Rückruf R 67

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!
    Heute bekam ich Post von FCA. Frankfurt/Main . Rückrufaktion R67 Steuergerät Heckklappe.
    Ich meine vor einiger Zeit dieses Thema schon mal gelesen zu haben. Erfahrung von euch?
    Eine weitere Frage die ich hätte. Ich müsste da mal ein Problem mit FCA betreff meines Händlers/Verkäufer
    klären. Ist FCA Germany AG in Frankfurt Hanauer Landstrasse (Kundenbetreuung) der richtige Ansprechpartner?
    Dank im Voraus.

Franko

• Hallo Franko,

bei dem Heckklappensteuerungsmodul könnte sich durch eindringende Feuchtigkeit Rost ansetzen und es zu Problemen kommen. Aus diesem Grund wird es kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht (Bei mir war alles ok). Das Steuerungsmodul wird mit einer wasserdichten Kappe abgedeckt und wieder eingebaut. Es befindet sich im Kofferraum links hinter der Verkleidung. Außerdem wird links oben im Bereich des linken Dämpfers (im Rahmen) eine Schraube anstelle der original vorhandenen Plastikabdeckung eingesetzt, um Undichtigkeit zu verhindern.

Die Profis möchten mich bitte korrigieren, aber aufgrund meines - nicht vorhandenen - technischen Verständnisses war es mir nicht möglich, mich besser auszudrücken ;)

Gruß

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Ist FCA Germany AG in Frankfurt Hanauer Landstrasse (Kundenbetreuung) der richtige Ansprechpartner?
    Dank im Voraus.

Franko

Moin !

Sollte so sein ... FCA Hanauer Landstrasse in Frankfurt ist die Zentralverwaltung Deutschland.
    Dort kommen auch alle Fahrzeugpapiere zur Verteilung an die Händler an, wenn unsere Autos verschickt werden.
    Mein Verkäufer hatte dort auch angerufen, als er meine Papiere noch nicht erhalten hatte.

Viel Erfolg

Grüße
    Michel

• Danke für deinen Tipp.
    Ich habe heute meinen Termin im Autohaus in Kassel erhalten. Das AH kenne ich als Kunde noch nicht, aber den Filialleiter
    persönlich. Das AH, wo ich meinen Jeep gekauft habe, werde ich sicherlich kaum wieder aufsuchen.
    Damit ist R 67 für mich erledigt. Danke allen, die auf meine Anfrage geantwortet haben.
    Franko :023:

• Habe gerade in der Auto Bild gelesen: (Zitat: )
    "Jeep: Brandgefahr
    Bei 2833 deutschen Jeep Cherokee ( zuzüglich Grauimporte: weltweit 164000)kann Wasser in die Kabelstecker der elektrischen Heckklappe eindringen. Bei einem Kurzschluss droht dann Brandgefahr. Produktionsleiter der betroffenen Autos ist 4. Januar 2013 bis 18 Februar 2015."

Als Renegadefahrer habe ich ja so eine elektrisch unterstütze Klappe nichtaber vielleicht könnt Ihr Eure Freundlichen darauf ja mal ansprechen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ooooops, das war in der "aktuellen" Ausgabe.......( Seite 18. )

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Auf Motortalk bringen die auch Monate nach dem Ereignis noch ganz reißerische Rückrufinfos. Weshalb sollte die Autoblöd da besser sein? Stellt sich nur die Frage, wer hier von wem abschreibt?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Wow, die Auto Bild ist ja sowas von aktuell :)

Der Recall ist vom 16 Juni 2015, also 10 Monate alt.

Die Auto-Bild wird hier etwas zu Unrecht gescholten. Es gibt nämlich 2 Recalls zum gleichen Thema. Der vom 16. Juni 2015 ist der R27, nun haben wir aber einen R67, der am 09.12.2015 ausgerollt wurde. Inhaltlich sind beide identisch, was wohl zu der Konfusion geführt hat. Der Unterschied von R67 zu R27 besteht nur darin, dass noch mal weitere Fahrzeuge, die später gebaut worden sind, als "affected" deklariert wurden. Da aber zu dem Zeitpunkt der R27 schon größtenteils gelaufen war, läuft diese Aktion unter einer separaten Nummer.

• Toy, Du bist echt der Beste. Danke. Und schon wieder etwas auf die alten Tage dazugelernt.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Na also... Nur 4 Monate bis zum Artikel...

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!