Das würde mich freuen..... ![]()
Beiträge von Franko
Partner:
-
-
-
-
-
-
Danke für den Hinweis. B ei Automatik ist die Fußmatte an der Ablage linker Fuß länger.
GrußFranko
-
-
Hallo Josef. P
Sehen wirklich schick aus und so stelle ich sie mir auch vor. Die, die jetzt drin habe, kommen auch aus Italien. Fahrerseite musste mal in die Waschmaschine.,
Da merkte ich, das es Schrott war. Ich kann zwar etwas italienisch. Gibt es die Seite auch auf deutsch?Gruß
Franko -
-
Chief und Andere.
Ich werde die Angebote mir genauer anschauen. Wenn ich wieder Zeit habe.
Allen meinen besten Dank. Ja Jeep Cherokee KL. Danke Chief für den Hinweis.
Muss wieder üben
Franko
-
War ein paar Tage nicht im Netz. Danke für die Info.
Franko -
-
Hallo zusammen!
Ich brauche bezahlbare Textilfußmatten (nicht von Mompar) Hat jemand einen "Geheimtipp"?
Danke im voraus für eure Antworten

Franko
-
-
Ja Pete!
Gab es schon mal. Habe ich aber nicht mehr gefunden. Wollte aber auch mitteilen, dass es anders geht.
Mal vom Hol - und Bringedienst abgesehen. Autowäsche als Service ist doch ein nettes Zeichen.
Es ist ein sehr großes Autohaus, wo man annehmen könnte, die haben es gar nicht nötig.
Ein Tipp: Bringt euer Eigenöl mit (natürlich von Fiat zugelassenes). Hier kann man gut ein Hunni
sparen. Bisher gab es keinen Händler, auch vorher Daimler, die das nicht akzeptiert haben.Gruß
Franko
-
Hallo zusammen!
Ich hatte heute meinen Cherokee zur ersten Inspektion. Wir wollten ja die Kosten dafür uns gegenseitig mitteilen.
Wagen vor der Haustür abgeholt. Inspektion ohne Öl(habe ich selber gestellt) plus Filter und Frostschutz plus
kostenloser Wagenwäsche und Anlieferung wieder vor der Haustür, plus kostenlosem Leihwagen (Mocca)
177.93 € zzgl. MESt = 211.74 €
Es wurde noch ein Update Motorsteuerungsgerät gemacht. Angeblich Rückruf. Wusste ich aber vorher nicht.
Wurde mir telefonisch mitgeteilt.
Ich war damit einverstanden.
Gruß
Franko -
Mtn8, hi!
Nein, ich will die Sache hier nicht noch einmal öffentlich machen. Der Verkäufer hat die Aussagen getroffen, der Chef war dabei.
Das gekaufte Auto war nicht wie verabredet zur Besichtigung da. Angeblich mit einem Verkäufer auf Schulung. Dumm nur, dass das Navi nicht gelöscht wurde.
Urlaubsfahrt in Südwestfrankreich. Km nicht 500 sondern dann 5000. So etwas macht man nicht, oder entschuldigt sich zumindest danach.
So, nun lassen wir das. Ich habe einen Schlussstrich gezogen und möchte mich nicht mehr aufregen. Mein Indianer macht mir inzwischen Freude und das ist die Hauptsache.
Wenn ich bald die erste Inspektion haben werde, melde ich mich wegen der Kosten. Das war ja das Thema "Kosten Durchsicht".
Gruß
Franko -
Hallo Chief!
Deinem Kommentar ist eigentlich nicht hinzuzufügen. Auf dem Stuhl beim Zahnarzt wird der gleiche Bohrer für GKV wie für PKV benutzt. Richtig!
Abschließende zu unserm Händler und dann soll es gut sein. Man hat mich (Verkäufer) bewusst belogen, als ich meinen Indianer gekauft habe.
Das habe ich mir nicht gefallen lassen und habe mich an FCA gewandt,. Diese fanden das auch nicht "lustig" was da abgelaufen ist und haben mir 2 Jahre Garantieverlängerung
Comfort "geschenkt". Die Formalitäten muss ich wohl leider noch in diesem Haus abwickeln.
Der "Fahrer" der meinen Indianer abholt und bringt und sein Firmenfahrzeug dann bei mir lässt, ist der Geschäftsführer des Autohaus und hier an meinem Wohnort
der ehrenamtliche stellvertretende Bgmst.
Sollte ich Ende August in die Wetterau wegen der Formalitäten Garantieverlängerung kommen, können wir ja mal ne Cola zusammen trinken.
Gruß
Franko -
Hallo!
Wenn ich mir den Bericht von Chief anschaue und ich kenne ja den Händler "leider" sehr gut, dann kann ich nur sagen:Zweiklassengesellschaft.
Wie bei der Krankenkasse: Gesetzlich versicheret (GKV) und Privat versichert (PKV).
Aber macht nichts, ob ich nun 80 Kilometer gen Süden fahre, oder zu meinem jetzigen Händler 80 Km gen Norden fahren würde, wäre egal.
Brauche ich aber nicht, denn mein Indianer wird vor der Tür abgeholt und das Leihfahrzeug steht mir bis zur Rückkehr meines Indianers kostenlos
zur Verfügung. Ein Brandeisen bekomme ich allerdings nicht.
Zu den Kostender Durchsicht (Inspektion). Ich habe schon immer mein eigenes Öl mitgeliefert und bisher waren alle Autohäuser (auch Mercedes)
damit einverstanden. Denn hier fallen die höchsten Materialkosten in % an.Gruß
Franko
-
Hallo Chief!
Jeder macht seine Erfahrungen. Ich vermute, du bist in der Wetterau kein Unbekannter. Wahrscheinlich hast du auch gute und viele wichtige Kontakte.
Und das weiß auch der "Chef". Ich brauche kein kein "Du", sondern eine faire geschäftliche Basis. Auf meine an ihn gerichteten Mails hat er nie persönlich
geantwortet, sondern andere Personen antworten lassen, oder auch gar nicht antworten lassen. Der Fall ist für mich erledigt, es war eben nur ein zweiblättriges
Kleeblatt.
Ja, das Forum ist für mich wichtig geworden, da man viel erfährt, was seitens der Autohersteller gerne verschwiegen wird.Liebe Grüße aus dem nicht frühlingshaften Kreis Marburg.
Franko