Beiträge von Franko

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen.
    Heute hatte ich meinen ersten Werkstattaufenthalt. 16 TKM Rückruf R67.
    Zu meinem Händler wo ich das Auto gekauft habe, wollte ich auf keinen Fall,
    da dieser offenbar die Firmenphilosophie vertritt: "Auto verkauft, danach stört der Kunde nur".
    Deshalb musste ich mir ein anderes Autohaus suchen.
    Termin vereinbart, Wagen wurde vor der Haustür abgeholt und heute Abend wieder vor die Haustür gebracht.
    Tagsüber hatte ich als Ersatzwagen einen Alfa Romeo kostenlos. Außerdem wurde der Wagen kostenlos
    gewaschen zurück gebracht.
    Faierweise muss ich dazu sagen, dass der Filialleiter dieses Betriebs im gleichen Ort wie ich wohnt..
    Ich konnte aber auf 160 km Fahrt (hin und zurück) verzichten. Der Tag wäre verloren gewesen.
    Unterm Strich kann man nur sagen, hier scheint der Kunde noch König zu sein.
    Ein schönes WE wünscht euch

Franko

@ Sequoia!
    Danke für den Tipp. Das weiß und kenne ich. In meinen Ausführungen habe ich aber geschrieben, dass bei uns im Kreis
    fast jedes K..-Dorf einen Blitzer aufgestellt hat, außerdem wird z. B. mobil auch hinter und aus Mülltonnen geblitzt.
    Das bedeutet, dass die Frau aus dem Handy ständig sprechen würde. Meine Frau möchte aber mit mir sprechen und
    akzeptiert keine anderen Frauen in meinem Auto :) :) :)
    Nein, das würde auch mich nerven. Deshalb habe ich den "Piepser" ganz leise gestellt und brauche den Blick aufs Display.
    Telefongespräche führe ich selbstverständlich übers Uconnect.
    Gruß

Franko

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Da habe ich ja jetzt die "freie Auswahl"
    Erwin wollte wissen: "Wozu brauchst du die denn?"
    Nein ich nehme mein Smartphone während der Fahrt nicht in die Hand, ich habe eine Ladeschale unter der Armlehne, aber nicht das
    passende Telefon dazu. (Noch nicht) Das Handy möchte ich in meinem Sichtfeld haben, da ich Blitzer App installiert habe.
    Im Raum Marburg hat inzwischen fast jedes "Kuhdorf" eine Blitzersäule. Gerade wenn du glaubst, du kennst alle, denkst du doch nicht immer daran.
    Bin kein Raser, aber mit dem Indianer kannst du schon mal vergessen, wie schnell du wirklich bist. Deshalb möchte ich die Halterung einbauen.
    In der Jackentasche bringt mir das nichts.
    Schön im Forum so viele Hilfestellung zu bekommen. :)

Franko

@ Volker
    Nun ist die Ersatzmatte (Fahrerseite) doch noch vor den italienischen "Sommerferien" gekommen. 3 Matte. Passt genau, so wie die original Gummimatten von Jeep aus dem Winterpaket.
    Gruß
    Franko

Hallo Chief!
    Habe das nicht als "Belehrung" angesehen. Nur, wenn ich deine Kommentare die letzten Monate mit Anerkennung lese, dann kommt eben im Schreibstil dein Beruf durch.
    Das ist absolut nicht negativ gemeint. Und, ich sehe einige Parallelen zu meiner Person.
    Nichts für Ungut.... :023:

Franko

@ Chief!
    Danke für deine Erwiderung. Im Stil kommt der Berufspolitiker durch. :)
    Ich wollte ja auch gar nicht meckern. Ich habe einen Indianer und muss akzeptieren, was er bietet
    und was nicht. Die RFK am Tag ist hervorragend, aber an wirklich dunkelen Stellen, fast unbrauchbar.
    Gerade bei abgedunkelten Scheiben nachts, ist auch, wenn der Hals noch beweglich ist, die Sicht sehr
    eingeschränkt. Der Abstandsmelder verhindert hoffentlich einen Schaden bei einem Dritten, bzw. an
    meinem Jeep.
    Wäre aber trotzdem schön, wenn die von Fiat vielleicht doch mal in unser Forum schauen würden.
    Sie fänden einige Anregungen für Verbesserungen und nicht nur bei RFK. Aber das betrifft genauso
    auch andere Fabrikate. Deshalb noch mal, es ist wie es ist. Und das ist ja gar nicht so schlecht.
    Allen, die sich an dem Thema beteiligt haben, ein schönes WE.

Franko

@ Lieber Chief!
    Dein Motto: "Geht nicht, gibt es nicht"
    Doch die Rückfahrkamera geht besser, wenn man will und ein paar Euro mehr investiert. Nachts verlasse ich mich in dunklen Ecken nicht darauf.
    Aber der Tipp mit den Nebelschlussleuchten finde ich interessant. Werde ich bald ausprobleren.
    Aber was soll das Jammern, es ist, wie es ist. :huh:
    Franko

Danke für deinen Tipp.
    Ich habe heute meinen Termin im Autohaus in Kassel erhalten. Das AH kenne ich als Kunde noch nicht, aber den Filialleiter
    persönlich. Das AH, wo ich meinen Jeep gekauft habe, werde ich sicherlich kaum wieder aufsuchen.
    Damit ist R 67 für mich erledigt. Danke allen, die auf meine Anfrage geantwortet haben.
    Franko :023:

Hallo zusammen!
    Heute bekam ich Post von FCA. Frankfurt/Main . Rückrufaktion R67 Steuergerät Heckklappe.
    Ich meine vor einiger Zeit dieses Thema schon mal gelesen zu haben. Erfahrung von euch?
    Eine weitere Frage die ich hätte. Ich müsste da mal ein Problem mit FCA betreff meines Händlers/Verkäufer
    klären. Ist FCA Germany AG in Frankfurt Hanauer Landstrasse (Kundenbetreuung) der richtige Ansprechpartner?
    Dank im Voraus.

Franko

@ Volker!
    gestern kam die Ersatzmatte. Oh Schreck. Was war das für eine Matte. Mail nach Italien. Sind ja sehr nett, aber "italienisch".
    Es war eine Matte für den Grand Cherokee. Nun wird eine 3. Matte "massgeschneidert". Ich melde mich nach den "italienischen Sommerferien" :)
    Gruß
    Franko

Ich kann das Thema für mich abschließen. Habe heute mal meinen Sitz weiter nach vorne geschoben. Im Grunde für meine Größe zu weit nach vorne.
    Und siehe da, es hat wieder geklappt. Nun muss ich ausprobieren, wie weit ich den Sitz nach vorne einstellen kann, so dass ich auch noch die richtige
    Position erreiche.
    Tina hatte recht. Danke!

Franko

@Volker!

Sobald die Matte da ist, werde ich dir Mitteilung machen. Ich habe 42.--€ bezahlt. Befestigung wie bei der Original-Matte.
    Qualität scheint i. O. zu sein. ich denke, die Matte, kommt aus Italien, wird bald eintreffen. Die Firma ist äußerst kulant
    und kundenorientiert.

Gruß

Franko

Hallo!

es geht nicht um die Verstärkung für den Schuhabsatz, oder italienische Schuhe,
    Wolfgang wollte wissen, was es mit dem 7cm Abstand vor der Ablage für den linken Fuss
    auf sich hat. Deshalb das Foto. Bei meiner bald kommenden neuen Matte, soll dieser Raum
    dann ausgefüllt sein.

Gruß

Franko

wolfgang!

Hier das gewünschte Foto. Abbildung zeigt die neue Textilfußmatte. Bei der Original Jeep Gummimatte war dies 7cm nicht.

Gruß
    Franko
    Ich sehe gerade, ich kann das Bild hier nicht einfügen. Muss mich erst schlau machen, wie das hier im Forum funktioniert.

Wer weiß wie kopierte Bilder eingefügt werden können?