Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

    Naja, man muss als Schwerbehinderter ja nicht unbedingt ein Handikap haben, der die Bewegung einschränkt, aber die Vorstellung ist schon sehr witzig :D .
    Aber gesehen, hab ich das schon aufm Parkplatz beim einkaufen , das ein rüstiger älterer Herr sich in sein kleines Sportcoupe gehangelt hat, da musste ich schon stark schmunzeln ^^


    Tatsächlich gibt es keinen Rabatt bei Jeep, hier mal eine Liste aus dem Netz.
    https://www.bbab.de/behinderte…ndertenrabatt-nach-marken


    Bei Adac gibts auch so eine Liste.
    Die Rabatte scheinen sich aber hin und wieder mal zu ändern.

    Sowas gibt's auch, wenn man z.B einen Schwerbehindertenausweis hat.
    Bei VW gab's glaube ich 25% auf Neuwagen.
    Man muss nur erwähnen das man einen hat. Aber dann ist halt mit verhandeln auch nix mehr, außer evt Naturalien wie Fußmatte oder anderen Zubehörteile...

    Ich würde im Automatic Modus fahren, dafür ist sie schließlich da. Spritsparen wirst du im manuellen Modus kaum, denn hochtourig und untertourig lässt den Verbrauch steigen, und bei 9 Gängen wäre mir das bissl zu anstrengend immer den passenden Gang zu finden.
    Am besten nimmst dir mal Zeit zum einfahren und lege mal eine weitere Strecke zurück, und guckst mal wie viel er beim gemütlichen fahren sich genehmigt.
    Verrückt ist, das der Renegade auf der Autobahn bei 120kmh mehr verbraucht, als Land und Stadtverkehr gemischt.
    Er ist halt nicht gerade ein Tropfen im Wind :D

    Also in der Regel kostet der Liter, an der Tankstelle 49 Cent.
    Laut Handbuch sollen da wohl 13L reinpassen, was passen könnte, da ich 8L getankt habe.
    Gemeckert hat er bei 5L Rest im Tank demnach , so daß man trotz meckern densBordcomputers noch die ein oder andern 1000km zurücklegen kann.
    Wenn der Tank leer ist, geht der Motor in ein Notlaufprogramm, oder man bleibt liegen. So der Mythos :P

    Gestern Vormittag im Radio gelaufen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Titellied zum Jeep Renegade ?!?!
    Aber sehr cool :D

    Also, bei mir gibt es kein *klick* Geräusch, weder beim Bremsen noch beim loslassen.
    Wenn der Wahlhebel auf *P* steht, und man die Bremse betätigt gibt es nur das Geräusch der Entriegelung des Wahlhebels, damit man die Schalten kann.
    Auf nem Parkplatz habe ich das auch mal mit eingelegtem *D* Gang gemacht, aber da is auch nix zu hören.
    Auch wenn der Motor aus ist, und man die Bremse betätigt kommt nix.


    Beim VW Polo BJ 2015 gabs Probleme mit dem Kupplungspedal, was immer mal *klick und klack* Geräusche von sich gab, bis hin zum * knarzen*.
    Mit dem Problem in die Werkstatt (wegen Garantie) und dort hat man Silikonspray auf das andere Ende des Pedals gemacht, glaube dort wo das Gelenk sitzt.
    Bei mir hats geklappt, andere wiederum haben dann sogar neues Pedal verbaut bekommen.

    Glaub ich, aber man kann sich halt auch unter rumoren und schlägen unter der Motorhaube wenig vorstellen.
    Ich hatte mal bei meinem BMW 530i Probleme mit den Injektoren.
    Problem war, das er rumzickte wenn er ca nen halben bis ganzen Tag gestanden hatte, in dem er einen total unrunden Motorlauf hatte.
    Die Drehzahl schwankte um gut 150-200u/min hoch und runter.
    Wenn er warm wurde, wurde das Problem auch weniger, oder auch wenn man den Motor an und aus gemacht hatte.