Beiträge von ruedigade

Partner:
Feiertag?

danke für die erklärung. ich bin selbst eine frau, habe aber elektrotechnik (fachbereich medientechnik) studiert und musste immer mit diesen netten klischees kämpfen (siehe "mansplaining").

dass das thema in der form von einer frau erstellt wurde, macht es nicht besser. denn deine anforderung, es einfach + kurz erklärt zu bekommen, impliziert, dass frauen es nicht anders verstehen würden.

Wenn man den titel anders wählt, nämlich "Laien Fragen" hättest du wsl das Selbe ohne den sexistischen Unterton erreicht.

mit ist klar, dass du diesesn Thread nicht in böser Absicht erstellt hast und wsl - wie viele andere auch - nicht an diese Dinge gedacht hast. Aber es hat sich schon einiges getan in der Gender-Welt, auf dem Weg zur Gleichstellung der Frau, seis gleiches Gehalt bei gleicher Leistung oder einfach nur gleicher Respekt im Job. Und bei so Kleinigkeiten wie einem Thread - Titel fängt es an. Es reicht schon, wenn ich mit meinen Kommentaren dich oder andere zum Nachdenken gebracht hab :)

der titel dieses themas ist mehr als fragwürdig.

das sind alles fragen, die jeder mensch weiß oder auch nicht, je nach interesse an dem thema. warum das spezielle FRAUEN fragen sein sollen, erschließt sich mir nicht.

@Gabor - sorry, ich war hier ewig nicht mehr drin! O___O

Ich habe meinen Jeep gebraucht gekauft (beim Autohändler), der Fehler war von Anfang an da, das Auto hatte aber bereits 10k Kilometer am Tacho.

Wenn dein Auto neu ist, ist das eh ein Garantiefall, also würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen. Mein Tipp ist nur: lästig bleiben, sich 400x beschweren, dann passiert auch mal was :)

Hallo Leute,

heute kam meine Kofferraumplatte aus Italien an (die fehlte bei meinem Renegade beim Gebrauchtkauf nämlich).

Was verstaut ihr da drunter? Vor allem: wie verhindert ihr, dass das Klumpert beim Fahren herumfliegt :S

Hab an so Stoff-Fächer von IKEA gedacht, oder gibts da was passenderes?

lg
    rüdigade

Hi,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Ladeboden, allerdings nur nach den Maßen damit ich ihn mir selbst basteln kann. Hat jemand einen zur Hand und kann ihn für mich vermessen?

Das wäre der Hit ^^

Lg und danke schonmal

So nach meinem 6. Besuch in der Werkstatt haben sie nun den kompletten Kabelbaum getauscht! Seit dem ist das Problem zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Wie bei @unreal wurden bei mir zuerst der linke vordere Lautsprecher getauscht und der Parksensor nr. 1 - beides ohne Erfolg.

So, war wieder in der Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen: es wurde wieder parksensor nr 1 angezeigt (der, den sie getauscht hatten). Hab in 2 Wochen einen Termin zur Überprüfung des gesamten kabelstrangs auf kontaktprobleme..

Werden heute Nachmittag mal privat die Batterie durchmessen.

ja aber die leudde hatten auch das selbe problem dass die angabe bei climair irreführend ist, oben steht für BJ bis 2018 und unten bis 2016 (siehe screenshot ein paar postings vorher) - ausserdem gabs einige beschwerden dass die fenster kaputt gingen.. :/

Danke für die Antworten! Bei vmaxx ist die Beschreibung etwas irreführend (siehe Screenshot): ganz oben steht bis MJ 2018 und unten in fett gedruckt 'nur bis MJ 2016' - was stimmt da nun? ^^

Und ist das dann bei climair auch der fall? Oder hat die jemand auf seinem 2018er montiert? Möchte nicht unbedingt aus Deutschland bestellen und den Versand doppelt bezahlen wenn ich retournieren muss ^^