Da muss man erstmal drauf kommen , danke für dein Feedback ![]()
Beiträge von Mac-OOO
-
-
Hallo liebe Jeepgemeinde,
ich lese hier zumeist aktuell nur noch mit, vor wenigen Jahren war der Schriftverkehr doch deutlich höher
. Aber warum ist das so, ich habe aktuell keine Themen, Probleme, Erfahrungen die ich teilen könnte, vieles wurde geschrieben.
Und bei den Probleme anderer kann ich leider nicht helfen, also schreib ich lieber gar nix, bevor man Halbwissen verbreitet.
Bis auf die undichte Stelle, bei dem ich Wasser im Auto hatte (dazu gibts einen eigene Threat) und den defekten Nox Sensor, (dazu gibts einen eigenen Threat) hatte ich bisher keine Probleme.
Ich fahre den Traily nun 6 Jahre und aktuell ca. 99.000km und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm , er tut was er soll und macht eine menge Spaß.
Vor kurzem habe ich die große Inspektion machen lassen die mit den hinteren Bremsen (Scheibe und Beläge) bei gut 1000€ lag. Auch den Zahnriemen mit Wasserpumpe ect habe ich machen lassen, was auch nochmal ca. 900€ gekostet hat. Preislich okay, hatte gehofft das die Inspektion etwas günstiger wird aber dafür hatte ich beim Zahnriemen mehr erwartet
. Die Wartungsarbeiten wurden alle in einer Freien Werkstatt gemacht
Ich hoffe das der kleine nochmal 6 Jahre und ca 100000km mit mir durchhält, denn ich habe noch so einige Sachen mit ihm vor
. Da wären z.B die tollen Touren mit unseren @Claudia Ph. @Trailhaker @Hedwig , natürlich mit Anhang
.
Dieses Jahr war ich leider nicht oft unterwegs, da die Prioritäten wo anders lagen.
Dennoch, waren wir hier und da mal unterwegs z.b im Serengeti Park Hodenhagen, den ich sehr empfehlen kann, und wir waren noch Zelten, das muss einmal im Jahr sein
Aktuell stehen jetzt noch ein paar teure Angelegenheiten an, die ich noch gerne machen möchte, und die wohl Zeitnah erfolgen werden.
Da wäre eine Getriebespülung und eine Anhängerkupplung.
Getriebespülung tut nach einigen Kilometern einfach gut und hat der Traily sich verdient.
Anhängerkupplung soll ran , da ich mein Setup (Dachzelt) überdenken werde.
Aber dazu dann mehr
-
Erstmal schön zu hören das dein Renegade 80.000km hat
Ich habe jetzt 97.000km drauf und bei mir steht demnächst auch eine riesige Inspektion im Raum
Da würde ich auch gerne sämtliche Flüssigkeiten erneuern wollen, aber dazu mache ich einen eigenen ausführlicheren Bericht,wenn es dann soweit ist .Um zum Thema zu kommen ,ich würde lieber das Originalöl nehmen ....
Wie viel Öl kommt in das Differenzial und PTU ? Wie teuer sind die anderen "alternativen" ? -
Ich bilde mir ein, das es auf der Fahrer Seite an den Pedalen unterm Teppich , ein Gummistopfen ist ,der zum Motorraum geht .....
-
-
Ich glaube um die 230€ bezahlt zu haben für den Glühkerzentausch...
Tatsache ist , das du ein Meldung bekommst, *Glühkerzen kontrollieren lassen*
Bei mir war eine defekt und angesprungen und gefahren ist er ganz normal....
Habe dennoch dann alle tauschen lassen
-
Okay ,das ist günstig...da bin ich doch sehr überrascht
Ich drücke mal die Daumen das die Teile dann funktionieren, wäre schon cool
-
Was kosten denn die Heckleuchten ?!
Wenn es original Jeep ist , dann schätze ich mal ,das man unter 350€ pro Leuchte nicht kommt...
Aber schick sind sie ja schon irgendwie ,aber ich bevorzuge noch immer die guten alten aus der ersten Serie , die lassen sich auch auch viel besser modifizieren
-
Bei mir läuft auch nach abstellen des Motors etwas nach und es kommt aus der Kofferraum Region ...
Es kluckert manchmal etwas....
-
Bei den neuen Fahrzeugen ,zeigt er dir an ,das du die Glühkerzen kontrollieren lassen sollst.
Bei mir war eine defekt ,aber angesprungen ist er ganz normal....
Habe sie alle tauschen lassen....PS: ein festen Intervall zum tauschen der Glühkerzen gibt's wohl nicht

Bei Zündkerzen, gibt es einen festen Intervall zum tauschen, sollte auch im Serviceheft stehen ,bzw Handbuch
-
Wieso sollten Diesel raus sein, Diesel sind die einzigste die AdBlue haben

-
Ich denke ,ich werde mich da mal registrieren bei Stellantis....
Vllt ist Jeep ja auch drin ,auch wenn laut Bericht Jeep nicht erwähnt wird. -
-
Glaube nicht das hier etwas passiert , vielleicht bei kompletten neuen Fahrzeugen, mit neuen Infotainmentsystem ect....
Aber bei den etwas älteren glaube ich nicht ,das man sich die mühe macht um etwas nachzureichen. -
-
-
Moin Claudia ,
das AdBlue Zeugs ist das gleiche, es geht hier nur um die Durchlaufgeschwindigkeit
Dennoch solltest du die Zapfsäule nicht verwenden...
Bei uns läuft das AdBlue an der Säule auch sehr langsam, zumindest kenne ich das nicht anders ,und da war ich schon an 3 Tankstellen.
Vermutlich gibt's da einen Grund für das es so langsam läuft
Ich könnte mir auch vorstellen ,das der Tankstutzen beim Pkw nicht passt ,ähnlich wie Lkw Diesel ,da passt er auch nicht ,weil zu dick
-
Ja, das stimmt schon , ich meine der TÜV Prüfer sagte nach der Fahrt , das das GPS 120 km/h angezeigt hatte ,und der Tacho 121 km/h...
Ist schon ne Weile her ,es ist aber so ,das er so h sehr genau läuft.
Durch den Reifenabrieb, zeigt dein Tacho nach einigen tausend Kilometer wieder mehr an ,als tatsächlich gefahrene km/h
-
Die Angaben von dir passen soweit ....
Der Tacho läuft mit der Umbereifung dann Punkt genau.
@Reni the Grey habe gesehen das du da auch mit Dachzelt unterwegs bist, vllt magst du ja mal so dein Setup vorstellen
, falls noch nicht geschehen ,bin aktuell nicht so oft hier am schreiben und gucken im Forum 
-
Hey ,ja sicher gibt's das ein oder andere Bild ,nur sind es halt meistens Bilder ,die aus dem fahren heraus entstanden sind

war definitiv eine schöne Tour mit toller Begleitung.
Hoffe die Bilder sind so an sich gut zu erkennen ,ansonsten lade ich sie nochmal am Laptop hoch ,habe das aktuell mit Handy gemacht.