Hallo Trailhawk 1963
wurde der Stellmotor getauscht- oder das Diff?
Mir wurde gesagt, dass dieser nicht einzeln zu bekommen sei.
Deswegen wurde mein komplettes Diff ausgewechselt.
Grüße
ocb
Beiträge von OCB
Partner:
-
-
sorry für späte Rückmeldung - danke, lasse ich prüfen! Danke für den Tipp!
-
Hi Toyo4ever,
Ne, nix....
Meine Spannung schwankt etwas zwischen 12,4 und 14...evtl Batterie Probleme? -
Hallo Leute,
bei mir mehren sich aktuell komische Elektronik Fehlermedlungen.
Letzte Woche "Motor Prüfen" / "Autom Feststellbremse Prüfen" bis dann heute bei 150km/h die Meldung kam, dass alle Reifendrucksonsoren keine Daten liefern.
Das tun diese auch heute Agend nicht mehr - die anderen Meldungen sind weg.
Nachwirkungen der Piemont Tour mit dauergerüttel?
Reifendruck ist o.k. - keine Probleme.
Jemand eine Ahnung?
Grüße
OCB -
Welcome!
-
Hallo Leute,
wie anesprochen, hier mein Bericht nach der Ligurien / Piemont Tour...Bilder....habt Ihr ja ggf gesehen.Also:
Durschnittsverbrauch auf 3.000km - (davon viel Schotter und Geröll) - mx 120km auf Autobahn = 8,9l100km
Rein Autobahn / Landstrasse (bis kurz vor Turin) waren es 7.2 - daher kein Unterschied zwischen Grabber und K02 - da hatte ich mit einem Vorteil des Grabber gerechnet.
Im Gelände / Schotter hat der Grabber gut performt - wenngleich es absolut trocken war - also keine wirkliche Herausforderung. Daher kein Vergleich mit K02 möglich.
Was mir auffiel: Für mich schein der K02 den besseren Flankenschutz zu haben - der Grabber zeigt doch die eine oder andere "Narbe" - die ich so beim K02 bisher nicht gesehen habe. Beim K02 gehen die Profilblöcke etwas tiefer in die Flanke.
Ich hatte manchmal vielleich ein kleinen Vertrauensproblem - aber defacto keine wirkliche Beschädigung des Reifen - daher alles gut.
Auf der Strasse schlägt der Grabber (im Trockenen) den K02 auf jeden Fall. Geräusch (viel besser) und Lenkpräzision empfinde ich als besser.Profil NEU: 10mm
Profil JETZT: vorne 8,5mm / hinten 9,0mmGenerell:die Tour war klasse! Hat maximal Spass gemacht. Nach 8 Stunden INNENREINIGUNG ist mein Rennie nun auch wieder "Business-Tauglich"....
-
Hallo,
hört sich nach dem gleichen Thema an, was meinem widerfahren ist.
Der Stellmotor des Diff defekt - kann nur komplett getauscht werden.
Den Stellmotor gibt es nicht als Einzelteil.
waren bei mir rund 3.800eur - FCA hat 50% übernommen.
4WD ging noch - aber beim umschalten von manuell auf Auto hat es unschön geklonkt.
Grüße
OCB -
UPDATE:
Heute den BFK02 gegen Grabber getauscht.
Optik: ...naja...eher bescheiden.
Lautstärke: um LÄNGEN angenehmer als der BFK02 - der Grabber fährt sich wie ein normaler Reifen. Beim K02 fliegen Dir die Ohren weg.
ABER:....da ist er mir wert, ein gewisses Maß an Selbstkasteiung muss halt sein.
Offroad ist der K02 echt klasse, bin gespannt wie es mit dem Grabber läuft.
Preis: 125,-€ für den Grabber - K02 derzeit entweder gar nicht - oder um ca. 500,-€ (kein Scherz).
Wie schon beschrieben - Laut BF wird es Ihn wieder geben - die Frage ist nur wann - und das kann selbst der BF Produktmanager zu dem ich Kontakt hatte nicht sagen.
Mein K02 hatte nach 58.500km noch 7/8mm - kommt also nach der Italien Trour wieder drauf.
Mit dem Grabber (bis 210 zugelassen) - hat man in Italien eben keine Gefahr nach einem Treffen mit den Carabineri zum Reifenhändler fahren zu müssen.Info zum Verschleiss des Grabber in drei Wochen (in einer Woche geht es los) - Nach Autobahn und Schotter....folgt!new-jeep-forum.de/attachment/14291/new-jeep-forum.de/attachment/14292/new-jeep-forum.de/attachment/14293/
-
Für den AirJack gibt es Adapter für dickere Endrohre und Doppelauspuff.....mit dem Adapter passt es!
Aber Danke für den Hinweis! -
Hi,
Da ich keinen kompakten Wagenheber für meine Alpentour bekam, habe ich mir einen AirJack gekauft.
Damit ist dann auch das Problem mit den Aufhägepunkten geklärt.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihn NICHT brauchen werde -
Wilkommen!
....und ich bin davon überzeugt, dass gerade im Jeep die Art der Verbrennung bemerkt werden darf...Aber ich fahre ja auch noch eine KTM Adventure 990 (das ist mal ne Rappelkiste...) -
Hausfrauen SUV......meinen die Meisten jedenfalls.....bis man dann halt doch bis zur Gürtellinie im Dreck steckt
-
-
By the way:
Ich hatte mit BF Goodrich direkt Kontakt.
Sehr nett, sehr bemüht, aber leider keine Aussage, wann der 225 65 17 wieder verfügbar ist.
Er soll aber definitiv nicht aus dem Programm gehen - ist aktueller Engpass. -
-
-
Geräusch beim Umschalten von Nanuell auf Automatik?
Wenn ja schau mal hier rein -
Reifen bestellt - kommen am 10.08. drauf - Bericht (K02 im Vergleich zu Grabber) - folgt nach Urlaub!
Grüße
Oliver -
@@'FranklinFlyer'
Vielen Dank für die Einchätzung! -
Also abgesehen von meinem Diff Thema, lief mein Trailhawk bisher ohne Probleme. 1xServ 4wd...
Wenn Du den neu gekauft hast, ist ja noch Gewährleistung drauf.
Da würde ich den mal den bürokratischen Weg gehen, von wegen schriftl. Mängelrüge und so