Ich werds morgen testen, ich glaube aber mich zu erinnern dass die Warnungen sofort beim einschalten der zündung geworfen werden.. Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.
Danke jedenfalls für deine Hilfe ![]()
Ich werds morgen testen, ich glaube aber mich zu erinnern dass die Warnungen sofort beim einschalten der zündung geworfen werden.. Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.
Danke jedenfalls für deine Hilfe ![]()
Ich starte noch oldschool mit schlüssel
und die füsse stehen dabei auf kupplung und bremse. Wäre das äquivalent dazu zündung ein, anschnallen, schminken (müsst ich mir zuerst ein tutorial auf youtube drüber ansehen, ich hab lieber permanente Farbe am Körper ;)) und dann starten (hieße schlüssel ganz rumdrehen)?
Sorry dass ich das thema wieder aktiviere, zu den Katalog- bzw internet Marketing Bildern: das sind nur in den allerseltensten Fällen tatsächliche fotos. Marketing material wird normalerweise bereits erstellt wenn die karre so noch garnicht existiert! Das sind in 99% der fälle 3D Renderings und die können sowas von nicht akurat sein, glaubt mir, da wird so viel gepfuscht. Es kommt drauf an, wie genau die Vorgaben des kfz herstellers sind und wie pingelig die marketingleute von denen sind
je weniger Infos wir designer bekommen desto ungenauer wird das Ergebnis.
Hi,
da ich nun seit 1 jahr glücklicher Hundebesitzer bin, wollte ich meinen 2018er renni mit windabweisern für die Fenster vorne und hinten ausstatten (sind eher als regenabweiser gedacht wenn ich die hinteren fenster für den hund offen lasse wenn er kurz im auto warten muss).
Leider finde ich in den tiefen des Internets keine passenden für mein Baujahr. Hat jemand einen tip wos sowas geben könnte? Zur not auch original jeep.
Danke!
@blob - die gehen definitiv nicht, die ganze fahrt lang. Beim nächsten Starten ist es dann ein Glücksspiel ob sie an sind oder die selben Fehlermeldungen wieder kommen. Dass einfach nur der Knopf auf off steht hatte ich noch nie, bei mir kommen immer zuerst die Fehlermeldungen und dann wird auch dieser orange Lautsprecher mit Rufzeichen am tacho angezeigt (siehe Bilder im ersten post). Wenn das Problem auftritt, dann immer mehrere starts hintereinander und dann auf einmal gehts wieder
Hab mal gegoogelt und versuche den tip mit der Einstellung beim radio, dass es nicht mit der zündung angeschaltet wird. Mal sehen ob das was bringt.. Finds halt toll dass man sich ein neues Auto kauft und dann mit solchen workarounds leben muss..
Hab das Geräusch ebenfalls!
Ahoi,
Ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, dass beim Starten des renegade (bj 2018) die Nachricht 'Audiosystem nicht verfügbar' und 'Parksensoren momentan nicht verfügbar' kommt. Das Radio geht dann zwar, die Parksensoren bleiben aber off. Auch ein Neustart bringt nichts. Ich habe den Fehler mal per video dokumentiert da meine Werkstatt mir unterstellt hat, 'unabsichtlich beim parksensor-off Knopf angekommen' zu sein (bin ja eine Frau und die sind bekanntlich dumm was autodinge angeht). Leider ist das vid zu groß darum hänge ich hier Screenshots an. Wenn ich nach der Fehlermeldung den parksensor knopf drücke, blinkt dieser einige male und leuchtet dann wieder (steht also auf off).
Sie haben bereits 3x versucht, das Problem zu beheben, ohne Erfolg. 2x wurde ein Software Update gemacht und beim 3. Mal ein angeblich kaputter Sensor getauscht.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Batterie zeigt 13,5v an.
@all - er sitzt beim öffnen des kofferraums natürlich brav. Aber wenn ich weg bin (bin ums eck in den garten einer Freundin gegangen, die ein 1jähriges kind hat, welches grad recht viel am boden rumkrabbelt, die freundin hatte mich gebeten, den hund im auto zu lassen) und er mich hört, krigt er nach einiger zeit das Bedürfnis auszusteigen. Hab ihn natürlich gemaßregelt als ich gesehen hab, dass er auf der stoßstange steht, aber mit einem netz wäre mir wohler zumute. Er ist erst 2 und erst seit 6 Monaten bei uns, wir sind noch im ausbilden ![]()
@Trailhaker - tut mir leid wegen deinem Verlust, kann mir garnicht vorstellen, wie das bei uns wird.. Der dogo ist jetzt schon ein vollwertiges Familienmitglied 
danke für die schnellen antworten!
bei mir war leider nix dabei, auch kein ladeboden. war ein vorführer und die ham sich die teile sicher einfach eingestreift beim autohändler (nah, scherz, vl wars auch einfach so nicht dabei
)
habt ihr vl ein foto vom montierten original gepäcknetz? das, welches ich in der bucht finde, hat links und rechts ein "loch", das motiviert zum durchschlüpfen ![]()
nach einem halben jahr testfahrt mit dem travall gitter: noch immer zufrieden, hält bombenfest, nix klappert, alles super.
Heyo Leute,
Existiert ein Netz, welches man vor die Kofferraumöffnung spannen kann? Hab den Hund am Kofferraumgeschirr hängen, aber ohne 'Grenze' steigt der typ mir immer raus wenn ich ihn kurz allein im Kofferraum lasse und die Klappe ist offen (bei wärmeren Temperaturen).
Lg
Rüdigade
@Claudia Ph. - ich hänge ihn mit sicherheitsgeschirr an den ösen im kofferraum an.
https://www.fressnapf.at/p/ani…r-fuers-auto-mesh#1274789
https://www.fressnapf.at/p/ani…urt-mit-karabiner#1275352
Trenngitter ist zum schutz der Personen im auto wenn man einen ärgeren unfall hat. Damit der Hund nicht nach vorne katapultiert wird und dir das genick bricht oä. Und natürlich auch zu seinem eigenen schutz.
http://www.travall.at/jeep/hundegitter
Hat jemand Erfahrung mit den travall gittern?
Danke für eure Antworten!
Ich schau mir morgen eine box an. Dazu brauche ich aber auch diesen ladeboden (oder wie nennt sich das?), damit ich keine kante mehr habe, sonst geht die Tür nicht auf. Weiß jemand was der original kostet?
Nö, is es nicht.
Es gibt nach wie vor arge Unterschiede !!!
Wir Deutschen sind hierbei die größte Spaßbremse.
Naja, zumindest unsere Behörden mit ihrem Tamtam
österreich ist noch viel schlimmer! hatten den spaß mit der höherlegung unseres '89er cherokee XJ
heidiho, wir haben seit 1 woche einen hund (border collie). hab mir beim fressnapf die kofferraumauskleidung geholt, die super reinpasst https://www.fressnapf.at/p/ani…ndecke-kofferraum#1234323 - hab die seitenteile einfach abgezippt, das ist beim renegade sowieso aus plastik und kann nicht unreinigbar dreckig werden. die decke hat auch einen stossstangenschutz gegen krallenkratzer.
jetzt meine frage: welches hundegitter könnt ihr empfehlen? oder habt ihr eine box?
lg + danke
ruedigade
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat