Beiträge von Franko

Partner:
Feiertag?

Hallo Chief,
    da hast du dich sicher verschrieben. In der Waschanlage wo du durchgezogen wirst, hast du den Wählhebel ja nicht auf P, dann wäre ja die Bremse in Kraft.
    Ich lasse den Motor laufen, Stellung N und am Ende, wenn die Ampel grün zeigt und ich rausgeschubbst werde, lege ich D ein, ohne die Breme betätigen zu müssen.
    Gruß

Franko

Hallo!
    Ich habe einige "Erhöungen", Berge wäre übertrieben, wo ich zu Hause bin. Ich schließe mich Chief mit seinen Erfahrungen an. Wenn ich z. B. 80 KM/h eingestellt habe, fährt er auch 80 KM/h bergab.
    Ich habe 9 Stufen Automatik.

Gruß

Franko

Hallo Vemi!
    ich habe leider auch einen Händler(Verkäufer) mit dem ich nicht zufrieden sein kann. Auskünfte werden gar nicht, oder auch falsch gegeben.
    Nun gut, ich habe da gekauft, aber der Fall ist für mich erledigt. Nun habe ich einen anderen Händler gefunden. Mein Glück, ich kenne da einen
    leitenden Angestellten.
    Nicht offiziell habe ich dort ein Formular erhalten, dass sich jeder Händler ausdrucken lassen kann, wenn er die Fahrgestellnummer eingibt.Da stehen alle relevanten Daten des Fahrzeugs.
    Bei mir war es Herstellungsdatum **04.2015. Erstzulasssung 30.6.2015. Hier siehst du die Diskrepanz zu den Aussagen deines Verkäufers.
    Von wegen 1 Jahr Zeitspanne.
    Lasse es dir schriftlich (Ausdruck) geben, wann dein Fahrzeug hergestellt wurde. Dazu ist der Händler verpflichtet.

Gruß

Franko

** Tag habe ich bewusst verschwiegen.

Hallo Chief!
    Das mit dem Luftbefeuchter im WZ ist die ideale Lösung und auch bekannt. Bei meinem Indianer habe ich noch keinen passenden Platz
    für den "Brunnen" gefunden. :)
    Denkst du noch an mein Angebot für das Treffen in Hessen?

Gruß

Franko

Hallo!
    Leder ist schön, ist eben ein Naturprodukt. Aber es ist trotzdem pflegeintensiv, wenn man lange daran Freude haben möchte.
    Mein "Lederexperte für meine Ledergarnitur im Wohnzimmer" hat mich darauf hingwiesen, dass Leder Feuchtigkeit braucht.
    Gerade im Sommer immer wieder mal feucht! abwischen. 2 x Lederpflege farblos pro Jahr sollte ausreichen. Welches Fabrikat
    sollte jeder selber entscheiden.

Gruß
    Franko

Von der Nordsee bis zum Bodesee kein Schnee,
    was mach ich nun mit meinem neuen Cherokee?
    Jetz rufe ich Frau Holle an,
    oder warte auf den Weihnachtsmann!

Dem Forum schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute
    im neuen Jahr!
    Danke für viele, sinnvolle Beiträge im abgelaufenen Jahr.

Franko

Alles was Chief so an Sehenswürdigkeiten aufgezählt hat, hat seine Berechtigung. Hessen hat viel zu bieten.
    Ich, einer der Marburger meldet sich mal wieder. War lange nicht im Forum, hatte verschiedene Gründe, wenn es
    irgendwie klappt, ich bin dabei. Wie und ob ich Chief unterstützen kann, weiß ich allerdings nicht.
    Gruß
    Franko

Ja, lieber Chief!
    Da bin ich also nicht alleine, der sich über diesen Händler ärgert. Ich habe zum Glück noch keine Probleme mit dem Indianer, aber die Firmenphilosophie dieses (unseres) Händlers ist mir bis heute schleierhaft.
    Die Test in vielen Medien hatte mich überzeugt, das dies "mein" nächstes Auto sein könnte. Leider gibt es keine Tests über Händler. Schade.
    Gruß

Franko

Interessant zu lesen. Gibt es ihn, den "typischen Cherokee Fahrer"? Ich denke nicht. I. d. R. sind es Leute, die ein Auto fahren möchten, dass nicht jeder fährt, sie möchten sich absetzen von der Masse.
    Das zeugt doch von gutem Geschmack. Meine Nachbarin (40 Jahre) sagte zu mir, als ich leihweise für einen Tag einen Tiguan fuhr, das ist ein Alt-Herren Auto dass du da fährst. Als dann der Indianer bemerkt wurde,
    einige Wochen danach, hatte sie einen anderen Ausdruck und zeigte Bewunderung für meine Entscheidung.
    Ich bin nach 23 Jahren Passat, 12 verschiedene (Firmenfahrzeuge) dann privat auf Mercedes umgestiegen. Ohnen Frage ein Auto, zumindest das ich gefahren habe, ohne feststellbare Mängel. Trotzdem wollte ich mal was
    anderes ausprobieren. In der zur Verfügung stehenden SUV Palette gefiel mir nur der Range Rover und der Cherokee. Ersterer fiel wegen der Preispolitik von Land Rover durch. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis
    beim Jeep besser. Jetzt fahre ich meinen Indianer 8 Wochen. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass mir jemand aus meinem "Altherren-Auto" beim Ein- und Aussteigen behilflich sein wollte. :) Diese Auto ist eine Erscheinung
    die Beachtung erzielt, ich würde sagen, ein "Model" unter den SUV`s.
    Lasst euch also nicht so einen Blödsinn einreden. Alt-Herren Auto :P. Ich bin wahrscheinlich der Älteste im Forum (70) und ich fühle mich so alt, wie ich mich fühle und das ist prima.

Gruß

Franko

Hallo!
    Viele Meinungen, viele Spekulationen. Warum bei dem einen es geht, beim anderen nicht, ich weiß es nicht.
    Mich hatte es auch irritiert, als ich stand und merkte, dass das TFL nicht brannte. Bald habe ich dann aber genmerkt,
    dass es wieder anging, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt hatte. KL 2015.
    Was mir aber die Tage auffiel, ob wohl es nach meiner Einschätzung noch recht hell war, haben trotzdem die
    Hauptscheinwerfer geleuchtet. Diese werden ja durch einen Sensor gesteuert. Muss ich beobachten.

Gruß

Franko

Hallo Kaemmel!

Ich hatte den Empfehlungen entsperechend auf RUN geschaltet und es hat einwandfrei geklappt. Nachdem n un die Frage aufgekommen war, warum dies notwendig sei,
    bin ich gestern Abend noch einmal in die Garage und habe versucht über ACC zu updaten. Sofort kam der Hinweis auf RUN zu schalten. Nach Abschluss des Updates
    hat sich nach kurzer Pause das Radio wieder alleine angestellt.
    Mein Indianer ist Produktion Mai 2015. Die Software war 15.06.1 und jetzt nach dem Update 15.17.5
    Warum manches so und manches bei Jeep so, verstehe wer will.

Gruß Franko :)

Hallo zusammen!
    Auf die Frage von Urs:
    Ich habe heute das Update 15.17.5 eingespielt. Es ist erforderlich, Einstellung RUN. Der Bildschirm weist ausdrücklich darauf hin.
    Den Motor, Urs, musste du dabei nicht laufen lassen. Das Update hat, wie schon erwähnt wurde, genau 20 Minuten gedauert.
    Welche Änderungen, bzw. Verbesserungen es bringt, weiß ich nicht und hoffe, in der kommenden Woche, wenn ich wieder mehr unterwegs bin,
    solche Veränderungen festzustellen. Wenn ja, berichte ich.
    Vor 4 Wochen habe ich meinen Händler nach Updates gefragt (per Mail). Werben tut er mit einer Auszeichnung " Beste ...." im Kreis.......
    Bis heute habe ich keine Antwort von diesem Händler erhalten. Papier ist geduldig.
    Gerade deshalb ist dieses Forum wichtig und ich schätze es inzwischen. Woher bekämen wir sonst essentielle Informationen für unseren "Indianer" :023:

Gruß

Franko

Mit Interesse lese ich die ersten Erfahrungen über Kosten der Inspektionsintervalle. Ja, man hat mir bei Auslieferung am 3.9.2015 "großzügig" 1 Liter Total 0 W-30 in den Kofferraum gelegt.
    Ich werde bei meinem ersten Ölwechsel/Inspektion das Öl mitbringen. Genau das, was vorgeschrieben ist! 2x 5 Liter Kanister Total 0W-30 für um die 50.--€im Internet. Wenn die Werkstatt das nicht akzeptieren sollte,
    nehme ich eine, die damit einverstanden ist.
    Bei meinem Mercedes vorher, hat der Mercedes Vertragshändler dies akzeptiert. Eine 3o TKM Inspektion also ohne Öl ca. 210.-- €.(W212 E220 CDI)
    Die neuen Euro Garantiebestimmungen lassen einem ja für normale Wartung die freie Werkstattwahl ohne den Anspruch die Garantie zu verlieren.
    Bei Garantieinanspruchnahme kommt man leider nicht an der Vertragswerkstatt vorbei.

Gruß aus dem Gebiet der "Kartoffel- und Ahlen Wurst"!

Franko

Hallo!

Ab wann macht es Sinn eine Anschlussgarantie abzuschließen und bis wann ist dies möglich. Ich weiß doch heute gar nicht, ob ich das Auto auch nach den 2 Jahren Garantie weiter fahren möchte.
    Bisher bin ich zufrieden. Leider ist das Auto am 30.6.2015 zugelassen worden, also einen Tag bevor die 4 Jahres Garantie eingeführt wurde.

Gruß

Franko

Um deine Frage zu beantworten: Das war eine Empfehlung von einem Reifenhändler. Angeblich bessere Spurhaltung, weil der Reifen eine breitere Auflage hätte.
    Jeder erzählt was anderes. Werde weiter recherchieren. Deinen Link, danke, werde ich mir anschauen.

Gruß
    Franko