuzung beim Brückenkopf. War wohl ein limited und ist in Richtung Krankenhaus bzw Innenstadt gefahren.
    Und gestern einen in Nidderau aufm edeka Parkplatz :1f61c:

Huhu,
    Ich würde gerne nochmal das Thema Öltemperatur ausgraben.... Da der thread schon älter ist, wollte ich mal fragen, ob jemand mal in Erfahrung bringen konnte, wie warm das Öl ist, wenn der Balken die Mitte grade erreicht hat... Über die Mitte geht es ja nicht raus...

Huhu,
    ich habe heute nach fast 2 laaangen Wochen ,meinen Renegade abholen dürfen :thumbup:
    Das Auto macht einfach super viel Spaß zu fahren, und jetzt wo ich das Auto auch endlich länger bewegen durfte, musste ich feststellen, das dass Fahren damit eine entschleunigende Wirkung hat , kein Plan wie ich das erklären soll. Liegt möglicherweise am hohen sitzen und an der Automatik :P ?(
    Wenns Wetter passt, werde ich mal paar Bilder vom kleinen Großen machen :)
    Naja ich werde mich auch die nächsten Tage mal auch mit der ganzen Bedienung mal auseinander setzt, das ist halt schon viiiel Zeugs , was man da so einstellen kann....

Hallo,
    hier nochmal ein kleines Feedback....
    Ich habe gestern den Vertrag für einen Renegade Trailhawk MY19 unterschrieben :)
    Nach langem hin und her, auch wegen dem Kurzstreckenthema ,habe ich es getan , einen DIESEL gekauft ^^
    Warum ich mich doch anders entschieden habe :

Trailhawk hat einfach einen größeren Tank und weniger Verbrauch = etwas höhere Reichweite.
    mehr Drehmoment, das Auto wirkte etwas unangestrengter ( mein Empfinden)
    bessere Offroadmöglichkeiten, ( auch keine extra Höherlegung nötig)
    Die kleineren Reifen, hier kann ich ohne neue Felgen kaufen zu müssen AT Reifen oder Allwetter drauf machen.
    Ich denke und HOFFE natürlich mit dem Kauf nichts falsch gemacht zu haben, denn ich freu mich schon Tierisch auf das neue Vehicle :D
    Da ich an Wochenenden sowieso auch mal länger unterwegs bin, hoffe ich das es für den DPF zum Reinigen dann langt, ohne da ein Problem zu bekommen..... vor Fahrverboten in Städten hab ich keine Angst, da ich Großstädte meide :)

Moin Pete,
    danke für deine Antwort :)
    Aber 10L auf der Autobahn bei 120 Tempomat ist schon hart, bei dem Tank kommt man dann auf max. 500km....

Vllt muss doch ein Trailhawk bei.....

Ich habe mich beim Autokauf noch nie so schwer getan ^^

Huhu,
    mal ein kleines Feedback zu meiner heutigen Probefahrt...
    Das Auto an sich fährt sich sehr angenehm :) und könne mir so ein Renegade schon gut vorstellen.....
    Was ich so beeindruckend finde, wie oben schon gesagt, die MOTORHAUBE :P
    Die Verarbeitung empfinde ich auch gut, also nicht billig....
    Die Leistung für das Auto finde ich eigl ganz ok, da muss ich zu meinem Polo (GTI) leider etwas Abstriche machen, aber das wusste ich auch vorher, es sollte ja etwas Gemütlicher in Zukunft sein.
    Nur das Angebot hat mich nicht vom Hocker gehauen, da fehlt einfach etwas, wo ich sagen würde, JA GEKAUFT.....
    Darf man hier über die Preise bzw übers Angebot reden ?,ich habe damit grad ein Problem,das einzuschätzen.
    Hier nochmal ein paar fragen...

1. Ich habe das Navi mal mitlaufen lassen und habe festgestellt, das das Radio bei den Naviansagen komplett still wurde , und auch scheinbar nicht mehr anging, bis ich wieder Zurück aufs Radio bin ( vllt ein Bedienfehler von mir ? )
    2.Das der Renegade nicht grade ein Sparwunder ist, war mir auch klar, aber meine frage ist....
    Wie hoch ist der Spritverbrauch auf der Autobahn bei ca 120-130kmh, Urlaubsfahrt z.B.( Spritmonitor gibts iwi nur den Durchschnittswert)