Guten Abend die Renegaten!
Nachdem ich 2 Stunden Nahverkehr hatte, konnte ich mein geliebten Traili wieder in Mannheim abholen.
Wie das ausschaut läuft er jetzt wieder wie er sollte und kurz nach dem Startknopf kommt die Meldung "Motor gestartet"
Die Rechnung war 740 Ocken wobei sie mir 10% Abzug bei den Arbeitsstunden gemacht haben. Danke sehr.
Den Raildrucksensor gibt es "normalerweise" gar nicht einzeln und man müsste offiziel den komplatten Rail kaufen, aber er hat wo anders den Sensor einzeln bestellen können.
Was mir weniger gefällt ist, dass ich den neuen KWSensor für den ersten Schuss bezahlen musste aber den rückbauen wär wahrscheinlich mal wieder teurer.
Der Kulanzantrag läuft und wenn Jeep da bissl Mitleid hat, was mir ja auch unverbindlich von der Dame aus Italien in Aussicht gestellt wurde wegen Dauer und Fehler erstmalig so aufgetreten, krieg ich ja wieder was raus.
Vom Verkäufer hab ich ein Angebot zu nem neuen Upland bekommen und ich werd mir das bis Weihnachten überlegen. Ich müsste im Prinzip einen Dacia Logan drauflegen. Den muss mir nur jemand zu Weihnachten schenken.
Gaaaanz nebenbei: auf der Heimfahrt kam alle 2km "Die Route wird neu berechnet" und die Tante hat mich zugequasselt ohne Ende. Laufend war das Auto nicht mehr auf der Straße, sondern irgendwo im Gelände - beim Renni könnte man das ja verstehen. Nebenbei war die Heimatadresse auch weg. Sonstige Einstellungen wie auch Handy waren noch da. Muss das mal weiter verfolgen aber vielleicht war auch grad nur eine doofe Satelitenkonstallation. 
Wichtig wäre mir nur, und ich habe auch dringend darum gebeten, dass das in irgend einer zukünftigen Revision reinkommt und einen Fehler gibt: Raildruck konnte beim Startvorgang innerhalb xxx Sekunden nicht aufgebaut werden. Druck Prüfen, Sensor prüfen, Regelventil prüfen oder so ähnlich und nicht in einer Totschleife einfach hängen bleiben, nix sagen und nach 3 Minuten CAN-Bus Error vermelden. (Die Hochdruckpumpe soll ja nie kaputt gehen aber wie war das noch Mal mit den Pferden vor der Apotheke?)
Zur Fehlersuche oder Eingrenzung könnte man auch den Raildruck Sollparameter im ECM testweise bissl niedriger setzen, aber das kann/darf eine offizielle Werkstatt leider nicht.
Hoffen wir mal, das war's und ich kann wieder Altglas wegbringen und muss nicht heim laufen.
Bin guter Hoffnung und die Drift vom Raildrucksensor als Bösewicht beschäftigt ja schonmal die Köpfe von FCA.
Werde jetzt mal fleißig ne Weile äußerst wachsam starten und das Vertrauen wieder finden und nochmal berichten.
Danke für alle wohlwollenden Tipps und fürs Mitgefühl.
Trailige Grüße vom Trailhaker
Das tragische ist, dass der Fehler immer als letztes gefunden wird. Warum fängt man in der Suche nicht einfach hinten an statt vorne