Nein es gibt keinen Grund, ich kann auf fast 40 Jahre Fahrpraxis zurückblicken und hatte 2 Unfälle an denen ich nicht schuld war und ich war immer amngeschnallt sonst wäre ich nicht mehr an Leben, wir reden aber hier nicht von Fahren sondern vom Bewegen des Autos unter besonderen Bedingungen.
Wenn man unter engen Bedingungen aus einer Garage rangiert oder mit Hänger einparkt oder im Gelände schwierige Fahrbedingungen meistern muss, dann ist anschnallen lästig und hinderlich ja sogar gefährlich, vor allem dann wenn man mal den Kopf aus dem Fenster hängen muss zur Orientierung oder die Türe öffnen muss. Darum geht es bei mir. Da die Elektronik bei ca 3 KMh anschlägt und nicht kapiert dass ich das im Moment nicht brauchen kann, ist das Belästigung und behindert meine Konzentration in schwierigen Fahrsituationen.
Oder frag mal einen Jagdtpächter im Gelände ob er das brauchen kann...
Wer sich nicht anschnallt ist selber schuld und tötet sich meist selber im Ernstfall, so ist das eben.
Aber trotzdem gibt es Situationen in denen angeschnallt sein auch tödlich enden kann, als Konsequenz habe ich immer ein Rettungsmesser in greifbarer Nähe mit dem ich den Gurt durchtrennen kann.
Beiträge von ringo57
-
-
Habe mir heute einen E4 zertifizierten Gurtadapter gekauft, der steckt jetzt drin und siehe da Ruhe und ich schnall mich an wenn notwendig, perfekt.
Er bringt 7 cm mehr und ist damit auch noch bequemer zu bedienen.
Grüsse
Peter -
Alles anzeigen
Hallo Ringo,
erst mal auch ein ganz herzliches Willkommen von mir - und natürlich allerbeste Grüße aus Thüringen nach Bayern...!
Ja, das ist schon enttäuschend, was Du jetzt mit Deinem neuen Cherokee erleben musst.
Auch ich habe viel "durchgemacht" - kann aber nur Danke sagen zu meinem AH wie auch Jeep insgesamt.
Wird Dir aber keine Hilfe sein, will`s trotzdem aber erwähnen, dass es bei den Fiat-Jeep-Häusern glücklicherweise lobenswerte Ausnahmen gibt.......!!!Was Du oben betr. Verhalten bei Vertragsende gesagt hast, betrifft mich auch - heißt, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dann dabei bleibe.
Hängt sicher auch viel von den gebotenen Konditionen ab - wir werden sehen.
Meine seinerzeitige Entscheidung zum Cherokee hing wesentlich mit den Konditionen zusammen - für meinen eigentlichen Wunsch-Jeep (GC-Summit) war ich leider überfordert.Also, ich wünsch Dir alles Gute - vor allem auch echte Kulanz zum Abstellen Deiner Mängel !!
schönen Gruß
Erwin
Genau so ging es mir auch... ein GC ist für hauptsächlich in der Stadt zu groß und geh mal auf Youtube und suche Jeep Grand Cherokee moose test -- the full story ich glaube dann bist Du froh keinen GC zu fahren
LG -
Bei meinem fängt das Gebimmel erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit an. Beim Rangieren bimmelt da noch nichts.
Ja aber bei 5 kmH geht es an und das fahre ich schon bis zur Ausfahrt dann stehen am Tor bis öffnet und oben anschnallen,
ist aber kein echtes Problem ist eben nur nervig wenn Du beim Rangieren und ausfahren zugebingt wirst... -
Ja so wird es mir auch gehen ich bin ja ein Anschnaller...
Aber bein rangieren in der TG reisst mir die Hutschnur... -
Wirklich sehr vielen Dank für den Zuspruch ich war das nicht gewöhnt bisher und hoffe dass man das regelt
Ich halt Euch auf dem Laufenden, War übrigens jahrelang Audi Fan, bis das Design und der Preis den Garaus machte. -
Leute geht nicht mehr beim neuen 2.2 Multijet aus Juni 2015...
Taucht auch nicht mehr in der Software beim Freundlichen auf....
No Way es ein demm man verwendet verbotene Extender für den Gurt -
ja ich hätte auch gerne den Link...
Zu Eurer Information mein brandneuer KL (ez 07/15) 2,2 Multijet hat Kartenmaterial aus Q4/14
Die Uconnect sw habe ich mir Eurer Hilfe eben von der 15.06.1 (Auslieferungszustand) auf die 15.17.5 gehieft ging problemlos...
-
Es freut mich und ich bin begeistert. Und wahrscheinlich hast Du sehr Recht...
Das ist eine Gemeinde die Gas gibt...
Morgen gibt’s Fotos u.s.w. -
Also der Video, .... klar habe ich das probiert....
Dachte schon ich bin zu blöde für Buckle und UnbuckleNee denkste bin zum Händler und habe selber sehen können dass der ehemalige Punkt zum Deaktivieren der Piepserei verschwunden ist in der Software bei Händler.
Auf Nachfrage bei Jeep kam..... ist nix mehr wegen Homologisierung, Versicherungsklasse u.s.w. drum auch nix Buckle und Unbuckle.
Tja das könnt Ihr bei den ganz neuen Modellen vergessen.
lg
Peter -
Ja kann ich bestätigen, nach Denkpause Power mit quietschenden Reifen wenn es sein muss, hat halt gut Drehmoment der neue 2,2 ltr. Multijet
Trotzdem im Stand und Sport ziemlich ruppig vielleich gehen die da härter ran zwecks Beschleunigung, ich werde es mal beobachten. -
Hi Ringo,
da diese Probleme offensichtlich nicht alle haben, wäre es hilfreich, wenn Du mal einige Details nennen würdest, wieviel km Du drauf hast und welchen Motor Du fährst. Danke im Voraus, herzlich willkommen und herzliche Grüße
Chief
Hi Ringo,
da diese Probleme offensichtlich nicht alle haben, wäre es hilfreich, wenn Du mal einige Details nennen würdest, wieviel km Du drauf hast und welchen Motor Du fährst. Danke im Voraus, herzlich willkommen und herzliche Grüße
Chief
Ja ich betrachte das als Aussergewöhnlich und war deswegen auch nicht schlecht erstaunt.
Mein Fahrzeug habe ich in der Vorstellung spezifiziert.
Jeep Cherokee, 2,2 ltr Diesel Longitude plus elektronik Paket ohne Schiebedach
Modell Juni 2015 mit offensichtlich einigen Änderungen zu allen anderen Vorgängern
z. Zt 1400 km, 4 wochen alt. -
Ihr habt mir schon geholfen, der Beitrag SW Update Uconnect war der Hit.
Ich habe beiereit erfolgreich upgedated bei meinem Neufahrzeug.Dass man den Gurtpiepser nun auch seitens des Freundlichen nicht mehr abstellen kann ist grausam, nicht dass ich ein Gurtmuffel wäre,
aber da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.Viele Grüsse aus München
Peter -
Danke, ich werde sicher Spaß haben und irgendwann werden die Mängel behoben sein,
wollte Euch nur mal sagen was so passiert ist.
LG aus München -
Im Moment habe ich 1400 km gefahren und kann hier lediglich bestätigen dass Das unruhige Rumpeln bei mir lediglich in Stand auftaucht (stehend mit Bremse) wenn die Sport Stellung aktiv ist. Bei Auto Stellung komplett ruhig. Was mir noch aufgefalen ist, ist dass die Automatik etwas langsam schaltet wenn schnell Gas gegeben wird aber das kann sich ja noch einspielen.
-
Alles anzeigen
Hallo Forumsmitglieder,
mich interessiert wie die Zufriedenheit mit Jeep Cherokee (KL) im Allgemeinen so ist.
Wenn folgende Punkte nicht wären, würde ich eine (1) geben:
1. Automatikgetriebe: Schaltungen vom 2. in den 3. Gang sind nicht optimal
2. Navigation: veraltete KartenDa der Rest passt, gibt es von mir eine (2) = zufrieden.
Über eine rege Beteiligung und Kommentare zu eurer Bewertung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
kaemmel
Habe eine 3 gegeben da einfach zuviele Mängel am Neufahrzeug waren und der Händler wie der Hersteller sich schwer tun das zu regeln -
Hallo an Alle,
ich möchte mich kurz vorstellen, stamme aus München, a echter Bayer, und fahre mit dem neuen Cherokee KL nunmehr den 5 ten Jeep in Folge
Hatte 3 x XJ, der läuft inzwischen in Italien im Ferienhaus, dann einen KK 3,7 ltr. Benziner umgerüstet auf LPG und jetzt habe ich mich breitquatschen lassen zu einem
KL 2.2 Diesel mit allem ausser Schiebedach, der ist brandneu und hat den neunen 2.2 Multijet mit 200 PS an Board. Der Moderator hat recht ich bin Mitglied in Eurem Forum geworden da die anderen Foren zum (wie schon beim KK) nix hergeben zum KL. Meine Meinung, wenige aber gute Mitglieder...
Hier die Entstehungsgeschichte:
Mein neuer Jeep Cherokee KL, ein schönes Auto, aber mein letzter Jeep
nach 5 Modellen hintereinander. Was hilft mir ein solches Modell wenn
Jeep Deutschland und der Händler nicht in der Lage sind wichtige Fragen
zum Modell und dem technischen Hitergrund zu beantworten und die
Kundenbetreuung zwar nett ist aber auch nichts anderes tut als wieder
den Händler zu kontaktieren, wenn erkannte Mängel an einem Neufahrzeug
zwar nachgebessert werden sollen aber nicht in Angriff genommen werden
können weil die Ersatzteile nicht lieferbar sind und Kundenwünsche nicht
umgesetzt werden können, da Jeep das nicht mehr will und auch anscheinend nicht ermöglicht aus
Homologisierungsgründen. Wenn darüber hinaus nur marketingpolitische
Fakten an die Händler kommuniziert werden und gar keine oder nur wenig
technische Fakten, so z.B. zur verbauten und hochgepriesenen QI
Ladestation, in der nur einige wenige Handy Modelle schon alleine wegen
ihrer Breite geladen werden können, oder zum wahren momentanen
Hersteller der Uconnect Navigation (jetzt wohl Alpine), führt das letztlich zu einer
ziemlichen Enttäuschung beim Kunden. Schön wenn Jeep Deutschland so
viele Autos verkauft dass man nicht mehr mit der Produktion nachkommt (so der Freundliche),
wenn aber neue Bestandskunden nicht mehr bedient werden können wegen der
dadurch bestehenden Überlastung, dann hat das Folgen, zumindest wenn in
ein paar Jahren Leasingverträge auslaufen und der Kunde eben keinen
Jeep mehr bestellt. Wie sagte ein Zubehör Lieferant zu mir, da musst Du Dich
jetzt daram gewöhnen Jeep ist jetzt FIAT. Na dann vielen Dank FIAT
Also Ihr seht reichlich Potential. Ich werde mich damit abfinden und versuchen die nächsten Jahre das Beste daraus zu machen.
Und Warum?
Als ich das Auto übernommen hatte, habe ich kurz danach folgende Mängel reklamiert:
+ Beifahrersitz Rückseite, Naht defekt, aufgeplatzt
+ Radkasten hinten links, die Kunststoffblende (Radkastenschutz) steht oben ab und wurde offensichtlich schon in der Auslieferung zum Händler mit Heißkleber fixiert, bei der Hitze ist das abgegangen und steht unschön ab. Nix Waschanlage...
Lüftungsgitter innen links, einige Lamellen waren ausgehängt, habe ich dann dank der lapprigen Konstruktion selber erledigt.
+ Wollte nur ,mal wissen was der aktuelle Kartenstand im Uconnect 8.4 AN seitens des Herstellers ist, keine Antwort keine Ahnung.
Ich habe es festgestellt: Kartenmaterial stammt aus Q4/2014 und das Navi stammt von Alpine
+ Das Gepiepse des Gurtwarners geht mir auf den Senkel beim Ausfahren aus der Tiefgarage, kein Problem zum Freundlichen, der konnte es nicht abstellen, Aussage Jeep:
durch die neue Homologisierung hat das Jeep rausnehmen müssen, es geht nicht mehr...Ich werde mich zu einigen Themen im Forum entsprechend melden und meine Erfahrzubgen berichten, aber ich glaube das war es mit Jeep für die Zukunft...

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.