Beiträge von Franko

Partner:
Feiertag?

wolfgang und @ FG-Dödel!
    Ware ein paar Tage nicht im Forum, habe Ostereier gefärbt :)
    Meine Antwort: Die Gummimatten mit Jeep Aufdruck passten genau. Keine 7 cm Differenz.
    Die Zubehörmatten (Texitil) hatten genau diese Differenz. Mitteilung vom Hersteller (aus Italien)
    Matten wurden nach Schablone Fiat hergestellt. Bekomme jetzt aber kostenlos Fahrerseite-Matte,
    die dann passen sollten. Wenn sie da sind melde ich mich.

Frohe Ostern
    Franko

Liebe Tina!

ich hatte gehofft dass eine "Squaw" meinen "Sattel" bei meinem Indianer wieder bewegen könnte, aber leider auch nicht.
    Die Einstellungen in "Motor aus" sind nicht deaktiviert.
    Entweder ich bin nicht in der Lage die Sache selber zu regeln, oder es liegt wirklich ein Fehler vor.
    Dir liebe Tina und allen anderen die einen Tipp hatten. DANKE!!

Franko

Leider hat das mit Vor-und Rückwärstfahren des Fahrersitz und 5 Sek. Dauerbetrieb nicht funktioniert.

Da werde ich wohl warten müssen, bis zur ersten Inspektion. :huh:

Gruß

Franko

Lieber Wolfgang!
    Bei meinen Original Jeep Gummimatten (Winterpaket) fehlen diese 7 cm nicht. Diese passen sehr genau. Habe es eben nochmals kontrolliert.

Gruß

Franko :)

Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Wochen für meinen Cherokee KL textile Fussmatten bei MTM ONE für 42.90 € frachtfrei bestellt.
    Nach dem EWinbau musste ich leider festellen, dass die auf der Fahrerseite nicht 100% passten.
    Es fehlten 7 cm vor der Ablage für den linken Fuss. Da die Firma mit Originalgröße wirbt, habe ich Kontakt aufgenommen.
    Man hat sofort geantwortet und die Frage gestellt, ob es sich um ein Automatikgetriebe bei meinem Fahrzeug handelt.
    Diese Frage wurde aber bei der Bestellung nicht gefragt. Ich habe ein Automatikgetriebe. Da angeblich die Matten
    nach Schablonen von Fiat hergestellt werden, war das nicht nachvollziehbar.
    Nun bekomme ich kostenlos eine neue Fahrerseiten-Fussmatte mit den neuen Maßen.
    Also, wer nach der Wintersaison jetzt ggf. neue Matten bestellt, darauf achten. Die Firma kann ich was ihr Umgang mit Kunden angeht,
    wirklich nur loben. Die Qualität der Matten scheinen ok zu sein. Beifahrerseite und Fond passten genau.

Gruß

Franko

Hallo Sequoia!

Dein Tipp habe ich ausprobiert. Jetzt geht zwar wieder die Memory_Einstellung, ging vorher auch nicht. Komforteinstieg noch nicht.
    Hatte aber, wie ich eben gelesen habe, beim Zurückfahren die 5 Sekunden nicht eingehalten. Werde ich am Samstag noch einmal nach
    deinem Tipp probieren.

Gruß
    Franko

Hallo Blckhawk!
    Der Sitz lässt sich verstellen, nur der elektrische Komforteinstieg/austieg reagiert nicht mehr.
    Solltest du mal probieren. Ich als "alter" Mann weiß das zu schätzen, ich stoße mir eim Ein-und aussteigen
    dann selten den Kopf und meinen Federschmuck.
    Gruß

Franko

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit geht mein Komfort-Einstieg nicht mehr. (Sitz zurück und vorwärts) Da meine Werkstatt 80 km entfernt ist, wollte ich erstmal selber schauen.
    Sicherung, Stecker zum Sitzmotor, ect. Hatte schon jemand dieses Problem? Wie konnte es gelöst werden?
    Freue mich auf eure Antworten

Franko

Hallo Wolfgang!
    Danke für deine ausführliche Schilderung. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem KLEBEN. Vielleicht warte ich aber bis zu meiner ersten Inspektion.
    U.U. sagt sonst die Werkstatt, durch das Kleben wäred der Deckel nicht bündig.
    Du hast recht, man schaut immer wieder hin und ärgert sich. Wie beim Fleck auf der Krawatte. Wäre mehr Blech als Kunststoff bei diesem Auto verbaut, ist aber nun mal so.
    Danke

Franko

Hallo zusammen.
    War gestern in der Waschanlage. Danach einmal 360 Grad Kontrolluntersuchung. Dabei fiel mir auch auf, dass mein Dankdeckel nicht mehr bündig schließt.
    Ob das mit der Waschanlage in Verbindung zu bringen ist, weiß ich nicht. Bei dem Schmutzwetter die letzten Wochen, ist es mir auch beim Tanken nicht aufgefallen.
    Es ist richtig, dass zwischen Tragerplatte und Deckel ca. 2mm Luft sind. Bevor ich "klebe" wollte ich wissen, wer hat das Problem auch und hat es schon seinem Händler
    gemeldet.
    Bisher hatte ich in dem ersten halben Jahr keine Mängel. Nun geht seit einigen Tagen der Komforteinstieg nicht mehr. Heißt, der Sitz bewegt sich nicht mehr beim Eikn/Aussteigen.
    Sicherung? Im Connect ist er aktiviert.
    Gerne höre ich von euch einen Hinweis.
    Gruß

Franko

Hallo Christoph!
    Herzlich willkommen und noch einer aus dem hiesigen Kreis. Gute Fahrt und immer schön aufpassen im Kreis der "tausend" Blitzer.

Franko aus dem Kreis Marburg

Hallo zusammen!
    Mit Interesse habe ich die verschiedenen Meinungen über Waschstrasse und Stellung "N", Motor aus oder auch nicht, gelesen.
    Autos mit Automatikegetriebe sollen nicht über einen längeren Abschnitt ohne Motorleistung abgeschleppt werden. Der Grund:
    Motor aus = Getriebeölpumpe aus. Somit könnte das Getriebe heiß laufen, also Schaden nehmen.
    In der Waschstrasse, sie ist i. d. R. 50 Meter lang, spielt das keine Rolle, da ja auch keine Geschwindigkeit erreicht wird.
    Ich lasse den Motor an. Zum einen, brauche ich am Ende der W.-Starsse nicht starten, die Servorlenkung bleibt aktiv,
    da ja in einer Spur der Wagen geführt wird und zum anderen, bleibt meine Handbremse deaktiviert.
    Auch ein Grund könnte noch eine Rolle spielen: Feuchtigkeit und dadurch Startschwierigkeit am Ende der W.-Strasse.
    Eher bei diesem Auto zu vernachlässigen.

So bin ich bisher immer problemlos durch verschiedene W.-Strassen gefahren und kein Mitarbeiter hat etwas gegen den laufenden Motor
    eingewendet.

Es grüßt aus dem kalten Hessen
    Franko