Hallo,
ich habe seit 4 Wochen meinen neuen Jeep Renegade 1.3 180 PS und eine blöde Frage bzgl. des Bremspedals:
Wenn ich die Bremse löse und das Bremspedal loslasse, ertönt immer ein
„Klickgeräusch“. Es hört sich nicht mechanisch, sondern eher elektrisch an. Ist das normal? Evtl. ein Relais? Geräusch kommt direkt aus Richtung Bremspedal.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße!
Bremspedal Jeep Renegade
- Wolf1
- Erledigt
Partner:
-
-
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen meinen neuen Jeep Renegade 1.3 180 PS und eine blöde Frage bzgl. des Bremspedals:
Wenn ich die Bremse löse und das Bremspedal loslasse, ertönt immer ein
„Klickgeräusch“. Es hört sich nicht mechanisch, sondern eher elektrisch an. Ist das normal? Evtl. ein Relais? Geräusch kommt direkt aus Richtung Bremspedal.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße!Also das kenne ich nicht bei meinem Renegade MY19....das kann eigentlich nur ein Bremslichtschalter sein...wenn denn einer dort verbaut ist.
"Geh" doch mal runter in den Fussraum (natürlich im Stand
) und betätige das Pedal mit der Hand, ob Du das Geräusch lokalisieren kannst....und ob es sowohl beim drücken, also auch beim Loslassen zu hören ist. -
das kann eigentlich nur ein Bremslichtschalter sein..
wäre auch mein erster Gedanke gewesen
.wenn denn einer dort verbaut ist.
ja, es gibt einen
-
das Pedal habe ich schon per Hand betätigt. Geräusch ist nur beim loslassen, quasi wenn das Pedal in der Ausgangsposition wieder oben „anschlägt“
-
Kann das sein das du ein Automatik fährst?
-
Ja ist ein Automatikgetriebe.
-
Dann ist es die Entriegelung des Schalthebels. Das spürt man auch, wenn man die Hand auf dem Schalthebel beim Automatik Getriebe hat.
-
Ist aber nicht nur im Stand. Auch wenn man während der Fahrt die Bremse loslässt klickt es.
-
Dann ist es die Entriegelung des Schalthebels. Das spürt man auch, wenn man die Hand auf dem Schalthebel beim Automatik Getriebe hat.
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Für mich hört sich das auch nach der Entriegelung an.
Ist aber nicht nur im Stand. Auch wenn man während der Fahrt die Bremse loslässt klickt es.
Das Bremspedal entriegelt ja auch immer wenn man es tritt den Schalthebel. Egal ob während der Fahrt oder im Stand.
-
Ah ok. Also kein Grund zur Sorge? Kenne ich von anderen Automatikfahrzeugen allerdings nicht. Ist wie gesagt nicht beim Bremse drücken sondern beim loslassen.
-
Werde morgen mal drauf achten ob sowas bei mir auch ist.
Könnte auch was mit der Start/Stop zu tun haben, weil es beim los lassen der Bremse auftritt -
Super! Danke Euch!
-
Also, bei mir gibt es kein *klick* Geräusch, weder beim Bremsen noch beim loslassen.
Wenn der Wahlhebel auf *P* steht, und man die Bremse betätigt gibt es nur das Geräusch der Entriegelung des Wahlhebels, damit man die Schalten kann.
Auf nem Parkplatz habe ich das auch mal mit eingelegtem *D* Gang gemacht, aber da is auch nix zu hören.
Auch wenn der Motor aus ist, und man die Bremse betätigt kommt nix.Beim VW Polo BJ 2015 gabs Probleme mit dem Kupplungspedal, was immer mal *klick und klack* Geräusche von sich gab, bis hin zum * knarzen*.
Mit dem Problem in die Werkstatt (wegen Garantie) und dort hat man Silikonspray auf das andere Ende des Pedals gemacht, glaube dort wo das Gelenk sitzt.
Bei mir hats geklappt, andere wiederum haben dann sogar neues Pedal verbaut bekommen. -
Ok. Dann muss ich wohl mal schauen lassen. Danke für Deine Mühe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!