Traggelenke sind auch gerne inne fritten... Kann man direkt mitmachen und kostet nicht viel mehr, das Material.
Danach Achsvermessung und gut ist.
Traggelenke sind auch gerne inne fritten... Kann man direkt mitmachen und kostet nicht viel mehr, das Material.
Danach Achsvermessung und gut ist.
Wer vernünftig arbeiten will braucht den Bypass... Ganz einfach.
https://electronic-fuchs.de/en…r-fca-onboarddiagnostic-1
Kaufen und dann ganz normal obd2 nutzen, wie bei den alten Systemen die noch kein SGW verbaut haben haben.
Kostet keine 770€ sondern 50€.
Sodele,rechts ist eingebaut,ging doch einfacher wie gedacht
Links muss ich Samstag machen da meine Frau das linke Fenster zur Durchfahrt auf den Parkplatz öffnen muss. Nach dem Einbau sollte das Fenster 24 Std. geschlossen bleiben.
Sowas macht man aber auch besser im Sommer .... die Gummis sind jetzt recht steif!
So isset... meine Ersten brennen bei 125tkm derzeit noch.
Ich denke 1x wechseln dürfte erstmal genügen und dann sehen wir bei 300tkm mal weiter, ob es noch ein zweiter Ersatz sein muss.
Ich meine ja nur.. früher oder später wird es eben jeden Xenonfahrer treffen... wäre schön direkt einen Bestelllink zu haben um nicht wieder stundenlang suchen zu müssen...
Fakt ist D5S Sockel mit original 25w, richtig?
Z.B. sowas hier? https://www.motointegrator.de/…xMcTXCKDDn3BoCxdAQAvD_BwE
Gibt's denn Serienersatz von nicht OEM Hersteller?
Ja, bei D5S siehts im legalen bereich echt mau aus und preislich sind die auch recht gehoben.
Da ich von meinem letzten Fahrzeug LED verwöhnt bin sind die Xenon funzeln im Jeep doch recht mau.
Werde mal schauen ob es noch andere Alternativen gibt wo etwas mehr Leistung raus kitzeln.
Hast du eine Lösung gefunden?
Jetzt wäre hier eine Werbung für einen Jumpstart wohl angebracht, oder?
Bau doch einfach nen Ziagerettenanzünderstecker mit zwei Strippen zusammen, dann hast du doch 12v.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Eine Frage hätte ich hierzu: Wo gibst du am Stellmotor, damit er die Kolben ein- und nicht versehentlich ausfährt, plus und wo minus dran?
Hat doch nur zwei Pole der Stellmotor... Wird ja nur umgepolt zum raus/reinfahren.
Alles anzeigenHallo,
also den "rubin-Post" versteh ich nicht,
wollte nur mal mein Erschrecken über die Differenz zum Besten geben und keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit hoher Kraftsoffpreise lostreten. das kann ja nur "OT" erden und ggf eskaliern. also, ruhig Blut.
...ansonsten scheint das mit den Sprit- Preisen eine Art Marktwirtschaft zu sein, die ich auch nicht verstehe. Auch wenn Diesel meinetwegen an Heizöl EL und dessen Mengenbedarf in Winterszeiten (äh, welcher Winter gerade??) gekoppelt sein sollte ist, liegen auf dem Diesel ja immer noch 42 Ct/l Steuern im Vergleich zu 65 Ct/l beim Normalsprit.
und rein rechnerisch haste dann bei meiner Preisbeobachtung "vor Mineralölsteuer" rd € 1,70 / l D und €1,10/i B.
Das ist schon bemerkenswert.
Das wäre ja zu schön... die 42c sind ja nur die eine Steuer.
Wir müssen unseren Sprit ja schon mit 3-Fach Steuer kaufen...MwSt, Energiesteuer und den CO2 Schwachsinn...
Oder selbst drucken im 3d Drucker
Ich hab bisher immer nur an mechanischen Handbremsen gearbeitet und hab etwas Respekt vor diesem Elektrodingens. Deine Handbremse und die Nachstellung geht heute noch? Da kann man nichts kaputt machen bei zurückdrehen/drücken?
Gruß, David
Bremse mit Parkbrems-Taster öffnen
Stecker vom Servo abziehen
Sattel abziehen
Klötze runter
sauber machen
Zurückdrehen mit Kolbenrücksteller (Drehen nicht nur drücken!)
neue Klötze rein mit etwas Bremswichse an den Laufbuchsen
montieren
Stecker wieder drauf
2-3 Mal Parbremse schließen/öffnen
fertig
Meiner Meinung nach, ist das einfacher als die mechanische Bremse.
Leider sind alle anderen Hersteller auch nicht mehr serviceoroentiert.
Ist also egal auf wen man meckert. Traurig ist es dennoch.
Schon krass die Unterschiede beim Benziner Wrangler. So zu Hause rum gönnt er sich 12l, im Urlaub in Skandinavien kostant langsam auf der Autobahn / Landstraße kam er bis auf 9l auf der Langstrecke ...
Ja nu.. .da is halt auch nur 80km/h meistens ![]()
Wenn ich da so an einen Kabelbaum für den Türhochtöner hinten rechts denke..... ca 8 Monate hat er über den Teich gebraucht vor drei Jahren.... Dann ist das doch alles okay bei dir ![]()
Alles anzeigennur um mal diesen alten thread wiederzubeleben:
meinen hats jetzt auch bei 70000km erwischt...
150,00 € in der freien Werkstatt (35 € Arbeit, 115 € 4 Kerzen)
Is'n ok-Preis... selbst machen ist aber günstiger ![]()
Der Pentastar ist halt bekannt für viel Verbrauch. Da lohnt sich der Blick auf den 5.7er schon.
Ansonsten ein solider 6er...mal abgesehen vom Verbrauch kann man den ruhigen Gewissens fahren.
Das gibt deinem Auto ja einen ganz neuen "Look" ... so sauber die Teile ![]()
Schöne neue Welt.... Gier und Macht, das prägt die gesamte Menschheit immer wieder und immer mehr.
Kann man mir sagen ob es eine zweite Leitung gibt die zum nicht fertig eingebauten kofferraum Licht führt oder muss ich die selber ziehen wenn ja woher?
Wenn ich mit dem Finger durch die Öffnung rechts unten gehe ertaste ich einen Kabel welches ich aber nicht heraus bekomme
Passt deine Handycam da nicht über Eck rein? So mache ich das oft um zu sehen, was wo ist, wo meine Augen nicht hinkommen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat