Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Das klingt schon mal vernünftig, denn ich habe mich im Netz, bissl versucht ,schlau zu machen und da gibt es die abenteuerlichsten Berichte.
    Es gibt Berichte, das das Auto zu vibrieren anfängt, bei manchen gibts unerträgliche Pfeifgeräusche, bei anderen brummt es, dann gabs so Zitate, das würde sich anhören wie ein startender Jet :wacko:
    Bei den Frontrunnern sorgt wohl das Windblech für deutlich mehr Ruhe.
    Auch abkleben der Zwischenräume würde deutlich Besserung bringen, bzw da gibt es wohl so Gummilippen, die man wohl da einziehen kann. Mit Zwischenräume sind wohl die Teile gemeint, bei denen man diese Schrauben zwischen schiebet, für die Montage.
    Ein Video war auch ganz cool gemacht, ein Tesla , mit Dachzelt und dort wird bei verschiedensten Geschwindigkeiten getestet wie laut es dann wird ^^

Sagt mal, wie stark nehmen denn diese Windgeräusche eigl zu, wenn man sich ein Dachträger drauf schnallt, sind die extrem oder ist das noch im grünen Bereich ?
    Beim Frontrunner gibts ja so ein Windblech, das würde die Windgeräusche wohl stark reduzieren.
    Vllt sollte ich mal einfach paar Querträger montieren und mal ausprobieren wie sich das dann anhört ?(

Ich glaube ich habe auch ein Problem mit dem Spurhalteassistent.
    Bin heute morgen zu Arbeit gefahren, da kam bei mir dann plötzlich die Meldung das der Spurhalteassistent nicht mehr verfügbar ist.
    Man kann ihn zwar dann per Knopfdruck ausmachen, aber beim einschalten kommt direkt wieder die Meldung "nicht verfügbar".
    Mal gespannt wenn ich dann mach hause fahre ob das Problem dann immer noch ist :(

Hm ja schon, aber wenn man das von Jeep machen lässt ?!
    Hat jemand einen Jeep in der nähe und könnte fragen, ich will nicht 45km wegen einer 12V fahren müssen, und am Telefon ist sowas dann auch bissl doof.
    Würde das nicht einfach mit einer Lüsterklemme zu machen sein ?
    Oh je, jetzt wirds Off Topic , wie auch immer trotzdem Schade....

Also, diese Aussage verwirrt mich ein wenig, das die Kabel für eine 12V Steckdose nicht vorhanden sind.... (Je nach Herstellungsdatum)
    Ich werde morgen mal gucken ,ob die die Kabel da sind, hatte gehofft das nachrüsten zu lassen.
    Ich denke, wenn man die große Abdeckung links entfernt sollte man doch was erkennen können, vorausgesetzt, man weiß wie diese Kabel aussehen ^^

Hallo zusammen,
    ich war gestern mal im Bastelfieber und habe mir einen Steckboden, für den Zwischenboden im Kofferraum gemacht.
    Als Holz habe ich hier ein Multiplex verwendet, das 12mm dick ist.
    Als Filz habe ich einfach Bastelfilz geholt, was ca 1mm dick ist.
    Warum die Aktion ?! ich habe gern Ordnung im Auto, und mag es nicht wenn das Zeugs einfach hinten rumfliegt :)
    Der Boden hat auch noch einen weiteren Vorteil, wenn man mal was schweres lädt, dann biegt sich der Kofferraumboden nicht mehr durch, weil er auf dem Holz aufsitzt :)
    Jeder der Lust dazu hat, kann mit etwas Handwerklichen Geschick das Teil nachbauen, darum habe ich mal die Zeichnung gemacht.
    Da das ganze bei mir etwas unsauber aussieht, dazu sei gesagt, das ich immer wieder zum anpassen nachsägen musste, bis alles gepasst hat.War stellenweise sehr bissl knifflig.
    Auch beim Rücksitze umklappen wurde es etwas knifflig, da beim umklappen so Ösen zum einhaken weiter rauskommen, also war wieder nacharbeiten angesagt ,wo man praktisch schon ferig war. X(
    Gekostet hat mich das ganze ca 20 Euro.
    Der Bastelfilz kostete 4€ den Meter, gebraucht habe ich 2 Meter.
    Holz hatte ich aus der Firma :P
    Der Kontaktkleber zum Pinseln ca 5€ (Hier bitte etwas mehr ausgeben, denn der Kleber war nicht so das wahre, hatte ein NoName Produkt)

Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden, und sollte ich sowas nochmal machen, weil der Filz nix mehr ist oder sonst was, wird es auch etwas besser werden :D

Achso, die Äußeren Stege, die in in der Zeichnung habe , sollte am besten so übernommen werde, da im Kofferraum noch die Aufnahme vom eigentlichen Deckel ist. Die Stege dazwischen können je nach Belieben selbst gewählt werden.
    Ich hoffe ich habe nix vergessen :/

@Claudia Ph., das wäre auch eine Möglichkeit :) , ne schöne Expedition nach Spanien, durch die Wüste von Tabernas oder Bardenas Reales :whistling: Bis es aber so weit ist, dauert das leider noch.
    Jetzt heißt es erstmal sparen und dann Dachträger und Zelt kaufen :D

Also in Bildern werde ich das schon festhalten und werde es auch soweit auch hier veröffentlichen. :)
    Es ist nur so, daß es auch gut Geld kostet, der Träger und das Zelt kosten 2000 Euro :/
    Ich muss das auch irgendwie mit dem Urlaubstagen hinbekommen...
    Mein erster Trip geht erstmal nur nach Österreich im Frühjahr.
    Das sind dann ca. 5-7 Tage, und da hatte ich auch mal vor über den Großglockner Alpenpass zu fahren.

Ja ihr habt ja da auch alle recht, aber was will man machen, einen Tod muss man sterben....
    Entweder lass ich alles wie es ist, oder man hat lediglich die Wahl einer Gasanlage :)
    Zumindest ist es eine alternative.....
    Egal wie sehr man das jetzt hier diskutiert , es gibt immer pro und contra....
    Ich sage, die Technik bleibt nicht stehen, auch bei seriösen Gasanlagenhersteller nicht, und ich behaupte mal ganz Blauäugig,einfach machen :rolleyes:
    Und ich denke, bei einer Seriösen Werkstatt die solche Sachen einbaut, bit es auch eine "Art" Garantie , aber das schweift dann wieder vom Thema ab.

Also laut ist er ja eigentlich sowieso , ab so 120.....
    Ich werde wohl in naher Zukunft, also ich versuche das bis spätestens Mai 2020 über die Bühne zu bekommen, ein Dachträger mit Dachzelt zu kaufen, beides wohl von Frontrunner....
    Ich will ab nächsten Jahr dann Roadtrips durch Europa machen. und auch mal an den organisierten Offroadtouren teil nehmen, so wie ihr sie macht, bzw so manche es machen ^^

Mal nachfragen ob mal eine Gasanlage einbauen kann.....
    Das Hatte ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt.
    Man kommt je nach Tankgröße 300km weit und man tankt günstiger, und wenn ein Einbau klappen sollte, ist es auch legal und getüvt :)

Vorher hatte ich: etwa 6,3 l / 100 km

Jetzt habe ich: circa 7,6l / 100 km .... und zusätzlich mit Reserverad on Top etwas über 8l / 100 km

Es "kostet" also schon etwas ....

Naja, ich habe aktuell nen Verbrauch von 6,8-7,0l
    Vielleicht geht er auch noch etwas runter, da er ja noch neu ist und wenig Kilometer auf der Uhr hat.
    Reifen sind bei mir die Good Year 4 Seasons.
    Aber ich muss sagen, mit einem Mehrverbrauch von ca. 1-1,5l, wäre ich zufrieden.
    Die frage ist, was hat mehr Windwiederstand ?( , da bleibt wohl nur der Selbsttest.