Es geht doch....

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Heute hatte ich meinen ersten Werkstattaufenthalt. 16 TKM Rückruf R67.
    Zu meinem Händler wo ich das Auto gekauft habe, wollte ich auf keinen Fall,
    da dieser offenbar die Firmenphilosophie vertritt: "Auto verkauft, danach stört der Kunde nur".
    Deshalb musste ich mir ein anderes Autohaus suchen.
    Termin vereinbart, Wagen wurde vor der Haustür abgeholt und heute Abend wieder vor die Haustür gebracht.
    Tagsüber hatte ich als Ersatzwagen einen Alfa Romeo kostenlos. Außerdem wurde der Wagen kostenlos
    gewaschen zurück gebracht.
    Faierweise muss ich dazu sagen, dass der Filialleiter dieses Betriebs im gleichen Ort wie ich wohnt..
    Ich konnte aber auf 160 km Fahrt (hin und zurück) verzichten. Der Tag wäre verloren gewesen.
    Unterm Strich kann man nur sagen, hier scheint der Kunde noch König zu sein.
    Ein schönes WE wünscht euch


    Franko

  • Hi Franko,
    da hast Du scheinbar wirklich das große Los gezogen. Gratulation!
    Ich habe zwar bei "unserem" Autohaus auch immer einen Ersatzwagen, Kaffee, Bäckereigutschein usw. bekommen, musste aber natürlich immer selbst fahren und auch wegen der Kosten des Leihwagens mit Nachdruck argumentieren, da ich (außer zu den Reifenwechseln) noch keine freiwilligen Termine hatte, sondern lediglich zwei Garantiefälle und diverse Rückrufe, Updates etc. Aber Dein grundsätzlicher Eindruck was unseren Händler anbelangt trügt nicht, auch wenn es vergangene Woche wieder eine Auszeichnung von Auto-Bild gab. Trotz guter Leute in der Werkstatt hapert es an der Kommunikation zwischen Verkaufsraum und Werkstatt und man ist weitestgehend auf sich alleine gestellt, wenn ich gerade an den Austausch der Antriebswellen denke. Aber Gottseidank gibt es ja dieses Forum hier, um den etwas trägeren :) auf die Sprünge zu helfen. Ich habe mir mittlerweile gute Beziehungen zum Chef aufgebaut, der mir unlängst das "Du" angeboten hast und Du hast den Filialleiter Deines neuen :) im Ort wohnen.
    Alles wird gut !


    Schöne Grüße aus dem verregneten Oberhessen


    Chief

    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.


    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

  • Hallo Chief!
    Jeder macht seine Erfahrungen. Ich vermute, du bist in der Wetterau kein Unbekannter. Wahrscheinlich hast du auch gute und viele wichtige Kontakte.
    Und das weiß auch der "Chef". Ich brauche kein kein "Du", sondern eine faire geschäftliche Basis. Auf meine an ihn gerichteten Mails hat er nie persönlich
    geantwortet, sondern andere Personen antworten lassen, oder auch gar nicht antworten lassen. Der Fall ist für mich erledigt, es war eben nur ein zweiblättriges
    Kleeblatt.
    Ja, das Forum ist für mich wichtig geworden, da man viel erfährt, was seitens der Autohersteller gerne verschwiegen wird.


    Liebe Grüße aus dem nicht frühlingshaften Kreis Marburg.


    Franko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!