Beiträge von eLcaBone

Partner:
Feiertag?

Mensch so eine Thread wollte ich auch heute starten...

Ich habe sowas hier gefunden, ein Ersatz des ganzen Uconnect durch z.B. Alpine, da sollen die Dinge wie Sitzheizung, Rückfahrkamera & PDC etc auch mit funktionieren:

https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/KIT-8RNG

dazu das hier

https://www.alpine.de/p/Products/dab3842/x802d-u

Hat sowas Jemand schonmal verbaut?

Teuer ja.. ich denke mit ca 1300€ ist man mit allen Adaptern dabei. Das muss man schon wollen und nicht nur aus Spaß kaufen. Das soll aber jetzt auch nicht zur Diskussion anregen bzgl Kaufpreis.

Also gut.. wir sind nun auf dem Stand, dass es so korrekt ist den Wagen auf P abstellen zu müssen.

Der Widerstand von P nach N und zurück ist auch normal.

@TE: Wenn du, warum auch immer, Angst hast dein Auto nicht mehr ausmachen zu können, dann zieh einfach die Sicherung der Dieselpumpe bzw das Einspritzgerät. Ich habe gerade keinen Sicherungsplan vor mir.

Aber -> Wenn man die Zündung beim Diesel ausmacht, dann wird hauptsächtlich dieses Aggregat stromlos gemacht um den Motor auszubekommen.

Beim Benziner ist das anders, da dies kein Selbstzünder ist. Da muss man nur den Zündstrom unterbrechen und gut ist.

Du kannst dir natürlich auch einen "Extra" Killschalter irgendwohinbauen um diesen Vorgang des Sicherungsziehens zu beschleunigen.

Also bei meinem Moped welches auch mit Doppelkupplung läuft unterscheiden sich die Meinungen zum Ausschalten..

Der Eine sagt: Vor dem ausmachen ist es egal ob man im D ist
    der Andere sagt: Vor dem Ausmachen unbedingt in N schalten. (P gibt es beim Moped nicht)

Mir ist nicht klar, warum man im P schalten sollten. Außer um vorzubeugen den "DaU" den Umgang zu erleichtern beim späteren "wieder"-Starten.

Technisch aus meiner Sicht unnutz, da das Getriebe sowieso elektronisch schaltet und sich bei Zündung-Ein gangtechnisch nullt.
    Es sollte sogar möglich sein als Autobauer das so zu programmieren beim "DSG", dass man die Karre in D abstellen und in D starten kann..... aber vlt muss man dem User auch einfach sagen: Hömma hier, "Automatik" P is Parken und da gehört der Wählhebel nunmal hin beim Abstellen.

Moin Männers und Mädels,

ich bin der Ingo aus dem Soester Kreis und recht frischer Renegadebesitzer.

Das Ganze als Trailhawk in schwarz ohne weitere Veränderungen.

Die Karre hat jetzt 17tkm drauf und ich bin mal gespannt, wie lange das FCA-Auto so hält ;)