Hallo zusammen!
Schau her, da kommt ein neuer Jeep Besitzer und macht doch wirklich "Wirbel". Da habe ich wohl ins Vespennest gestochert.
Also um es klar zu stellen: Jeden Tag den ich meinen Indianer bewegen darf und das nicht nur zu Rewe zum Einkaufen, überzeugt er mich
von seinen Fahreigenschaften und lässt mich meinen DB E220 T CDI langsam vergessen.Ohnehin kann man diese Autos nicht vergleichen,
das wäre Äpfel mit Birnen Offroad und Limosine.
Nein, das Einzige was ich wirklich bemängele ist das Verhalten meines Händlers was die Auskünft über das Navi (Updates und Software) betrifft.
Das Radio ist sehr gut, der Klang prima, wenn man DAB empfangen kann. Hier bei mir auf dem Land nicht überall. Über SD usw. habe ich es noch nicht
ausprobiert.
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, zu recherchieren, ob meine Software und Kartenmaterial bei Übergabe des Fahrzeugs auf dem "NEUESTEN" Stand war.
Auch wenn es was kosten sollte, würde ich gerne die Möglichkeit haben, meine Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Auch der Radarwarner ist
enthalten und man kann einen Haken setzen, aber es tut sich nichts. Ein Einwand den ich hörte: In Deutschland verboten. Stimmt. Es ist auch verboten zu schnell zu fahren.
Trotzdem wird es gemacht. Wer sich erwischen lässt, muss eben zahlen. Das Radarwarner verboten sind, weiß auch DB, VW und BMW u. a. Trotzdem bieten Sie die Möglichkeit
auf unterschiedliche Weise, POI`s selber zu installieren.
Ich merke aber, der Wille hier etwas zu unternehmen, wie z. B. von mir vorgeschlagen, stößt auf Widerstand. Auch 10 oder 20 Unterschriften sind besser als gar keine.
Inzwischen habe ich auch verstanden wer Chief ist und welche Rolle er einmimmt. Er hat offenbar den gleichen Händler (Werkstatt) wie ich (noch).
Ich bin über 40 Jahre im Verkauf tätig und habe versucht immer ein offenes Ohr für meine Kunden zu haben. Das hat sich ausgezahlt, denke ich.
Grüße aus Hessen
Franko