Ich weiss zwar nicht, wie dein Kratzer in der Scheibe aussieht, aber ich will behaupten das ich bei allen meinen Fahrzeugen, ob neu oder gebrauchte die ich bisher hatte immer " Kratzer" in der ein oder anderen Seitescheibe hatte, zumindest früher oder später.
Wann ist ein Kratzer, ein Kratzer?
In meinen Fällen hätte ich die Kratzer nicht als Kratzer deklarieren sondern viel mehr als leichte Abnutzung.
Bei mir ist es definitiv die Fahrerseite mit den meisten Abnutzung, da ich die 5 Tage in der Woche hoch und runterfahre um aufs Firmengelände zu kommen.
Beiträge von Mac-OOO
-
-
Ich würde das Auto folieren

-
Ich fahre selbst einen 2019er und habe das Hundegitter von Travall drin.
Bei den kleinen Fensterchen hinten wurde meines Wissens doch nie etwas geändert....Ich habe mal eben auf der Travall Seite geguckt, kanns sein das du ein Panoramadach hast ?! denn dass passt laut Hersteller tatsächlich nicht.
Guckst du hier https://www.travall.de/jeep/renegade-2014--/travallr-guard
-
Genial,
wenn es doch mehr solcher Erklärungen gäbe
-
-
Sagt mal, ist es nicht möglich die Haken zu installieren, ohne die Front zu demontieren?
Die Haken gucken ja vorne raus, und da kommt ne Abdeckung als Blende drauf.
Kann man nicht über dieses, wenn auch kleine Fenster das Zeugs montieren? -
Ist quasi der ähnliche Mist , den ich mit meinen Reifen durchgemacht hatte
Eine ABE musste normal nicht eintragen lassen, dafür bekommst du ja die ABE, damit du sie mit spazieren fährst.
@Trailhaker hattest du nicht erwähnt, das du nicht in ca. 200km jemand hats der das Zeugs eintragen kann ? -
Hmm vibrieren? Ich nehme das als ein Surren bzw. Brummen war. Ebenhalt am deutlichsten bei 60-70kmh....
War erst der Meinung das kommt von den Reifen, oder Fahrbahnbelag, oder in Kombination. -
sieht verdammt schick aus , dein Freddy

Waren die Hacken auch in rot zu bekommen , oder gab es die nur in schwarz ? -
Genial

Die Bergehaken eingetragen zu bekommen ist mal wieder eine andere Geschichte, wobei ich glaube, wenn ich sowas machen würde einfach kein Wort darüber verlieren würde.....
Claudia, wenn ich keine gescheite Werkstatt bei mir finde, brauch ich wohl doch noch Obdach bei euch
-
Sehr interessant das ganze
Wie hast du das gemacht, wenn doch die Kosten der Hotels im Preis inkl. wären?
Ich frage, weil mich so einige Touren interessieren würden, z. B die Brandenburgtour die das ganze Wochenende geht, oder auch Fürstenau...
Das man die Hotel kosten spart, finde ich absolut zweitrangig, mir geht's dabei ums Feeling
Nach einer geilen Tour, dann noch im Zelt, bzw Dachzelt zu übernachten wäre schön genial. Schade ist dann, daß die Truppe, die daran teilnimmt gesplittet wird.Aus dem Dachzelt-Thema könnte man aber noch mehr rausholen, also z. B. eine reine Campingtour mit Wild- oder Himmelsbeobachtung fände ich auch mal interessant, wo man dann in der freien Natur steht. Vielleicht kommt da ja mal was zustande, so Richtung "Landvergnügen".
Wäre ich gern dabei
Westalpen vllt
-
Ja, da war die Tour, hab mal auf Jeep Experience geguckt, da haben die ein paar coole Bilder reingestellt, unteranderem auch einen Trailhawk Colorado Red
.
Ja nen Urlaubsbericht wäre cool.
Vor allem würden ich gern wissen ob er auf der Tour im Dachzelt oder im Hotel geschlafen hat, da Hotel im Preis dabei war
-
@Wayfarer war das DIE Deutschlandtour von Jeep Experience, also die , über mehrere Tage geht ?
Einzig den Auf- und Abbau im Regen konnte ich noch nicht testen
Das macht weniger Spaß, aber ist dennoch halb so wild

Du darfst nur nicht den Reißverschluss verklemmen, denn damit kenn ich mich auch aus
-
Ich muss zugeben, bissl neidisch wird man da schon
Einfach traumhaft
-
Liegt es vielleicht daran, daß unsere Trailhawk mehr Drehmoment haben und daher mehr überhitzen?! Die US Variante hat ja den Sauger und auch weniger Drehmoment.
-
Ich frage mich, wie die das in der Moab Wüste machen, wenn die da richtig hart am kraxeln sind
... -
@Trailhaker das ist mal ne Beschreibung, das klingt echt easy
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das der TÜV nicht irgendwann meckert
Aber ich finds einfach klasse, und vielleicht hab ich irgendwann auch mal solche Teile dran
-
Sind das dann richtige Bergehaken, oder dann eher Deko? Das soll doch eigl ein großer Aufwand sein die dran zu machen!?

-
Sieht man den Unterschied der Breite von 225 zu 215 optisch?
Also optisch ist der Unterschied nicht wirklich groß, am Anfang, wird man es noch optisch merken, aber dann hat man sich auch sehr schnell dran gewöhnt.
-
Gibt's etwas neues vom Diff?! Mal ausgelesen?!
Das artet etwas in off-topic aus
Aber das mit der Lkw und Geländewagengeschichte, nennt man glaub ich Umschlüsselung.
Ich kenn jemand der hat sein Ranger zum Lkw gemacht. Das spart Steuern,weil dann nach Gewicht berechnet wird. So ähnlich wars auch mit meinem Quad bzw ATV.
Der Suzuki Jimny darf nur noch ohne Rücksitzbank ausgeliefert werden, und wird wenn ich das richtig verstanden habe dann als LKW zugelassen, weil er die Abgaswerte nicht schafft.
Hier mal die Kriterien für die M1G :
https://www.sk-handels-gmbh.de…gklassen-m1-m1g-n1-n2-n1g