Moin, jetzt muss ich aber nochmal Totengräber spielen.
Die Bremskolben der Rennis hinten haben ja eine 3-Punkt-Nut.
Gibt es dafür iwo Adapter für den Bremskolbenrückdreher? Ich habe nur die üblichen 2 Nuten-Adapter bei mir im Set.
Moin, jetzt muss ich aber nochmal Totengräber spielen.
Die Bremskolben der Rennis hinten haben ja eine 3-Punkt-Nut.
Gibt es dafür iwo Adapter für den Bremskolbenrückdreher? Ich habe nur die üblichen 2 Nuten-Adapter bei mir im Set.
Hat vlt der Besitzer ein paar Winterreifen aufgezogen und nennt das Dingen jetzt einfach Winter Edition? So wie mein Motorrad Black Betty heisst?!
AlfaOBD ran und reset fertig Thema erledigt.
Vielleicht auch Italienisch:
https://www.ebay.com/itm/264851105303
Das ist das Handbuch für Fahrer....
https://cardiagn.com/jeep-rene…l-system-wiring-diagrams/
Hier habe ich etwas gefunden, womit man arbeiten kann.
*Totengräber an*
Gibt es inzwischen Erkenntnisse bzgl Online oder Hardware Werkstatthandbuch?
Für unsere 2.0 Diesel habe ich leider noch nichts gefunden.
.
Fakt ist natürlich auch, dass reine E-Mobility sicher (noch) nicht für jeden passt, nicht jeder über eigene Lademöglichkeiten verfügt und letztendlich auch nicht genug Strom für alle vorhanden ist.
Das wollte ich damit sagen. Egal. Gehört nicht hier her.
Und ich denke, das ist die Zukunft des 4WD.
Darüber kann man jetzt wieder ein eigens Thema öffnen... Muss man aber nicht.
E ist in naher Zukunft jedenfalls keine Option für den Großteil der fahrenden Menschheit.
Was hast du denn für einen Verbrauch momentan?
Nen Kumpel fährt den 1.4er mit Vsi2.0 bei ca 9l/100km
Hier kommt der nächste Effekt. Hab das LED Set heute bekommen und gleich mal getestet.
Hinten links im Kofferraum ( hab nur dort eine Lampe ) und über der hinteren Sitzen die Glühbirnen gewechselt. Beim Innenspiegel hab ich die Blende nicht so einfach entfernt bekommen. Fürs Handschuhfach war auch was dabei, da brauche ich erst einen Yoga-Kurs, sonst komme ich da nicht dran......
![]()
Die zwei getauschten Lämpchen leuchten schön hell, alles gut.Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr.
Normales Radio geht noch.
Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt. Der Ärger mit meiner Frau auch, weil ihre Musik auf den Sticks ist![]()
![]()
Für Tipps bin ich dankbar, für Mitleid auch....
Mach doch mal die Sicherung vom Radio raus und wieder rein. Damit könnte sich das erledigt haben.
Ist denn die Aussparung vorgestanzt?
Dann einfach eine original Leuchte holen, Kabel zur vorhandenen ziehen und gut ist.
Ich empfinde zwei Leuchten als genug.
Also mein Renni hat im Trunk auch zwei Leuchten. Jeweils links und rechts an der Seite. Wurde da bei neueren Baujahren etwas wegoptimiert?
Bei den alten Opels war das ähnlich einfach.
Da war nur eine Klammer drüber gestülpt und eingerastet worden.
Dauer ca 30 Sekunden raus, 30 Sekunden rein...... Damals ![]()
Den Platz des alten Mikros... Ist aber ein erheblicher Aufwand, da der Himmel gelöst werden muss im Frontbereich.
Da ist es schöner, wenn du zufällig deine Windschutzscheibe erneuern musst, was damals der Fall war. ![]()
Dank dir.
Proxy Alignment läuft über den acv Info/LFB Adapter.
Stimmt...
Das Mikro für die Freisprecheinrichtung musste vom Alpine bzw noch eine bessere Alternative genommen werden. Das originale hat nicht funktioniert. Sicher eine komplett andere Dämpfung das Originalteil.
Dann kauf die Höherlegung von Trekfinder/Vmaxx und wir bauen die eben bei dir zu Hause ein.
Hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen.
Schönes Kennwood, habe ich noch gar nicht auf den Schirm gehabt.
Wir haben damals seinerzeit ein Alpine gegen ein 5er UC getauscht.
Du brauchst noch einen Canbus Adapter, auch wenn du die Lenkradfernbedienung nutzen möchtest, außerdem MES oder AlfaOBD um ein Proxy Alignment zu machen, sonst meckert der BC.
PDC Speaker hängt vom Radio ab, beim Alpine konnte man das über die Standardmoppeds laufen lassen.
Scheisse wird es, wenn du BeatsAudio hast. Da ist es nicht ganz einfach den Amp rauszuwerfen bzw ein Neuer recht teuer, da das alles über Can läuft.
Im gleichen Zuge, würde ich aber die Speaker aus den Türen und dem Dashboard tauschen. Die Türen natürlich dann auch gleich dämmen. Aber das wirst du ja alles selbst schon "wissen".
P.S. Beim Yeti musste die halbe Achse raus zum AGR Wechsel, wie ist das beim Renegade?
Das ist halt das übliche VW Problem... AGR+AGR Kühler im oarsch -> Werkstatt teuer Geld bezahlen oder in 8 Std selbst machen. Wobei die meisten Sorgen immer beim 1.6TDI sind bzgl AGR.
Kann man ganz gut mit zwei Personen hinkriegen. Kühlflüssigkeit ablassen, DPF und Auspuff weg, Turbolader lösen, dann kommt man wunderbar dran ohne den Achsschemel zu demontieren (Geht ja nunmal in der Garage auch nicht).
Wat soll das für ein Bauteil sein? Irgendeine Klappe?
Hätte nie gedacht, dass auch nur ein Kunde diese LiveServices nutzt ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat