Littl Apdät,
aber wie befürchtet ohne neuen Erkenntnisse.
Ich führe ja übers Anlassen nun Buch und meistens startet er so wie ihr das hoffentlich auch gewohnt seid: Knöpsken gedrückt, Motor klar nach ner halben Sekunde.
Kalt fährt er meist "hoch", manchmal erst nach so 2-10 Sekunden.
2 mal garnicht, aber nach aus/an dann doch sofort.
Wieder zuhause abgestellt, versuch ich ja auch immer nochmals.
Da klappt das auch meist sofort. Paarmal wieder nach den Jeep-Gedenksekunden.
1 mal wieder gar nicht aber dann nach aus/an wieder sofort.
Gestern Abend auch nach dem Abstellen sofort, aber so 5 Minuten danach, nach dem Ausladen, nochmal versucht und auch nach 4 Versuchen gar nicht mehr anzukriegen.
Heute Morgen: Knopf gedrück: sofort an.
Ok, verwirrend zu lesen und nicht wirklich was rauszudeuten aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Habe nun am 13.11. in Ludwigshafen ein Termin und hab aber vorab ein Gespräch mit dem Meister geführt.
Der will nämlich zuerst den Fehlerspeicher auslesen und Softwareupdate machen. Laut alter Werkstatt gibt's aber keine Fehler und Updates stünden auch keine an.
Ok, nach 1 Stunde suchen würden sie allerdings Jeep einschalten, was ja mal ein Ansatz ist und 20 Stunden rumbasteln würde er gar nicht verstehen - was mich jetzt veranlasst hat die alte Rechnung doch noch nicht zu bezahlen.
Parallel hab ich bei JeepCareDe - musste mich dazu leider bei Twitter anmelden - seit 1.11. eine Anfrage laufen und hab am 5.11. schwupps die Rückmeldung, dass sie die Fahrgestellnummer brauchen und dann einen Call aufmachen.
Das ist der Stand.
Werde hier wohl noch weiterhin bissl bloggen müssen und euch berichten und hoffen, dass auch weiterhin niemand diesen beschissenen Fehler hat und ich im Jeepiversum der Einzige bin.
Aber sagen wir mal so, wenn das Ding nicht fährt, kann man auf ner Party wenigstens mal einen saufen, denn...
kein Alkohol ist ja auch keine Lösung.
Gruß Trailhaker