Was kosten denn die Heckleuchten ?!
Wenn es original Jeep ist , dann schätze ich mal ,das man unter 350€ pro Leuchte nicht kommt...
Aber schick sind sie ja schon irgendwie ,aber ich bevorzuge noch immer die guten alten aus der ersten Serie , die lassen sich auch auch viel besser modifizieren ![]()
Beiträge von Mac-OOO
-
-
Bei mir läuft auch nach abstellen des Motors etwas nach und es kommt aus der Kofferraum Region ...
Es kluckert manchmal etwas....
-
Bei den neuen Fahrzeugen ,zeigt er dir an ,das du die Glühkerzen kontrollieren lassen sollst.
Bei mir war eine defekt ,aber angesprungen ist er ganz normal....
Habe sie alle tauschen lassen....PS: ein festen Intervall zum tauschen der Glühkerzen gibt's wohl nicht

Bei Zündkerzen, gibt es einen festen Intervall zum tauschen, sollte auch im Serviceheft stehen ,bzw Handbuch
-
Wieso sollten Diesel raus sein, Diesel sind die einzigste die AdBlue haben

-
Ich denke ,ich werde mich da mal registrieren bei Stellantis....
Vllt ist Jeep ja auch drin ,auch wenn laut Bericht Jeep nicht erwähnt wird. -
-
Glaube nicht das hier etwas passiert , vielleicht bei kompletten neuen Fahrzeugen, mit neuen Infotainmentsystem ect....
Aber bei den etwas älteren glaube ich nicht ,das man sich die mühe macht um etwas nachzureichen. -
-
-
Moin Claudia ,
das AdBlue Zeugs ist das gleiche, es geht hier nur um die Durchlaufgeschwindigkeit
Dennoch solltest du die Zapfsäule nicht verwenden...
Bei uns läuft das AdBlue an der Säule auch sehr langsam, zumindest kenne ich das nicht anders ,und da war ich schon an 3 Tankstellen.
Vermutlich gibt's da einen Grund für das es so langsam läuft
Ich könnte mir auch vorstellen ,das der Tankstutzen beim Pkw nicht passt ,ähnlich wie Lkw Diesel ,da passt er auch nicht ,weil zu dick
-
Ja, das stimmt schon , ich meine der TÜV Prüfer sagte nach der Fahrt , das das GPS 120 km/h angezeigt hatte ,und der Tacho 121 km/h...
Ist schon ne Weile her ,es ist aber so ,das er so h sehr genau läuft.
Durch den Reifenabrieb, zeigt dein Tacho nach einigen tausend Kilometer wieder mehr an ,als tatsächlich gefahrene km/h
-
Die Angaben von dir passen soweit ....
Der Tacho läuft mit der Umbereifung dann Punkt genau.
@Reni the Grey habe gesehen das du da auch mit Dachzelt unterwegs bist, vllt magst du ja mal so dein Setup vorstellen
, falls noch nicht geschehen ,bin aktuell nicht so oft hier am schreiben und gucken im Forum 
-
Hey ,ja sicher gibt's das ein oder andere Bild ,nur sind es halt meistens Bilder ,die aus dem fahren heraus entstanden sind

war definitiv eine schöne Tour mit toller Begleitung.
Hoffe die Bilder sind so an sich gut zu erkennen ,ansonsten lade ich sie nochmal am Laptop hoch ,habe das aktuell mit Handy gemacht. -
Doch,ist sie

Auf dem Bild kann man die Teilenr. gut erkennen. ( rechter Sensor )
Jetzt gehst du halt hin, zum Teileservice vor Ort ,hast auch den alten Sensor im Gepäck, und entsprechen wird dann die alte Teilenr. ins System eingegeben , und ausgespuckt, wird dann die neue Teilenr.
Im System ist auch hinterlegt, das der Sensor oder Teile am Sensor überarbeitet wurden, und somit dann eine neue Teilenummer bekommen haben.
Nutzt halt alles nix, wenn Verpackung ect korrekt ist ,aber der Falsche Inhalt drin ist
Ich hoffe, das die das in Ordnung bringen, denn es wäre doch so einfach gewesen , wenn einfach der richtige Sensor in der Verpackung gewesen wäre
Was das aber mit dem anstoßen des Partikelfilters zu tun hat, und ob der Sensor damit angelernt wird, das entzieht sich meiner Kenntnis, und so genau wollte mir das leider keiner erläutern. -
Oh weh....
Dann drücke ich mal die Daumen das es dann war.....
Was das kalibrieren angeht, da wurde mir auch was gesagt..... irgendwas mit Partikelfilter anstoßen ect... -
So, das Auto läuft wieder

Nochmal ein kleines Feedback für die Nachwelt ,mit dem gleichen Problem.
Ich habe ihn mit einem Tag Verzögerung abgeholt, weil es wieder der falsche Sensor war....
Die Teilenummer 6000633291 ist demnach die korrekte, aber in der Verpackung war schlicht weg der falsche Sensor drin.
Bei einer freien Werkstatt wäre es wohl nicht wirklich möglich gewesen das Problem zu lösen, da ich denke, das die Kommunikation zwischen Stelantis und Lager einfach besser funktioniert. Das hätte am ende auch nur für Frust gesorgt und weitere Kosten gesorgt.
Man sagte mir, das der Sensorkopf, der eingeschraubt wird genauso aussieht wieder alte defekte, und auch dieser 4 Kabel statt der 5 Kabel hat.
Siehe oben an den Vergleichsbildern
Alles was sich geändert hat, ist wohl das Steuergerät.
Ich bin jetzt seit gut einer Woche mit dem neuen Sensor unterwegs und habe auch die ein oder anderen hundert Kilometer wieder drauf gefahren, und alles funktioniert wie es soll
-
Huhu,
nicht so richtig , ich habe am 19.02 einen Termin beim freundlichen...
Was kurios ist, der Nox Sensor mit der Teilenr. 6000633291 ist wohl doch der korrekte, und zwar hat man mir gesagt, das die alte Teilenr schon 3 mal überschrieben wurde. ( wohl irgendwelche Veränderungen am Sensor ect.)
Das alte Teil hat 4 Kabel, das neue Teil hat 5 Kabel, und das Teil habe ich vor Ort im Teileservice gekauft.
Wir haben den alten Sensor (defekten) mit dem neuen Verglichen.Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei raus kommt

-
Hm okay ,naja dann berichte mal,wenn du genaueres weißt.
Ich fahre heute Mittag nach der Arbeit nochmal hin...
Habe den alten Sensor auch mal mitgenommen,hoffe die können mir vor Ort mehr sagen...
Ich spiele auch mit dem Gedanken,dann auch gleich nen Werkstatttermin zu mache, sollte sich wirklich die Hardware geändert haben...
Das hin und her ,will ich der freien Werkstatt nicht zumuten ,das sorgt am Ende für Frust auf beiden Seiten
-
Das hat der Meister auch schon in Verdacht ,das die Neuteile abgeändert (verbessert) wurden ,und dann am Fahrzeug angepasst werden müssen.
Montag fahr ich hin ,bekomme das heute nicht auf die Reihe
-
@SvenBy welches Modelljahr ? Mit oder ohne AdBlue ?