Schönen guten Morgen,
nun werde ich doch mal Berichten ,was ich gefunden habe
Ich habe gestern die Innenverkleidung im Radkasten entfernt ,das waren letzten Endes 1 Schraube ,und 2 solcher Plastikmuttern ,der Rest ist gesteckt,und war auch alles einfach zu demontieren.
unten drunter sieht es dann so aus.

angefangen habe ich damit ,wieder den Bereich vom oben nach unten zu wässern, und das mit Erfolg. Das Wasser war etwas schneller im Rahmen angekommen ,statt den 30-45min konnte man schon nach ca 15-20 min das Wasser mit dem Finger ertasten...
Wasser habe ich wieder mit dem Nasssauger abgesaugt.
Der Bereich in dem Wasser eindringt wurde somit immer kleiner....

eine Ahnung ,wo das Wasser eindringt hatte ich schon ,als ich die Innenverkleidung demontiert hatte, aber um keine halben Sachen zu machen ,habe ich den Gartenschlauch weiter unten angesetzt,und zwar unterhalb der Mutter.....(Details folgen weiter unten)
Nach ca 30-45min war der Rahmen immer noch trocken.....

ich habe den gesamten Bereich dann mit Panzer-Tape abgeklebt und habe nur die Stelle der Mutter frei gelassen , und wieder wurde der Rahmen nach 15min nass.
Also, wieder Wasser absaugen und Gegenprobe gemacht....

dabei habe ich dann das Tape entfernt und habe nur die Mutter abgeklebt.
Das Auto blieb Trocken.....,
So ,und was ist mit aufgefallen?!
Wenn man die Mutter genau betrachtet war sie wohl mal komplett mit Dichtmasse versiegelt, aber scheint es so als würde die hälfte fehlen ,als wäre sie mal weggebrochen oder so....ich hoffe man kann es auf dem Bildern erkennen.
Ich werde mir Sikaflex oder wie das Zeugs heißt zulegen und werden die Stelle wieder abdichten.
Mehr kann ich nicht mehr tun, ich habe auch das Wasser behutsam laufen lassen ,also nie wahllos draufgehalten, und ich hoffe ,ich war akribisch genug...
@RNB ich habe gute 2000l Regenwasser verbraucht
Was ne Arbeit
.....
Ich werde auf jedenfall noch weiter Berichten....