Beiträge von ruedigade

Partner:
Feiertag?

Phu das ist etwas heftig. 200x4 plus 50x4 für die sensoren. Ein tausi für Felgen ist bei mit nicht drin :1f62c:

Und eintragen muss man zum Glück nix, solang man die Dimension aus dem zulassungsschein beachtet ^^

ich muss sagen, bei mir ist der geruch nicht mehr aufgetreten. ich hatte das in den ersten monaten, wo ich den renny "neu" (vorführwagen) hatte. habe an der streckenlänge nix geändert, sind noch immer meist kurzstecken und ab und zu richtig lange (250km am stück). verbrauch hat sich nun bei 7,9l eingependelt.

cooles bild, als förster/jäger/waldarbeiter hätt ich mir allerdings den suzuki jimny gegönnt :D aber wenn das auto auch im alltag taugen soll ist der renny die erste wahl!

@ruedigade & Trailhawk1963, wartet mal ab, bis Eure Kisten 3-4 Jahre auf dem Buckel haben. Mein 2014er Renni war am Anfang auch top und dann kamen die Verzerrungen bzw. unsauberen Bässe durch lose Verkleidungen in den Türen.
    Es war ja in dieser Zeit schon klar, dass ich das Auto zurück gebe, sonst hätte ich die Türverkleidungen gelöst und Dämm-Matten und Bitumenmatten reingepackt. Hat schon arg genervt am Ende.

wenns bei mir anfängt: loch reinbohren, PU-schaum reinspritzen, korken drauf, alles gut :D scherz. bei meinem corsa hats auch nach 6 jahren mal angefangen, überall zu klappern. kann glaub ich bei jedem fahrzeug passieren ^^

ich liebe meinen MY18 renny immer mehr wenn ich im forum so mitlese :schock:

zum klang der nicht-dre-boxen: ich finde ihn super, da geht einiges! höre hiphop, reggae, punk und ska. im vergleich zum corsa den ich vorher hatte ein haushoher unterschied!

@Grauzone - hab früher immer geschimpft auf den anfahrassi "wer braucht sowas, is ja furchtbar wenn ma ned fahren kann bla bla" - dann war ich mal in der sorrenter gegend in italien mit einem mitwagen unterwegs, der einen assi hatte. wer die gassen/"straßen"/parkplätze dort kennt wird wissen, was ich meine wenn ich sage ich war heilfroh darum :D ausparken mit 45° steigung und null platz mit einem auto, das einem nicht gehört! :|

ich arbeite beruflich mit adobe premiere pro, es existiert davon eine "adobe premiere elements" version, die für den heimgebrauch sicher ausreichend ist. allerdings sind die adobe programme recht kostspielig, sogar diese abgespeckte variante kostet 99 eur.

@Routier - hast du keine lieblings-anekdote? ^^

ein LKW fahrender bekannter von mir hat zb mal nicht bemerkt, dass er einen PKW schon einige KM weit mitgeschoben hat vorne an der haube O___O (soll ich diese geschichte glauben?)

ahoi,

wer kennt es nicht, ein anderer verkehrsteilnehmer bringt einen zur weißglut :cursing:

dabei entstehen oft die verrücktesten und im nachhinein gesehen auch lustigsten situationen.

heute zb: ich muss mit dem renni auf einer ziemlich schmalen alten brücke in der innenstadt auf der auch noch eine strassenbahn fährt immer von der ganz linken auf die ganz rechte spur, da ich von links auf die brücke auffahre und rechts wieder runter muss zur arbeit.
    also blinker rein und bisschen rübergezogen. erste spur kein problem, ein netter lieferwagenfahrer ließ mich problemlos rein, dankeschön! die recht spur gestaltete sich schwieriger, die ersten 2 waren hartnäckig (folglich sollten die nachkommenden schon von weitem
    bemerkt haben dass ich gerne rüber möchte). ich also gemächlich langsam nach rechts "rübergewachsen". plötzlich wildes gestikulieren, hupen von dem netten opi hinter mir im skoda. ich trotzdem rüber, dankend die hand gehoben und in den rückspiegel gelächelt.
    so ein netter mensch. nun war der opi aber 1 auto weiter hinten, was klarerweise eine katastrophe darstellt, vor allem in der pension wenn man dringende termine hat. wir also von der brücke runter (hier wirds wieder zweispurig). opi setzt an, überholt mit einem affenzahn
    rechts und reiht sich 1 auto weiter vor mir wieder ein und steht dann ganz als erster bei der roten ampel. gut gemacht, oppes! :023:

die zweite sache, die sich für immer in mein gedächtnis gebrannt hat: eine dame in einem sonnengelben VW hat im KREISVERKEHR zurückgeschoben, weil sie eine ausfahrt verpasst hat. :schock: ja, zugegeben, es war einer der ersten kreisverkehre bei uns in der pampa, aber
    a bisserl hausverstand sollte man doch haben, oder? :D

ich würde gerne eure verrückten strassengeschichten hören ^^

lg
    rüdigade