...übrigens zum höherlegen:
...ich habe mich ja nicht beschwert, dass er härter wird....war ja nur eine Feststellung. Wie schon gesagt, wer freiwillig mit KO2 durch die Gegend fährt hat das Thema ja (fast) schon angehakt...
![]()
Beiträge von OCB
-
-
Olli, Mensch....lass Deinen Trailhawk leben!!!
-
Hallo Zusammen,
also Update nach:
- 120.000km Inspektion
- Trekfinder Federn +30mm
- Elite Offroad UnterfahrschutzeSchutze (Mitten / Hinteres Diff) passen ohne Probleme bei meinem 2016er Trailhawk (kein AdBlue)!
Den hinteren Diff Schutz sieht mal etwas unter dem Endtopf rausblinzeln - liegt aber sicher nun auch an den 30mm und dem verändertem Blickwinkel.
Schutz mittlerens Diff sieht man beim Blick von der Seite, wenn man etwas in die Knie geht - oder wenn man halt etwas heftiger Verschränkt.Trekfinder Federn:
Montage problemlos durch die Werkstatt. Ich meine einen leichten "Comfort-Verlust" zu sprüen - er ist etwas "knackiger"...aber das ist o.k..
Wer K02 fährt ist einige gewohnt....
Mal sehen, was damit nun im Gelände geht - by the way: wann geht mal jemand nach Künzelsau oder Langenaltheim?120.000km Inspektion
Alle Flüssigkeiten, Filter, Zahnriemen mit Wasserpumpe undwassonstnochalles....rund 1.400,-€....
Bitter....aber ist halt so und nun hält er ja die nächsten 120.000km
-
...ja, ich glaube wir haben die aktuell etwas überfahren, allora....
-
...war das "1mb" Problem...
-
...ich weiss auch nicht, warum die Bilder nur Schwarz sind...
...
Ich prüfe!Trekfinder Federn - dann hoffentlich die 30mm mehr zum Boden.
Vielleicht passen dann auch ne Nummer größere Reifen - 16" DOTZ Stahlfelge mit a bissl mehr Gummi???? ... schaun wir mal... -
2. Versuch...
-
Hallo Zusammen,
ich freiere gerade 2. Weihnachten....
Biede Schutze angekommen - und Trekfinder hat auch pünktlich geliefert...ich musste es einfach auspacken....Wenn alles gut läuft, ist er am Donnerstag dann fertig....wobei das echt eine "interessante" Rechnung wird...120.000km Service, bei der Gelegenheit gleich die Trekfinder rein....
Trotzdem freue ich mit gerade wie ein Schneekönig...new-jeep-forum.de/attachment/16266/new-jeep-forum.de/attachment/16271/new-jeep-forum.de/attachment/16272/new-jeep-forum.de/attachment/16273/new-jeep-forum.de/attachment/16274/new-jeep-forum.de/attachment/16275/
-
Hallo Leute,
hatte die Meldung auch or ca. 2000km (4000km vor nächstem Service).
Habe es beim Händler zurücksetzen lassen - dessen O-TON...."völliger Schwachsinn bei einem Auto, welches regelmäßig zum Service geht...."
Er hat die Meldung gelöscht.
Grüße
OCB -
@Claudia Ph.
Ja, meiner ist ein 2016er ohne AddBlue...@webmeet
Vielen Dank für Deine Mühe....dann dürfte es für meinen Trailhawk ja keine Probleme gebenIch berichte nach Montage
-
..am 11.06. weiss ich mehr...dann ist meiner dran...wird sich dann zeigen
-
...da bin ich mal gespannt....meiner ist ein 2016er....
-
...Email an Antonio ist raus, wenn ich von Ihm einen Preis habe, melde ich mich...
-
Habe ebenfalls den Schutz mit beide Diffs bestellt und kann alles bisher positiv gesagte bisher zu 100% bestätigen.
Wie die Teile dann passen wird sich zeigen - aber hier war ja bisher auch alles positiv geschildert.Was kosten denn die Rockslider?
Die habe ich auf deren Webseite irgendwie übersehen....Habe in zwei Wochen großen Service und lasse dann damit zusammen meine Trekfinder und die Platten montieren
-
TT ist eine klasse Marke....habe da recht viel von für das andere "Second Life"....war mir nicht aufgefallen, dass die so was haben.
Wobei:das Ding für die hinteren Fenster find ich nach wie vor recht gut (obwohl echt teuer) - da es eigentlich toten Raum nutzt, was das TT Teil hinter dem Sitz so nicht macht..
Die 80,-€ für das TT Sitz-Teil finde ich fair -
Hier sieht man es kurz
...und Sie hat noch andere tolle Sachen, wie Rockslider, Höherlegung....
-
Hallo Leute,
Kennt das hier jemand?
https://valkyrieoffroad.com/shop/modular-storage-panel/
Grüße
OCB -
..wenn es die 120tkm sind, kann ich euch in ca 4 Monaten mehr sagen...
Ob es dann so
oder so
aussieht bin ich mal gespannt... -
Also Bericht vom 100.000km Service:
Es wurde kein Riemen getauscht.
Es war ein 100.000km "Pflegeservice"....Ölfilter, Flüssigkeiten, Pollenfilter....
Relativ viel Arbeitszeit.
Es kommen noch meine vorderen Bremsen komplett hinzu....da war scheinbar ein Teil nicht auf Lager - nicht schön, kann aber in der aktuellen Zeit auch mal passieren.
Alles zusammen (ohne die Bremsen) waren es dann 477,-€.
...dann vielleicht zum 120.000er?... -
...kann Euch am Mittwoch kommende Woche klare Info geben.
Bin am Dienstag mit meinem Trailhawk zur 100.000er Inspektion bei Allrad Schmitt in Kist....
Mal schauen, ob die Rückstellungen reicht...