Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Huhu, ja zugetraut hätte ich mir das dann doch schon irgendwie ,deine erste Anleitung mit den Gerätschaften was man zum Wechsel benötigt ,hatte mir da auch schon gelangt, der rest wäre dann auch selbsterklärend gewesen ,ansonsten gibt's ja auch noch das Welt weite Netz :1f604:

Dennoch habe ich einen Termin in der Werkstatt gemacht, denn ich hätte dort eh einen Termin für TÜV gemacht ,und die machen die Glühkerzen dann einfach mit.
    Termin wäre dann am 15.01.24.....

Huhu,
    jetzt melde ich mich doch auch mal hier, weil ich heute auch diese Meldung bekommen habe ^^
    einfach mal um Infos hier im Beitrag zu sammeln, meiner hat jetzt etwas über 75000km drauf.

Ob ich das selbst mache oder mal in einer freien Werkstatt machen lasse, weiß ich noch nicht, denn die Feiertage stehen auch schon bald vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende :whistling:

Ich berichte, wenn ich mehr weiß , zwecks kosten ect....

Hier im Video geht es zwar um Diesel ,aber ich denke das wird beim Benziner ähnlich sein

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Joa, also es war steht's klares Wasser und war auch immer nach stärkeren Regen,also definitiv kein Wassereintritt,durch Wasserverwirblung oder so, und auch nicht durch die Klimaanlage.
    Auf der Fahrerseite ging die Dichtmasse über dieses Metallteil,was unterhalb der Mutter sitzt ,und da das Metallteil oben nicht ganz zusammen ist ,wirkt es wohl wie ein Trichter. :1f937:

Ja, da läuft immer Wasser rein und durch,das geht ja zwischen die Spalten, und läuft innen entlang und sollte ohne Zwischenstopp unten wieder rauskommen. Das waren so meine Beobachtungen....

Frösche können auch schwimmen :1f923: :1f923:
    Und als Wappen sind keine Schwingen sondern so Frosch Füße
    Das Auto ist heute Mittag wieder trocken geblieben :thumbup:

So,nach dem nächtlichen Gewitter mit Starkregen ,war die Beifahrerseite trocken geblieben.
    Ich werde jetzt das ganze nochmal etwas großzügiger abdichten,und werde auch die Fahrerseite gleich mitmachen.

:1f61c: ja auch ,und wenn er die Verkleidung ab macht sieht man die Verarbeitung der Dichtmasse, da ist nur Dichtmasse zu sehen keine Mutter keine öffnung ect....
    Ich würde gern mal wissen wir das bei den anderen Rennis aussieht .... :1f914:

Aber da kommt kein Wasser rein, die Fahrerseite war bisher trocken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab der Minute 9 wird's interessant ^^
    Man achte auf die Details ;)

@Claudia Ph. Ja das ist die Mutter.
    Ich werde aber wohl mal auf der Fahrerseite ein Blick unter die Verkleidung wagen, ist ja schnell abmontiert.
    Mich interessiert es einfach :1f62c:
    Nur was ist ,wenn es dort genauso aussieht ?!?! ,irgendwie traue ich mich nicht :1f605:

Hm ,also ich vermute mal nicht ....
    Ich habe das erste mal im Mai Wasser im Auto festgestellt, und der Winter war doch sehr sehr nass...
    Ich habe ganz am Anfang gedacht ,das es durchs Kabel der CB Funkantenne kommt,weil ich das Kabel durch die Tür gelegt hatte.
    Die Höherlegung ist jetzt genau 1 Jahr her ,und ich glaube bei der Höherlegung wir auch die Innenverkleidung nicht zwangsläufig entfernt...

Schönen guten Morgen,
    nun werde ich doch mal Berichten ,was ich gefunden habe :)
    Ich habe gestern die Innenverkleidung im Radkasten entfernt ,das waren letzten Endes 1 Schraube ,und 2 solcher Plastikmuttern ,der Rest ist gesteckt,und war auch alles einfach zu demontieren.
    unten drunter sieht es dann so aus.
    angefangen habe ich damit ,wieder den Bereich vom oben nach unten zu wässern, und das mit Erfolg. Das Wasser war etwas schneller im Rahmen angekommen ,statt den 30-45min konnte man schon nach ca 15-20 min das Wasser mit dem Finger ertasten...
    Wasser habe ich wieder mit dem Nasssauger abgesaugt.
    Der Bereich in dem Wasser eindringt wurde somit immer kleiner....
    eine Ahnung ,wo das Wasser eindringt hatte ich schon ,als ich die Innenverkleidung demontiert hatte, aber um keine halben Sachen zu machen ,habe ich den Gartenschlauch weiter unten angesetzt,und zwar unterhalb der Mutter.....(Details folgen weiter unten)
    Nach ca 30-45min war der Rahmen immer noch trocken.....

ich habe den gesamten Bereich dann mit Panzer-Tape abgeklebt und habe nur die Stelle der Mutter frei gelassen , und wieder wurde der Rahmen nach 15min nass.
    Also, wieder Wasser absaugen und Gegenprobe gemacht....
    dabei habe ich dann das Tape entfernt und habe nur die Mutter abgeklebt.
    Das Auto blieb Trocken.....,
    So ,und was ist mit aufgefallen?!
    Wenn man die Mutter genau betrachtet war sie wohl mal komplett mit Dichtmasse versiegelt, aber scheint es so als würde die hälfte fehlen ,als wäre sie mal weggebrochen oder so....ich hoffe man kann es auf dem Bildern erkennen.
    Ich werde mir Sikaflex oder wie das Zeugs heißt zulegen und werden die Stelle wieder abdichten.

Mehr kann ich nicht mehr tun, ich habe auch das Wasser behutsam laufen lassen ,also nie wahllos draufgehalten, und ich hoffe ,ich war akribisch genug...

@RNB ich habe gute 2000l Regenwasser verbraucht :1f601:

Was ne Arbeit :1f644: .....

Ich werde auf jedenfall noch weiter Berichten....

Ich würde sagen, es hat sich gelohnt....
    Ich bin eben fertig geworden und habe wohl die Stelle gefunden.... 8o
    Dazu gibt's morgen mehr Info und Bilder ,ich bin jetzt ehrlich gesagt fix und fertig und sehe aus wie ein .....

Achsoo... Ja okay....
    Vielleicht stand ich da auch etwas auf dem Schlauch :D
    Ich habe einfach gelesen und könnte es nicht zu ordnen,oder wie es gemeint sein könnte ;)
    Aber es hilft manchmal bei Sarkasmus oder Ironie, ein Smiley zu setzten um Missverständnissen vorzubeugen , denn Text ist Text ohne Mimik und Ton :) :)

PS: ich liebe Sarkasmus und Ironie ;)

?(
    Habe ich was falsches geschrieben?!
    Ich habe doch extra Bilder rein gestellt ,und dokumentiert, was ich so gemacht habe und wie ich vorgegangen bin.
    Das die Fahrerseite links ist wie in vielen Teilen der Welt ist klar ,aber wenn ich von vorne Wasser am Scharnier der Motorhaube entlang laufen lasse ,dann hat das doch nix mit der Fahrzeugeseite zu tun ,sondern einfach mit dem Scharnier ,vor dem ich eigl stehe :1f914:
    Dafür auch die Bilder ....oder ist da was schief gelaufen beim hochladen, ich kann sie zumindest sehen.

So, ich mal wieder :1f642:
    Ich komme der Sache gefühlt sehr viel näher....
    Ich habe gestern nur die linke Seite, vom Scharnier der Motorhaube gewässert,und habe drauf geachtet,das kein Wasser auf die rechte Seite gelaufen ist... Den Domhalter wollte ich erstmal außen vor lassen.

Tjaaa, ich hatte wieder Wasser im Auto......
    Um auszuschließen,das dass Wasser an dem Kabelstrang entlang läuft ,wo ich den Gartenschlauch fixiert hatte, habe ich das Wasser wieder abgesaugt und habe dann den Gartenschlauch einfach mal unterhalb des Kabelstrangs rein gehalten :1f62c:

also einfach mal den Radkasten von oben gewässert.... :1f601:
    Das Auto ist wieder voll gelaufen.
    Ich werde heute mal die Abdeckung von Radkasten demontieren und gucke was sich dahinter befindet...
    Oder besser ich gucke mal ,ob es Bilder oder gar Videos gibt ,wo diese Abdeckung fehlt ,sei's durch eine Höherlegung oder so....

Dieses Jahr steht alles im Zeichen des Wassers
    :D
    Ich Versuche es mal mit Humor zu nehmen ,auch wenn es viel Arbeit ist und auch teuer werden kann ,und gefühlt auch wird :/

Moin zusammen :1f642:

Wie unten auf dem Bild zu sehen habe ich gestern den Bereich der Tür und dem Rahmen unterhalb der A-Säule gewässert.
    Und wie schon geschrieben kommt hier kein Wasser rein,hier scheinen die Gummitüllen und die Kabeldurchführung dicht zu sein.

Ich habe gestern aber nochmal Wasser bei gehöffneter Motorhaube am Scharnier der Motorhaube entlang laufen lassen.
    Hier ist das Wasser nach links Richtung Radkasten gelaufen und nach rechts ,wo sich der Dom für die Federn befindet...
    Der Rahmen ist wieder nach der Aktion voll Wasser gelaufen :1f62c:

Heute Mittag werde ich dann gucken ,das ich das Wasser nur links vom Scharnier entlang laufen lasse, und entsprechend nur rechts.....mal gucken, was bei raus kommt....

@RNB die Scheibe war natürlich auch schon in Verdacht ,aber ich bin aktuell unterhalb der Scheibe angekommen ,und flute das Auto :1f600:

@rubin , was du meinst ist das Trail Rated Emblem, das ist aber normal geklebt.

Ich halte euch auf den laufenden, ich komme der Sache näher....

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen ,und man verfolgen was ich meine und gemacht habe.
    Auf dem Handy kann ich bei den Bildern irgendwie keine Vorschau einfügen und die Bilder selbst zu beschreiben ,wie ich es vorher gemacht habe....

Danke @RNB :1f642:

Heute konnte ich ausschließlich,das Wasser über die Gummistöpsel und die Kabeldurchführung ins innere gelangt....
    Ich werde morgen weiter machen, und je nach dem ich dazu komme wieder Bilder einstellen und kommentieren