Ja hab eben mir auch nochmal Bilder genauer angeguckt, also kein Dachträger zwingend nötig
Kommt davon wenn man zu oft bei offroadern guckt
Beiträge von Mac-OOO
-
-
@Jeep BO, ich kenne mich da auch nicht 100% aus, aber ich glaube man braucht da als Grundgerüst diese Träger. Ich muss zugeben das ich mich da auch nicht ganz schlau gemacht habe, da für mich nur der Dachträger in Frage gekommen ist. Aber das ist ne gute frage ob nicht diese Wingbars ausreichen

-
@Jeep BO danke für den ausführlichen Bericht
Die ganzen Dachzelte sind schon richtig cool, vor allem so eine Finanzierung. Man sollte aber nicht vergessen zum Dachzelt kommt auch der Dachträger. Bei dem ganzen Aufbauten sprengt man leider ruck zuck die 80-90kg. Ich bin auch schon immer wieder am gucken, aber ich befürchte, ich habe mich auf das Featherlite eingeschossen, was für euch leider zu klein sein dürfte
Den Dachträger habe ich jetzt am Wochenende bestellt. Der hat knapp übern 1000 gekostet. Ist halt alles zusammen auch nicht ganz günstig.
-
Trailhawk hat 55L der Limited 48L
Sollte sich da was bei der 180PS Version geändert haben dann sorry
-
Ich hatte zur Probefahrt den 170ps limited Benziner....... Gekauft habe ich letztendlich den Trailhawk

Der Limited hat sich ein wenig sportlicher bewegen lassen, wie ältere Leute sagen, er ist spritzig....
Die 9 Gang Automatik hat auch ganz gut zu ihm gepasst, allerdings fand ich die Laufkultur vom Motor, und Getriebe etwas zu aufgeregt. ( Hohe Drehzahl bis was passiert
)
Beim Trailhawk ist das alles etwas unaufgeregter , weil er von unten raus kommt.
Der Fahrkomfort kann ich durch eine Probefahrt nicht direkt vergleichen, aber angefühlt haben die sich identisch.
Für mich waren ein paar Punkte entscheidend beim Trailhawk.Keine Höherlegung nötig.
Kein Unterfahrschutz nötig.
Größerer Tank bei geringeren Verbrauch.
Mehr Drehmoment.
Keine Extra Felgen wenn man Offroad Reifen drauf haben will. -
Jo ich weiß