Beiträge von ruedigade

Partner:
Feiertag?

Please Help me!
    hello I have a renegade. It has a problem. When I give a signal, LineSense was disabled. How did you solve the problem? Can you help me please? you can see the problem in the link

https://www.youtube.com/watch?v=tQmAxNsAPoQ

@resul174 - in both cases reported in this thread the "mulitfunctional switch" which is also connected to the turn indicator was changed as it was detected as malfunctioning/broken. hope this solves your problem too!

ich hab den zettel leider weg geschmissen mit dem ganzen montagematerialabfall! ich musste vom unteren türspalt ca 380mm nach oben messen. achtung: bei den leisten gibts eine linke und eine rechte seite!

@Vollstrecker - da ist eine anleitung dabei, da sind einige maße zu beachten, von wo man genau an der tür man nach oben misst. und sie sind hinten glaub ich etwas höher angebracht als vorne. soweit ich mich erinnere ca auf ~ 380mm

ausserdem muss man den türspalt zwischen vorder- und hintertür beachten, damit sie nicht spießt.

Neu: seitenschutzleisten von vmaxx. Mein altes Auto hatte leider diverse schlacht-narben von gegnerischen autotüren vorzuweisen. Beim renni sehen die bumper sogar richtig passend aus finde ich, darum mussten die drauf. Next: renegade schriftzüge durch schwarze ersetzen.

Auch neu: logo auf der haube weg

ich hab folgenden kostenvoranschlag bekommen:

85 eur pro felge
    50 pro sensor
    = 540
    plus 40 eur wuchten, aufziehen und umstecken.

halten die sensoren eigentlich ewig oder muss da mal was getauscht werden? batterie? akku?

hab mit unserer örtlichen werkstatt telefoniert (der besitzer ist privat jeep-enthusiast) und der sagte mir, dass davon auszugehen ist, dass die jeep stahlfelgen genauso wie die "normalen" im winter durch salz + nässe rosten.

hab mich daher für diese alus hier entschieden:

preis ist total vertretbar, jedoch die reifendruckkonstrollsensoren haben mich ziemlich umgehauen! 50 eur pro stück inkl montage..! da lob ich mir unseren jeep cherokee XJ aus den 80ern :D

hallo leute,

nachdem ich hier im forum über einen post gestolpert bin in dem jemand nach einem neuen (schwarzen) grill für den Renni fragt, hier ein Erfahrungsbericht vom Folieren:

mein vorführwagen explorer hatte leider von werk aus einen "satin-gray" kühlergrill (dafür glücklicherweise aber auch andere dunkelgraue elemente wie die rückspiegel, die ich sehr schätze).
    da für mich das dunkle "maul" einfach zum jeep gehört, habe ich mich nach alternativen zum umbau umgesehen.

nach anfrage bei carwrap austria wurde mir ein kostenvoranschlag von 150 eur mitgeteilt - jeep hingebracht, leihauto gratis geborgt und am nächsten tag war er schon fertig.

hier das ergebnis:

lg
    rüdigade

hallo Leute,

nachdem ich sowieso eine neue Garnitur Felgen für die Sommerreifen (215/65R16 98H) benötige und mich noch in der Inspirationsphase befinde möchte ich eure Lieblingsfelgen für Geländewagen sehen.

Die Originalfelgen von Jeep mit dem silbernen Rand werden den Winterreifen vorbehalten sein, die Sommerreifen für den Rüdigade sollen komplett schwarz sein und nicht zwingend von Jeep.

Postet mal eure Vorschläge inkl. Bilder, ich bin gespannt :)

lg
    rüdigade

hi,

ich möchte bei meinem Renni die silbernen Rahmen um die Lüftung/Lautsprecher/Schalthebel/Getränkeständer durch schwarze ersetzen.

Jetzt ist die Frage, ob es das Night Eagle Paket in schwarzem glänzendem Klavierlack auch irgendwo zu bestellen gibt, oder ob ich die dinger selbst lackieren muss (plasti dip, leider eben matt schwarz und wsl nicht ganz so haltbar).

Online (ali bzw ebay) hab ich nur diese aufklebe-dinger in carbonoptik gefunden, leider nix in reinem schwarz.

danke!

rüdigade