Ja hab eben mir auch nochmal Bilder genauer angeguckt, also kein Dachträger zwingend nötig
Kommt davon wenn man zu oft bei offroadern guckt
Beiträge von Mac-OOO
-
-
@Jeep BO, ich kenne mich da auch nicht 100% aus, aber ich glaube man braucht da als Grundgerüst diese Träger. Ich muss zugeben das ich mich da auch nicht ganz schlau gemacht habe, da für mich nur der Dachträger in Frage gekommen ist. Aber das ist ne gute frage ob nicht diese Wingbars ausreichen

-
@Jeep BO danke für den ausführlichen Bericht
Die ganzen Dachzelte sind schon richtig cool, vor allem so eine Finanzierung. Man sollte aber nicht vergessen zum Dachzelt kommt auch der Dachträger. Bei dem ganzen Aufbauten sprengt man leider ruck zuck die 80-90kg. Ich bin auch schon immer wieder am gucken, aber ich befürchte, ich habe mich auf das Featherlite eingeschossen, was für euch leider zu klein sein dürfte
Den Dachträger habe ich jetzt am Wochenende bestellt. Der hat knapp übern 1000 gekostet. Ist halt alles zusammen auch nicht ganz günstig.
-
Trailhawk hat 55L der Limited 48L
Sollte sich da was bei der 180PS Version geändert haben dann sorry
-
Ich hatte zur Probefahrt den 170ps limited Benziner....... Gekauft habe ich letztendlich den Trailhawk

Der Limited hat sich ein wenig sportlicher bewegen lassen, wie ältere Leute sagen, er ist spritzig....
Die 9 Gang Automatik hat auch ganz gut zu ihm gepasst, allerdings fand ich die Laufkultur vom Motor, und Getriebe etwas zu aufgeregt. ( Hohe Drehzahl bis was passiert
)
Beim Trailhawk ist das alles etwas unaufgeregter , weil er von unten raus kommt.
Der Fahrkomfort kann ich durch eine Probefahrt nicht direkt vergleichen, aber angefühlt haben die sich identisch.
Für mich waren ein paar Punkte entscheidend beim Trailhawk.Keine Höherlegung nötig.
Kein Unterfahrschutz nötig.
Größerer Tank bei geringeren Verbrauch.
Mehr Drehmoment.
Keine Extra Felgen wenn man Offroad Reifen drauf haben will. -
Jo ich weiß

Durch die neuen Fahrzeugnormen , sag ich mal, wir einfach alles komplizierter , einfach mal nen Trennrelais dran, ist einfach nicht mehr
Zu Wissenschaftlich wollte ich das nicht halten, aber die Nachleser und Nachwelt, weiß jetzt das man auch hier ein Ladebooster braucht.
Diese ganze Geschichte übersteigt erstmal das Budget. Allein Ladebooster und Batterie ( je nach Größe ) kommen aktuell 300€ raus, ohne Kabel ect. -
Danke Jochen

-
Huhu,
habe hier ein Video in YouTube gefunden.
Weiß jemand wo das ist ?!?!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist doch mal was :D, will auch
PS: Die Stimme ,also Beifahrer, kommt mir so bekannt vor, aus anderen Videos im Offroad Bereich ....

-
Danke sottozero, das ist echt interessant

Und wie ichs mir schon gedacht habe, in der Box sieht man diesen Ladebooster von ctek
-
Hm, habs mir schon gedacht...
Es geht im Grunde darum, daß ich kein normales Trennrelais rein machen kann, sondern brauche dazu dann ein Ladebooster, wie sie in Wohnmobilen eingebaut werden. Ja auch Euro 5 Fahrzeuge hätten das schon.
Gibt wohl noch wenige Ausnahmen die haben sowas nicht, und darauf hätte ich mal gehofft. -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz spezielle frage zur Lichtmaschine des Renegades.Ich wollte mir eine Versorgerbatterie in den Kofferraum bauen, und nach langer Recherche in Wohnmobilforen habe ich mitbekommen, das wohl alle Euro 6 Fahrzeuge eine Intelligente Lichtmaschine haben, bzw die Software sorgt dafür, das die Lichtmaschine aufhört zu laden, wenn festgestellt wird,das die Starterbatterie voll ist.
Haben wir eine solche Lichtmaschine,bzw eine solche Einstellung über die Sofware ?
-
mach mir doch nicht meine Illusion kaputt
Naja solange der renegade noch zu den etwas selteren Exemplaren gehört, geht's ja noch.
Und hey, Bahnhof ist nicht Schule
-
Naja, ich finde in Foren, bei denen es um Autos geht, sind doch in aller Regel, bis auf wenige Ausnahmen immer Männer. Da spielt die Marke oft keine Rolle. Ich bin z.B. noch in einem Forum für Rennmäuse, dort sind eigl. nur Frauen vertreten
.
Ich denke, wenn eine Frau in einem Geländewagen sitzt, hat das natürlich auch nochmal so seinen anreiz. Wofür stehen Geländewagen?! Bei mir für Abenteuer, Natur und eine gewisse Reiselust auf eine andere Art, und dann noch eine Frau hinterm Steuer...
. Funktioniert aber nur bei bestimmt Fahrzeugen wie z. B jeep und auch pickups ect. Bei VW und Co denke ich an Muttis die ihre Kinder zur Schule fahren 
-
Nabend,
hier mal 3 Bilder zu den Windabweisern.
Die Fenster habe ich heute auch mal getestet, und die gehen ohne Probleme wieder zu ohne die Stopfunktion auszulösen.
Was man aber hört, das die Scheibe am Plastik entlang geht,also das letzte Stück bis sie dann ganz oben ist. Denke, das wird normal sein, schließlich steckt ja was drin
-
https://shop.climair.de/regen-und-windabweiser/
Hoffe der link klappt, aber die hab ich bestellt. Vom Baujahr ist ja nur 2014 angegeben, ohne ein Datum bis 2017 oder so.
Mit Gewalt musste ich da keines falls ran, das ging echt super, auch die Klammern waren ohne Mühe rein zu bekommen.
Ich mach morgen mal paar Bilder, auch wie sie unter der Lippe sitzen. -
Also ich habe die genommen, ab 2014 und die passen. Wenn net hätte ich sie zurückgeschickt...
Würde denn an der Karosserie was geändert? Die Teile gingen ohne gewalt rein, ohne diese Klammern sind die auch einfach runtergerutscht. -
Huhu,
ich habe heute von ClimAir die Windabweiser bekommen und montiert.
Die Montage war einfach, obwohl die Anleitung mich etwas verwirrt hat
Jetzt muss ich die Fenster 24 Std. zu lassen, damit sich das ganze wohl setzt.
Windgeräusche die von diesen Windabweisern ausgehen, konnte bei keiner Geschwindigkeit vernommen werden, getestet hab ich die eben bei 5- 170kmh.
Jetzt heißt es bis morgen Nachmittag warten um zu gucken wie sich die Fenster beim schließen verhalten.
Ich werde berichten
Achso Bilder folgen noch, denke aber erst morgen
-
Naja, das Zelt liegt leider etwas aus meinem Budget, von daher lassen wir das mal so stehen

-
Sehr cool
Was mir Optisch nicht so ganz zusagt, wenn das Dachzelt dann eingefahren ist, und das es links und rechts so weit übersteht.
Was mich wundert , die 79kg , die da aufs Dach kommen, wegen der Dynamischen Dachlast
So, bzw so ähnlich solls bei mir dann auch aussehen, einfach klasse.PS: Geht da der Kofferraum noch normal auf ??? sieht so komisch aus
-
Huhu,
ich würde gerne das Thema mit der Versorgerbatterie nochmals aufgreifen.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr nach den Urlaubstrips, diese Batterie wieder ausbaut, oder einfach angeschlossen im Auto behaltet ?
Da ich Arbeitsweg nur wenige Kilometer habe, hätte ich bedenken, das er die Starterbatterie nicht ausreichend lädt, da meines Wissen nach, beide Batterien gleichzeitig geladen werden.