Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Heute morgen war s so krass, dass er ziemlich laut rumort hat, es krachte und ließ Schläge unter der Haube. Gleich gingen alle möglichen Anzeigen an (Motorkontrolle, Start-Stop, Parksensoren, ect).

Hattest du nicht den Chip zum testen mal verbaut ?! oder ist der wieder ausgebaut ?
    Klingt irgendwie nicht gut, bis dramatisch =O

Bin eigl diesbezüglich sehr sicher. Ein Dachträger, Korb, oder die Querträger gehören meines Wissens nach zur gewöhnlichen ladung und nicht als Anbauteil. Ich glaube, du kannst auch ein Träger selbst bauen und aufs Dach schnallen.
    Ich verstehe nicht was der Händler da will ?(

Moin Claudia, für den Dachkorb, Dachträger, oder einfache Querträger, brauchst du nix, einfach montieren und fertig. Musst auch nicht zum TÜV damit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier mal ein Video zur Montage einer Lightbar am Suzuki Jimny.
    So ab ca 4min fangen die mit der Lightbar an, vielleicht hilft das Video bissl zur Inspiration.
    Habe auch mal gehört, das in jedem Fahrzeug, ein Durchgang für Kabel gibt, da muss man nicht gezwungenermaßen bohren. Wo diese Durchgänge sind weiß ich leider nicht, wird von Fahrzeugen und Marken unterschiedlich sein.

Ich denke, ich werde wohl das Training vom ADAC mal machen, da hatte ich vor paar Jahren das Fahrsicherheitstraining gemacht, und das war echt super gemacht.(kann ich übrigens jedem empfehlen). Ist auch von mir aus nur 50km entfernt, was auch super passen würde. Leider scheint wohl die Saison rum zu sein, denn man kann keine Termine angucken und oder buchen :( .
    @p.11da kann ich dir nur recht geben, Offroad sollte nicht in einer Materialschlacht enden.
    @Petemuss man sich beim Jeep Club Deutschland anmelden um dort bei einem Training teil zu nehmen?, das sieht so aus als wäre das auch ein Forum.

Sehr cooler Bericht :D , ich glaube da hätte ichs auch mit der Angst bekommen, auch wenn man Trailhawk fährt...
    Nach dem Lesen, bin ich schwer am krübeln, ob ich nicht doch mal ein Offroad Training irgendwo mache :huh: , bevor man an solchen Veranstaltungen teil nimmt. Scheint mir nicht verkehrt zu sein, um sein Vehikel etwas kennenzulernen.

Ansich, sollte das aktuell geschriebene, ja auch nur Ideen sein und Anreize sein, was man machen könnte. Aus den ganzen Ideen wird sich dann hoffentlich etwas ergeben. Das man nicht nur auf einem offroadpark, oder so aufhält, sollte klar sein, aber solche Sachen könnten man halt mit einbauen :) .
    Wenn ich das so richig raus lese, gab es immer ein Rahmenprogramm, für jeder Mann, Frau. Und das will noch gefundegn werden, genauso wie Übernachtung ect.
    Und so steht man wieder am Anfang :whistling:

Wieviel Personen, waren es in Vergangenheit denn immer?
    Vllt sollte man das Programm etwas lockern...
    Heißt, bis 11.00 wird gefrühstückt, ab 11.30 treffen aufm Offroadpark, und man lässt es auf sich zu kommen.
    Wer um 12.30 dazu stößt auch gut. Wenn eine andere Gruppe was anderes macht, dann wird sich da sicher auch was finden,evt wandern oder den Tierpark den es da gibt.
    Ab 18 Uhr gibt's dann wieder Abendessen und quatschen.

Wenn du wie beschrieben, der Motor bei keiner fahrt so richtig warm wird , dann würde ich den Benziner nehmen.
    Der Preis könnte okay sein, wenn man wüsste was die Sonderausstattung ist. ?(
    Ich habe im Juli ,zu einem ähnlichen Preis ,einen Trailhawk gekauft.
    Mein Trailhawk hat kein Abstandwarner , kein Leder und kein Schiebedach,und hatte eine Tageszulassung. Ist aber ein Diesel....