Beiträge von ringo57

Partner:
Feiertag?

Kleines Update:
    Die Ersatzteile sind nach 4 Wochen da und werden nächste Woche beim Händler verbaut.
    Waschanlage fahr ich eh nicht, die nächsten Monate
    QI Ladeschale kann ich leider Bauart bedingt nicht nutzen, habe mich anders arangiert.
    Kartenmaterial ist ja ziemlich neu (Q4/14), also darf ich angesichts aller anderen hier nicht meckern
    Gurtwarner habe ich auf meine Art gelöst, auch wenn einige hier wohl nicht verstanden haben, dass es hier nicht um das generelle Fahren ohne Gurt geht.
    Also kann ich mich jetzt endlich wirklich über den schönen Jepp freuen, ich bin sonst super zufrieden

Und last but not Least: Ich werde die Kundenbetreuung von FCA nicht mehr kontaktieren, ausser im Falle einer Mobilitätsgarantie, das gesamte Team ist leider komplett überfordert und von FCA mit nichtssagenden Antwort Textbausteinen versorgt, die niemandem helfen, letztlich landet alles sowieso beim Freundlichen...

Dann Allzeit gute Fahrt

Es ist schön dass wir jetzt wissen dass 74,6 mm das Maximum ist, was in die Halterung der Ladeschale passt, damit eröffnen sich ja doch noch einige Modelle, die hier passen könnten, eine Übersicht aller Induktiv ladbaren Handys findest Du hier:
    http://www.inside-handy.de/handys-mit-induktions-ladung
    Dazu kommen noch Soderlösungen wie Handys mit QI Ladecovern/Adaptern von Drittherstellern, allerdings ist hier eben die Maximale Breite zu berücksichtigen und eben der QI Ladestandard.
    Ich habe mich davon verabschiedet und habe einen Halter von Brodit unter dem rechten Lüftungsgitter verbaut ohne was zu beschädigen wird der dort einfach geklemmt und hält super.
    Sollte Laden nötig sein habe ich ein 15 cm USB Ladekabel was in die Buchse vorne in der Mittelkonsole kommt. Damit sehe ich sofort was los ist und den Beifahrer stört es auch nicht.
    Bei den Android Handys gibt es das Sony Xperia Z3 Plus aber auch ein Galaxy S5/S6 was super passt ist halt ne Preisfrage, Apple iPhone6 und Nokia Lumina passen auch, scheiden bei mir aber wegen dem OS aus.
    Grüsse
    Peter

Hallo, frage mich nur ,wie man auf so etwas kommen kann. ?? Hoffentlich weißt Du dann auch , wenn Dir eine Gefahr droht !

Gute Besserung Billi :cursing:

Hallo, frage mich nur ,wie man auf so etwas kommen kann. ?? Hoffentlich weißt Du dann auch , wenn Dir eine Gefahr droht !

Gute Besserung

Hättest Du den thread gelesen dann wüsstest Du warum das manchmal Sinn macht und müsstest nicht so sarkastisch reagieren, es geht hier nich um fahren ohne Gurt.....

Jo wär nicht schlecht,
    ich habe da auch gerade etwas in der Mache, da ich ein Top Navi vonAlpine besitze, das über Navietrans updatebar ist, versuche ich gerade rauszufinden was die Navietrans Software sagt wenn ich da Uconnect anschliesse, wenn da was geht zum Thema Kartenupdate poste ich natürlich, ist aber dann wirklich nur für Euch aus dem Forum...
    Grüsse
    Peter

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht zudem habe ich hier sogar ein neue verlängerte Version auf 4 Jahre, tja wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...

Diese ganze Briefschreiberei bringt erfahrungsgemäß überhaupt nichts. Du musst zum Händler gehen und mit ihm über eine Rückgabe des Autos reden. Erst wenn der Händler bei Fiat den Vorgang auf "Eskalationsstufe 2" setzt, dann bewegt jemand seinen Hintern.

Diese ganze Briefschreiberei bringt erfahrungsgemäß überhaupt nichts. Du musst zum Händler gehen und mit ihm über eine Rückgabe des Autos reden. Erst wenn der Händler bei Fiat den Vorgang auf "Eskalationsstufe 2" setzt, dann bewegt jemand seinen Hintern.

Naja soweit wollte ich noch nicht gehen, wenn ich aber bei einem Unfall 2 Monate auf einen Leihwagen angewiesen bin, kann das schon kritisch sein da der Wagen bei mir rein geschäftlich läuft.

Ja, Ihr habt recht natürlich gibt es QI Ladecover, aber das ganze geht halt nur mit einem schmalen iPhone und einem Nokia Lumina, alles andere ist breiter 67 mm und dann passt es nicht mehr. Man könnte das ganze auch pervertieren und eine Ladestaion drauflegen und die dann unten am USB anschliessen oder die Halterungen abbauen, dann passt das auch wieder, aber irgendwann ist Schluß, ich habe jetzt einen Klemmhalter von Brodit am Lüftungsgitter rechts der ist ohne Schaden zu verursachen stabil und funzt prima zusammen mit einem kurzen USB Ladekabel auch gut, und man sieht am Handy was passiert, oder man lässt sein Navi- Software mitlaufen falls Uconnect mal Pixel zeigt.
    Gedacht hat hier jedenfalls der Produkt Manager der FCA keinen Millimeter.
    Liebe Grüsse
    Peter :023:

Ja so ist das jetzt habe ich gestern endlich ein Antwort bekommen, ich spare mir diese hier zu zitieren, ich will ja das Forum nicht dezimieren, nicht dass sich hier einer noch totlacht.
    Alles nur heile Welt und freundlich, nichtssagend, zudem eine absolute Themaverfehlung. Ja ich habe freundlich zurückgeschrieben. Übrigens lief alles via Facebook-Messenger und mein erster Eintrag ist inzwischen verschwunden. Ja klar wer will sowas schon auf seiner Facebook Homepage haben....
    Damit ist auch gut. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Tja Ihr Lieben, dann brauche ich mich über Lieferprobleme bei den Kleinigkeiten meines neu ausgelieferten Kl nicht wundern ich warte erst 4 Wochen,
    und von der Hotline habe ich auch rein gar nichts vernommen ausser nette Worte und Dampf "man bemühe sich"
    Ich frage mich wer einem 2 Monate einen Leihwagen bezahlt wenn ein gröserer Schaden sein sollte, das peinlich und grenzwertig.
    Zeit einen dicken Beschwerdebrief an FCA zu schreiben, meint Ihr nicht auch...?
    Grüsse
    Peter

Also meiner Meinung nach brauchst du mit einem Allrad meistens keine Schneeketten. Ich hab auch nochmal gegoogelt: http://schneeketten-tester.de/…land-oesterreich-schweiz/ manchmal sind sogar die Allradfahrzeuge von der Schneekettenpflicht befreit ;) Nichtsdestotrotz tuts natürlich kaum weh sie mitzunehmen. Vor allem sind auch die Allrädler leider beim Bremsen nicht besser als die normalen :( Gruß Otto

Da hast Du wohl recht Otto man ist schnell weg aber beim Bremsen genauso beschissen dran wie alle anderen

Also Freunde, wenn wir hier aus München in den Winterurlaub fahren dann kann man schon in extremen Ecken landen, darum ist für mich Schneeketten Pflicht.
    Im Falle des neuen Jeep Cherokee KL kommen die Ketten auf die Vorderräder, Warum ?
    1. liegt beim bremsen (zumindest wenn man vorwärts fährt) die grössere Belastung auf der Vorderachse und die ist entscheidend und [definition=1,0]ABS[/definition] hilft beim Spurhalten.
    2. Kurvenfahrten sind damit sicherer, zumindest wenn man nicht Rally fährt, weil die Vorderachse besser in der Spur bleibt.
    3. Ja die Verteilung bei Snow Modus ist meines Wissens nach 60 vorne und 40 hinten, sonst würde dich auf glatter Bahn das Heck überholen, so wie früher die alten Hecktriebler an der Ampel, also klar Ketten auf die vorderachse.
    In diesem Fall Hauptantriebsleistung vorne und [definition=1,0]ABS[/definition] und ESP
    Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren Belehren.
    Grüsse aus München
    Peter

Das stimmt wohl und einiges ist mir neu...
    Aber darum geht es, das Anschnallen ist ein unabänderlicher Mechanismus bei mir, aber
    gerade beim rangieren und einparken unter engen Bedingungen brauche ich Bewegungsfreiheit
    Wem es auch so geht der kann sich einen s.g. E4 zertifizierten Adapter mit 7 oder 8 cm bestellen der ist super ordentlich gefertigt und entsprechend getestet.
    Darüber hinaus ist das eine echte Hilfe für die die schon mal im Anorak o.ä. eingestiegen sind und sich angeschnallt haben hier liegt dann der Stecker für den Gurt etwa in Höhe der Mittelarmlehne und lässt sich superbequem bedienen. Allerdings gibt es auch dann keine Warnung mehr für Gurtmuffel. Schlichtweg eine Frage der Selbstdisziplin.
    LG
    Peter

[quote='meisterfranzl1402','index.php?page=Thread&postID=3597#post3597']Ich mache seit meinen Nitro, das sind inzwischen 8 Jahre auch nur noch Trockenwäsche aber mit einen anderen Mittel
    Heist "HM10 Ultra Clean" hier ein link zur Webseite wo das Produkt beschrieben wird. Ich mache seit meinen Nitro, das sind inzwischen 8 Jahre auch nur noch Trockenwäsche aber mit einen anderen Mittel
    Heist "HM10 Ultra Clean" hier ein link zur Webseite wo das Produkt beschrieben wird. http://www.saramedia.de
    man braucht nur 2 Frotteetücher , eins zum auftragen und eins zum abwischen. das gibt ein Glanz der lack wird so glatt das man ein tuch auf die Motorhaube legt und es runterrutscht anbei ein Foto von meinem Nitro

Schöner Nitro und schöne passende Farbe, fast so schön wie mein alter KK, ich hät Ihn nicht hergeben sollen, steht immer noch für 12 K beim Händler ;)

Tja vielen Dank an alle für den Zuspruch, ich will Euch aber auch gerne auf dem Laufenden halten.
    Die abstehende Radkasten Randverkleidung ist immer noch nicht repariert weil das Ersatzteil seit 4 Wochen nicht lieferbar ist, darum wohl der üble Trick mit dem Heißkleber...
    Der Sitzbezug mit der aufreißenden Naht auch nicht weil nicht lieferbar, alles laut Händler.
    Zum Thema QI Ladeschale wie zu allen anderen Themen nicht die geringste Reaktion seitens der Kundenbetreuung.
    Ich habe mal selber ercherchiert, von allen angebotenen Smartphones mit QI Ladefunktion passt schon alleine wegen der Breite der Aufnahme (max 67 mm) nur die Nokia Lumina Serie und die gibt’s nur mit Windows Phone OS wer will denn das ???
    Und natürlich habe ich auf der Facebook Seite von Jeep mal meine Meinung gesagt, die wollten sich schon seit über einer Woche darum kümmern, die sind wohl aber alle am Strand beim Baden.
    Also ich gebe es jetzt auf mich zu ärgern und geniesse mein Fahrzeug.
    und vielen Dank für die Aufnmunterung an Alle

Ja ich habe den 2015er mit 2.2 ltr Multijet brandneu vor der Türe, aber was fehlt ist endeutig
    eine Möglichkeit alles zu verschliessen wenn man und Beifahrer das Auto verlassen haben und wieder mal alles offensteht, z.B. durch längeren Druck auf den Schliessen Knopf, vielleicht legt er dann ja auch die Rückspiegel an, jeder depperte SEAT kann das.
    Oder endlich mal ein Navi bei dem man das Kartenmaterial selber updaten kann.
    Sonst ist er ganz brauchbar