Beiträge von ringo57

Partner:
Feiertag?

Hallo Ringo.
    Ich bezweifle nicht, dass Ballistol funktioniert, würde aber davon abraten. Als Sportschütze nutze ich das nicht mal mehr für Waffen, weil es einfach ziemlich agressiv ist und ich die Langzeitwirkung auf Gummi kritisch sehe. Daher nehme ich für Waffen "Rangoon Oil" und für Dichtungen Silikonspray.

Ich hatte noch keine Probleme mit Ballistol, geschweige denn dass es aggressiv ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, also dann Silikonspray...
    Schön, dass wir Sportschützen unter uns haben, eine aussterbende Sportart, zumindestens wenn es um die EU geht. Aber wie immer wird hier gnadenlos auf einer der best überprüften Bürger in unserem Lande herumgehackt ohne Sinn und Verstand... Bin seit 1995 als Sportschütze unterwegs und war lange in der IPSC Devision. Schöne Grüsse aus München...

Tja Leute,
    Gummidichtungen, ja mei man weiß, das die nach ein paar Monaten ihre Schtzschicht verlieren und gering Feuchtigkeit aufnehmen, darum pflegen...
    es liefert ja auch weltweit niemand einen Neuwagen aus, der anständig eigewachst ist, bei den Lieferzeiten wäre das kein Problem...
    Wenn man Glück hat gibt es bei der Auslieferung eine Flasche Sekt oder Pralinen dazu, und nach einem Werkstatt-Besuch ist es gesaugt und gewaschen.
    Das nützt dem Wagen nicht viel aber macht Eindruck...
    Der Rest ist Männersache, darum geht es auch in diesem Forum,....
    auch wenn es einem keiner bezahlt, ein gutes Gewissen hat man allemal.
    Grüsse aus München

Leute kauft Euch Ballistolspray. Etwas in einen kleine behälter sprühen und mit einem Pinsel auf die Türdichtungen streichen (nicht sprühen Pinsel ist genauer und sauberer)
    Das pflegt den Gummi und es friert nix mehr an. Ich mach das seit über 30 Jahren bei allen meinen Fahrzeugen und hatte noch nie ein Problem mit Zufrieren oder Ankleben der Dichtungen. Es geht auch Silikonspray ober bitte mit schmalem Pinsel aufbringen sonst versaut alles.
    Liebe Grüsse aus München

Es ist ganz einfach, das Limit für die Aufnahme eines Telefons in der Ladeschale ist die Breite der Schiebehalter.
    Wenn also jetzt ein Telefon zu breit ist, welches Modell auch immer, mit oder ohne Cover gibt es nur eine Möglichkeit um das zu nutzen.
    Man entfernet die Gummiabdeckung am Boden der Ladeschale, löst die vier Schrauben und entnimmt die Schale.
    Die beiden Schieberegler lassen sich dann prima entfernen (herausschieben). Dann baut man das ganze wieder ein ohne Schiebehalter.
    Jetzt passen auch breitere Telefone. Tipp: Zur Fixieriung des Telefons bringt man einfach links und rechts zwei ca 3 cm hohe Schaumstoffecken an, die gibt es mit Klebefläche und aus festerem schwarzen Schaumgummi als Pad oder Matte. In der Passenden Grösse geschnitten und mit leichtem Überstand kann man das Telefon dann prima in der Position fixieren.
    Breitere Ersatzhalter gibt es nicht.
    Alternative ist auch ein Brodit Halter am rechten Lüftungsgitter und dann ein kurzes Ladekabel zuim USB Anschluß in der Mittelkonsole.
    Der hält ohne Zerstörung, nur geklemmt, prima und man sieht auf den Telefon was los ist, oder man lässt zur Sicherheit das Naviprogramm mitlaufen.
    Meine QI Ladeschale fungiert lediglich als Stauraum und ich habe einen Münzhalter dort eingeklemmt.

Eine grandiose Leistung der Entwickler bei Jeep, einfach nicht mitgedacht.
    Frohe Weihnachten aus München...
    Gruß Peter

Vielen Dank für das schöne Treffen, eigentlich war das erstaunlichste dass wir gar nicht so viel über die Autos geredet haben sondern die Gelegenheit genutzt haben, uns näher Kennen zu Lernen... Durchaus angenehm...
    Und da wir am Samstag Abend nicht so toll übertrieben haben, waren wir dann auch schnell munter und sind gut nach Hause gekommen. Schöne Grüsse an Podsdam, Stuttgart und natürlich Brandenburg (Dank für die gute Organisation) Ich freue mich auf das nächste Treffen.
    Liebe Grüsse aus München
    Ringo (Peter)

Ja dann hat sich das Thema für mich erledigt, da ich mit dem Sportmodus und ESP super glücklich bin, da brauche ich keine weitere Modifikation am Gaspedal mehr, ganz einfach 200 Euro gespart....
    Danke und Grüsse

Ja klar mein Glückwusch, ist eine gute Wahl wenn man die Nase voll hat.
    Ich habe ja schon einen Satz Felgen zurückgehen lassen, jetzt ist gut.
    Beim Reifenspezi hast immer noch die Möglichkeit zu reklamieren falls da was nicht passt ist das sein Problem...
    Nokian W3SUV ist prima hatte ich auch schon auf meinem alten KK

So kann man das sehen, theoretisch kann ich ja auch die Sport Stellung meines KL benutzen.
    Die gefühlte Schnelligkeit bei der Gasannahme ist wahrscheinlich nur bedingt durch die erhöhte Kennlinie.
    Na ja testen kann man das ja mal....

Also ich hatte den Sprint Booster in meinem Vorgänger einem Jeep Cherokee KK 3,7 Ltr. mit LPG Umrüstung.
    Ich war sehr zufrieden da dieses Modell wie andere auch eine dreistufige Anhebung der Kennlinie für die Gaspedalsteuerung hatte.
    1. Aus, 2. Moderat, 3. Sportlich
    Damit wurde die Reaktionszeit und die Schaltstufen für das Automatikgetriebe deutlich verkürzt, d.h. weniger Gaspedal durchtreten bei mehr Drehfreudigkeit und dazu ein früheres Herunterschalten in einen kleineren Gang bei Leistugsabfrage.
    Ich bin immer Stufe 2 gefahren, das war sehr angenehm, in Stufe 3 war das schon sehr sportlich bis hin zum Durchdrehen des Antriebs bei nur Hinterrad Stellung, bei Allrad war das der absolute Vernichter für die Konkurrenz, wenn man es krachen lassen hat.
    Eine Sport Abstimmung gab es ja bei der KK Automatik nicht und auch kein Manuelles Schalten.
    Ich war sehr zufrieden, über den Spritverbrauch kann ich nichts sagen ausser vermuten, darum lasse ich es.
    Das Teil hat mich nie verlassen und wenn es dann tatsächlich nicht gegangen wäre, hätte es Normalbetrieb gegeben, also nix Vollgas durch die Hecke.
    Ich denke das muss man ausprobieren beim KL, in meinem KK war es der volle Spaß, allerdings habe ich es für meine Frau immer ausgeschaltet die wäre sonst beim Zurücksetzen in die Wand gebrettert. Man gewöhnt sich aber an die kurzen und deutlich stärkeren Gaspedal Impuls gut, für meinen KK war das Aufwachen aus dem Tiefschlaf. Die Installation ist ein Kinderspiel
    Ich werde es ausprobieren, definitiv (aber mit Rückgaberecht)

Die Entscheidung welchen Winterreifen Du nimmst wird Dir wohl keiner abnehmen können, aber in der Tat da gibt es für alle Geschmäcker einen.
    Ich habe mich für den Nokian W3SUV entschieden, ob das gut war kann ich aber erst sagen wenn ich jetzt im Winter unterwegs war.
    Zudem habe ich mich wegen der Möglichkeit der Schneeketten für eine 17 Zoll Variante entschieden. Ein überall hochgepriesener Continental TS 850 ist eine Preisfrage und letztlich bin ich mir da nicht sicher ob da nicht der "ADAC" Effekt mitspielt d.h. der Reifen könnte durchaus gewaltig bei den Prüfern promotet worden sein.
    Also viel Glück bei der Auswahl....