Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

So, habe das Teil heute bekommen, und natürlich auch mal mit dem defekten Gerät verglichen.
    Das neue Teil sieht einfach anders aus , aber seht selbst....
    Die Linke Seite ist der neue, auf der Rechten der alte defekte....
    Die Referenznummern passen auch nicht ganz....

Ich werde wohl nochmal hinfahren dürfen .....

Ne,habe seit dem Dezember 2022 keine mehr :(
    Ich habe übrigens das Teil heute in Teileservice vor Ort bestellt....
    Ich bin so gespannt ,wegen Teilenummer,und Kabel und Aussehen ect ^^

@andiausHN da geb ich dir Recht ,ich fühle mich bei der Werkstatt auch gut aufgehoben :1f642:
    Die Motorkontrollleuchte ging heute früh auch direkt wieder an, wie auch zu erwarten war :1f604: .

Ich werde morgen mit dem Ausleseprotokoll zum freundlichen fahren ,und werde dort über den Teileservice das Originalteil bestellen.
    Werde es dann in meiner Werkstatt einbauen lassen,und sehen was dann passiert...
    Den alten Sensor habe ich ja ,da kann man auch gut vergleichen ^^
    Die 180€ werde ich mal als Lerngeld einstufen :whistling:

So, heute habe ich den kleinen aus der Werkstatt geholt, und naja das Ergebnis war nicht so, wie erhofft.......
    Der Sensor mit der Teilenr.6000633291 passt NICHT so ohne weiteres.......
    Der alte Sensor hat 4 Kabel, der neue 5......
    Der Meister hat dann wohl hier etwas gebastelt und gelötet, weil er in Meinung war, das wäre ein Original, ich habe leider versäumt ihm zu sagen, das der Sensor aus dem Netz ist.
    Lange Rede gar kein Sinn.....
    Der neue Nicht passende Sensor ist verbaut, der Fehler kommt dennoch im Fehlerspeicher........ (lässt sich wohl nicht löschen)
    Die Motorkontrollleuchte war und blieb auf dem nach Hause Weg (7km) aus , Fahrmodis wahren wieder wählbar.

Ich bin gespannt ob die Motorkontrollleuchte wieder angeht, ich werde definitiv berichten.

Meine Hoffnung liegt aktuell darin, das vielleicht deren Diagnosegerät es einfach nicht packt den Fehler zu löschen, was eigl völliger quatsch ist, weil er beim Glühkerzenwechsel noch meinte, das er alle Fehler gelöscht hatte... ||

Wie gesagt, ich Berichte einfach weiter , auch wenn es wieder zur Vertragswerkstatt gehen sollte....

So, kleines kurzes Update :)
    Die Vertragswerkstatt bestätigte mir den defekten Nox Sensor B

Nur heißt es dort *nachgeschalteten NOx-Sensor* Fehlercode U029E-00
    Es ist der NOx Sensor nach dem KAT

Ich werde jetzt mal wie von @Jack911 gepostet nachfragen ob der Sensor vllt doch passend ist.
    Nebenbei warte ich noch ob es eine Antwort vom Italienischen Form gibt.

Sollte alles im Sand verlaufen und nichts ergeben, werde ich das Teil für über 500€ bestellen und lasse es in der freien Werkstatt tauschen.

Achso, das Auslesen hat auch nochmal ne Stange Geld gekostet, etwas frech wie ich finde.....80€.... ;(
    Naja wer kennt nicht die berühmten 80€ :D
    Naja, ich Berichte einfach weiter wenn es dann weiter geht und was neues gibt :)

Mal gespannt Claudia :D
    Wie gesagt den 500Xer hatte ich auch schon mal raus gesucht ,und da steht auch in der Beschreibung das angeblich der Renegade geeignet ist...

Hey Claudia,
    wenn du willst ,kannst du gerne mal bringen Italienern nachfragen ,aber nur wenn es nicht zu viel Umstände macht :P
    Naja ,lieber nochmal 30€ investiert, als 500 für ein falsches Teil :1f60a:

Moin zusammen,
    war, gestern nochmal bei der Vertragswerkstatt vorbei gefahren, und habe beim Teileverkauf nach dem Nox Sensor B gefragt.....
    Mit der Bezeichnung B können sie weniger anfangen, wenn die Vertragswerkstatt ausliest, würde man wohl genauere Angaben bekommen.
    Man vermute zwar auch das es der Sensor nach dem KAT ist ,aber um sicher zu gehen ,das es das richtige Teil ist ,empfehlen sie ihn nochmal auslesen zu lassen.
    Am Mittwoch den 31.01 lass ich ihn dann nochmal auslesen :S
    Das Teil ist voraussichtlich Mitte Februar wieder zu haben und soll um die 540€ kosten 8o .....aber hilft ja nix, auf dem Zubehörmarkt scheints nix passendes zu geben, und an die Teilenummer bin ich auch nicht so gekommen.
    Im Netz finden sich Nox Sensoren für Fiat 500 ect, nur stellt sich die Frage ob diese passen würden, denn die kosten um die 250-300€

@The Grinch ja ist einer mit AdBlue

Moin zusammen,
    danke euch schon mal für eure Antwort.
    Ich hatte gehofft das mit DPF Sensor, der Nox Sensor gemeint war, aber dann ist das definitiv ein anderes Bauteil :)

@andiausHN das hat mir der Meister auch so erklärt, also das es 2 Sensoren gibt, der eine wohl vorm Kat der andere dahinter.... ich gebe das nur in meinen Laienworten wieder.
    Und der Sensor B wäre defekt, das sollte der hinter dem Kat sein.
    Vielleicht sollte ich einfach mal zu Jeep fahren und einfach mal den Nox Sensor B bestellen, mal gucken wie die so reagieren ^^

Vielleicht gibt ja noch jemand der mir eine Teilenummer oder so zukommen lassen kann :)

Hallo liebe Community,
    ich habe da ein Problem ,und bräuchte mal den ein oder anderen Tipp :)
    Bei mir ist die Motor Kontrollleuchte angegangen ( gelb )
    Beim Auslesen in einer freien Werkstatt, hat man mir gesagt, das der Nox Sensor B defekt ist.
    Theoretisch sagte mir der Meister, könne man erstmal so weiterfahren, viel mehr könne da nicht kaputt gehen.
    Aber man müsste damit rechnen, das der Spritverbrauch höher wird und auch der Gasannahme schlechter wird....
    So weit so gut, ich habe ihm gesagt, das ich das dennoch gerne repariert haben will :)

Meine Frage an euch, ist es der Berühmte Sensor, der schon sehr gern sehr früh den Geist aufgibt ?
    Ich habe ja hier im Forum gesucht, und da kommt oft die Bezeichnung DPF Sensor... ist das der Nox Sensor ?
    @Dilldappe
    @Claudia Ph.
    ihr fallt mir da Spontan ein , auch Pete hatte wohl das Problem........
    Ich meine ,dazu gab es auch eine Rückrufaktion ?(

Die Werkstatt meinte, das sie kein Ersatzteil finden kann ( Bosch ect.), und es wohl darauf hinauslaufen kann, das ich es Original von Mopar beziehen muss.....

Wenn jemand weiß was mit dem NOx Sensor B gemeint ist, und woher ich sogar ein Ersatzteil bekomme, dann nur raus damit :)

Danke euch schon mal im voraus :)

Also bei mir merke ich deutlich ,das er am freibrennen ist ,der Spritverbrauch geht dann auch deutlich hoch und er brummt und dröhnt vor sich hin.
    Wenn das der Fall ist drehe ich immer eine extra Runde bis er fertig ist.
    Auffällig bei mir ist das er bei wirklich jeder Tankfüllung einmal frei brennt, das macht er eigl seit dem ich ihn habe :1f642: