Beiträge von Andy

Partner:
Feiertag?

Naja....bei den meisten hier handelt es sich um die ersten originalen Scheiben und Beläge.

Nö, spätestens nach zwei Jahren sind die hinteren Bremsen wieder fertig!Die Materialqualität ist derweil so unterirdisch schlecht, die sind, auch bei wenig Bremsen, nach zwei Jahren schlicht weg gerostet.

Hab jetzt, nach fünf Jahren, den dritten Satz neuer Bremsscheiben/Klötze hinten drauf (zweimal hat es der TÜV bemängelt).

Rein aus Neugierde...dreimal ,immer die von originalen Mopar ,oder unterschiedliche?

Die elektronische 'Handbremse' bremst wie die Fussbremse...damit bekommt man die hinteren Scheiben nicht frei.
    Wenn das Tragbild schon über einen längeren Zeitraums schlecht ist und sich auch noch Riefen gebildet haben sind auch die Beläge kaputt , dann geht sowieso nichts mehr mit freibremsen. Das war bei mir der Fall.
    Tipp der Werkstatt....wenn ich bemerke dass die hinteren Scheiben zu rosten beginnen,freies Plätzchen suchen, Rückwärtsgang ! Beschleunigen auf 40 - 50 kmh dann kräftig bremsen. Durch die elektronische Bremskraftverteilung wird dann hinten mehr gebremst.
    Hört sich für mich logisch an ,vielleicht hat jemand schon positive Erfahrungen damit.
    Nur aufpassen das man niemanden gefährdet beim Rückwärtsfahren.

Abschlussbericht....

vorne und hinten neue Scheiben und Beläge von Bosch für 450€ sind montiert . Sieht alles sehr gut aus und er bremst .
    Aus Neugier habe ich mal einen Blick in das Teilesuchprogramm geworfen...beim Renegade gibt es für vorne 5 unterschiedliche Scheiben , Zuordnung per Hsn/Tsn nicht eindeutig.
    Hinten ist es einfach...2 Möglichkeiten Hsn/Tsn eingeben...fertig.
    Langzeitbericht dann in 3- 5 Jahren . :1f602: :1f602:

Da die Marge beim Neuwagengeschäft wohl nicht mehr so hoch ist , holt man das eben anderweitig wieder rein.
    Vielleicht wäre noch eine Tasse Kaffee drin gewesen.

Ob die passt ist fraglich , hat die falsche oen Nummer.
    Bremsbeläge haben die auch...139 €
    Wären 480€ + Versand für vorne.... :1f602: da kann man auch beim Freundlichen kaufen.
    Noch zur Info...mein Schrauber hat nochmal mit einem speziellen Progamm , das per Fin oder Vin Ersatzteile findet ,gesucht . Da waren dann nur die Bosch Teile gelistet , die anderen Hersteller von Ate bis Zimmermann scheinen da wohl nicht so gut aufgestellt zu sein .

Bei Jeep wäre ich ca. 1200€ los geworden , das ist schon relativ teuer .
    Soweit erstmal vielen Dank an alle....ich werde nächste Woche berichten wie es gelaufen ist.

Ich habe mal nachgemessen...305
    Beim JeepHändler nachgefragt....der sagte , er gibt die Fin ein ein dann kommen die richtigen, es gibt auch noch unterschiedliche bei den 305ern.
    Preis für die Originalen vorne und hinten komplett mit Belägen 820€.ohne Montage!!
    Der Schrauber hat jetzt welche von Bosch bestellt und wir hoffen mal das es passt.
    Preis inkl. Einbau 450€

Hi , weiss vielleicht jemand von welchem Hersteller die originalen Bremsscheiben kommen ?
    Mein Schrauber hat Schwierigkeiten passende zu finden...kein Lieferant kann genau sagen was verbaut ist.
    Renegades Trailhawk My 2017

Aber
    ...auch wenn der TÜV es nicht bemerkt bleibt es illegal ,dh. Betriebserlaubnis erlischt , Versicherungsschutz größtenteils auch.
    Hier in Oberhausen gab (oder gibt es noch?) eine Tuningszene die sich jedes Wochenende auf dem Parkplatz eines Einkaufszentums getummelt hat. Um die zu vertreiben wurden die Fahrzeuge verstärkt kontrolliert. Für LED in Halogenlampen gab es mit der Begründung Verkehrsgefährdung regelmäßig Bußgelder im dreistelligen Bereich und wenn nicht direkt vor Ort zurückgerüstet werden konnte , das Auto erstmal stillgelegt.
    Vielleicht vor einer Umrüstung noch mal eine Nacht drüber schlafen ob man das wirklich braucht.