Beiträge von Andy

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Reinigungsset muss man ja auch noch mitrechnen....dann eben min. 12Jahre.
    Genauso empfehlenswert wie irgendwelche leistungssteigernde und spritsparende Benzin oder Öladditive....
    Es gibt anscheinend genug Menschen die so etwas ,warum auch immer,kaufen.

Laut Wartungsplan alle zwei Jahre :1f602: :1f602: ...Wahnsinnseinsparpotential....also kommt der ölgetränkte Baumwolllappen schon nach ca.10 Jahren in die Gewinnzone.

Hallo, hier kann man es gut sehen...ab min.15.25.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich sehe keinen einzigen Grund was anderes als den serienmäßigen Papierfilter zu verwenden.
    Trotz intensiver Recherche konnte ich keinen einzigen Test finden der der nachvollziehbar irgendeinen der beworbenen Vorteile bestätigt.
    Eigentlich spricht die Seite von K&N schon für sich....völlig unseriöses Geschwafel von Mehrleistung(1-4Ps.... :1f602: )usw.
    Hier die 'One Million km' Garantie:

Umfang der Garantie:

Jeder ordnungsgemäß an die Fa. K&N eingeschickte K&N Filter wird durch einen neuen K&N Filter ersetzt, sofern der Filter einen defekt aufzeigt der von dieser Garantie und deren Bedingungen abgedeckt ist. Eine Haftung für direkte, unmittelbare Schäden, sowie Folgeschäden/-kosten die durch den defekten Liefergegenstand entstanden sind werden im Rahmen dieser Garantie nicht übernommen.
    Jeder K&N Filter muß auf Kosten und Gefahr des Käufers zusammen mit der Kaufquittung an K&N eingesandt werden. K&N behält sich das Recht vor zu prüfen und zu entscheiden, ob die oben genannten Garantiebestimmungen korrekt erfüllt wurden. Werden die Bestimmungen nicht erfüllt, ist K&N unter keinen Umständen dazu verpflichtet die hier beschriebene Garantie einzulösen.

Sehr interessant...Motor kaputt...und du bekommst den Luftfilter ersetzt :1f631:
    Es ist wohl wie bei Kaffeefiltern und Staubsaugerbeuteln...die Permanentfilter taugen wenig und die Reinigung ist eine ziemliche Sauerei.

Der Trailhawk wird immer mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Die Goodyears Gen.1 sehen nach über 30.000 km noch gut aus.(4.5 bzw.5.0mm. bei 22000 achsweise getauscht).die 50.000 werden sie wohl erreichen ,kommt dann drauf an wie und wann der nächste Winter kommt.
    Ob die neuen Gen.2 genau so gut sind würde mich auch interessieren....vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit beiden.

Für deinen dürfte es auch das 5 Jahrespaket mit 75000km für 1250.- geben, d.h 250.- pro Service.....
    Und du musst dich erst vor dem ersten Service entscheiden, hast also 1 Jahr Zeit.

Meine Services beim letzten renegade haben immer über 400 gekostet.

Die Preise für die Pakete sind von fca vorgegeben und daher überall gleich. Möglicherweise gibt es im Zuge der Fusion mit Psa Änderungen .Eine Preiserhöhung gab es auch schon einmal.
    Also falls das Geld vorhanden ist...einfach das passende Paket dazukaufen und die nächsten Jahre entspannt das Auto zur Inspektion abgeben.

Hallo in die Nachbarstadt....

ich kann dir das Wartungspaket nur empfehlen....ist auf jeden Fall in Summe günstiger.
    Meine Werkstattempfehlung wäre Lauricks in Kamp -Lintfort.
    Fca Motor Village Duisburg ist auch ok. Bernds in Oberhausen ist neuerdings auch offizieller Jeep Händler.

War es denn eine Jeep Vertragswerkstatt?

Das ist ein Kostenvoranschlag der wahrscheinlich von einem Computerprogramm so ausgespuckt wurde. Die Bürodame kennt ja sicher nicht jedes Detail bei jedem Fahrzeug.
    Bei den meisten Fahrzeugen ist ja doch ein wenig Aufwand erforderlich...man muss evtl. irgendwelche Plastikverkleidung abnehmen ,einen Schraubenschlüssel benutzen,Korrosionsschutz erneuern usw..

Eine freundliche Nachfrage hat bei mir meist zur Streichung oder einer schlüssigen Erläuterung solcher Positionen geführt.

Hallo....

als Händler kann ich dir das Autohaus Lauricks in Kamp-Lintfort empfehlen.

Auch nach dem Kauf ein super Service,z Bsp. kostenloser Ersatzwagen usw.

FCA in Duisburg ist auch ok....aber der Herr Lauricks ist wesentlich flexibler.

Da scheint ja jemand auf die Grünen und deren 'Symphatisanten' richtigen Hass zu haben.

Ich bin weder grün noch Symphatisant....aber einige Ideen bezüglich der Bahn und des ÖPNV sind durchaus nachvollziehbar um die Innenstädte und auch die Fernstrassen zu entlasten.
    Vom Güterverkehr ganz zu schweigen.
    Man kann ja auch eine andere Meinung vertreten,aber soo schlimm sind die Grünen auch nicht,dass man direkt mit der Holzhammermethode auf die losgeht.

und der Focus ? auch ein Mainstream Medium.
    Es existiert eben Meinungsvielfalt ,und wer pauschal alles abwertet oder mit den früheren Staatsmedien der DDR gleichsetzt ,sollte vielleicht nochmal kurz nachdenken.

Die Welt,ein eher konservatives Blatt beschreibt nur was ein Grüner,der inzwischen von seiner Chefin eingebremst wurde,gesagt hat.
    ? Das soll ausreichen um die Presse als 'grün linksideologisch 'zu bezeichnen.
    Bleibt die Spiegelkolumne....ok ,auch eine Meinung ...ziemlich extrem und polarisierend.

Aber es gibt in unserer Demokratie eben unterschiedliche Meinungen...am Ende meistens eine vernünftige mehrheitsfähige Lösung.
    Ein bisschen Sorge bereitet mir nur das manche hier ,sobald ihnen etwas nicht in den Kram passt auf rechtspopulistische Terminologie zurückgreifen,anstatt sich sachlich mit dem Thema zu beschäftigen.
    also gerne diskutieren...nicht diffamieren.

Es besteht noch leichte Uneinigkeit bei den Grünen. :1f602: :1f602:

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sprach sich gegen Verbote aus.Sie stellte sich damit gegen den Vizevorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer. Er hatte zuvor strengere Auflagen für SUVs gefordert.

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.