Beiträge von OCB

Partner:
Feiertag?

    Moin,


    ich habe meinen K02 nun seit ca.5.000km drauf.
    Ich kann alles bestätigen, was vorher zum Thema Sprit und Lautstärke gesagt wurde.
    Grip im Gelände ist sehr gut!
    Habe zum Vergleich meinen Pathfinder mit Cooper AT03. Im Matsch viel besser (dort kann der Cooper nix).
    Gute Führung und klasse Grip.
    Ich finde die Selbstreinigung im Matsch gut - mir fehlt aber hier der Vergleich zu einem gröberen Gesellen.
    Alles in Allem - bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung.
    Nicht zu vergessen - der Renegade gewinnt etwas an Bodenfreiheit - was beim Offroaden definitiv viel bringt.


    Auf Nasser Strasse finde ich das Fahrverhalten etwas schwammiger als mit den Serienreifen - kommt ggf. wegen der höheren Flanke.
    Im Schnee für mich gut.


    Tachoanpassung ….. da hat Allrad Schmidt (glaube ich) nichts gemacht. Eingetragen wurde alles ohne Probleme.
    Ggf. sollte man die Scheinwerfer über die "Lasteinstellung" eine Stufe tiefer einstellen - am Anfang haben sich einige entgegenkommende Autos darüber beschwert.


    Optik: GEIL


    Grüsse
    Oliver

    Hi Pit,
    Schon bitter: Da hat man eine MX Strecke vor der Haustüre - und darf nict einmal daran denken diese u befahren.....
    Nur für Club Mitglieder - Nur zu den genehmigten Zeiten - Nur Wettbewerbsmaschinen Motorrad...
    Grüsse
    Oliver

    Danke Bumlux für die Hinweise!
    Nein, Klaus Hofmockel hat mich nicht vor allem Wasserlöchern gewarnt - das erste (in dem der Lada versenkt wurde) hat er mit 50cm und viel Sediment beschrieben - das hatte ich dann auch umgangen. Vom 2. Wasserloch hat er (leider) nichts gesagt.
    Bisher sieht alles gut aus - ausgenommen von einem Steinchen, der in der Bremsanlage sitzt und ab uns zu quitscht...


    Wie sieht dass mit den Schläuchen...beim Dampfstrahlen denn aus? Siehst Du das als Problem?


    Die Jungs mit dem Lada im Video haben es aus meiner Sicht einfach auch darauf angelegt den armen Russen zu töten...


    Ich checke mal mit Allrad Schmitt wie es mit der Watttiefe denn wirklich aussieht....

    Hallo Leute,


    da ich im Forum hierzu noch nichts gefunden habe, hier mein Bericht von Gestern:
    Der Offroad Park Bayern liegt in Großmehring - unweit von Ingolstadt - sehr gut über die A9 aus zu erreichen. Für mich war die Anfahrt relativ lange, da es von Stuttgart aus rund 230km über die A8 (Bis Augsburg) und B300 ist (aber was macht man nicht alles für ein paar Runden im Dreck).
    Der Offroad Park ist nicht besonders groß, bietet aber verschiedene "Level" - und hat relativ viele kleinere verschlungene Wege. Ein kleinerer Renegade hat im Vergleich zum z.B. Wrangler ggf. den Vorteil weniger vom Gebüsch gestreichelt zu werden.
    Es existieren zwei Wasserdurchfahren:
    - 1. (Laut Aussage Betreiber) mit rund 50cm - aber viel Sediment
    - 2. nach einer relativ steilen Abfahrt - tiefe nach eigenem Ermessen nicht viel geringere Tiefe.
    Durchfahrt Nr. 2 ist am Ende einer relativ steilen Abfahrt - hier gibt es im Prinzip keinen Weg zurück, wenn man mal drin ist muss man durch...
    Mit dem Wrangler sicher machbar - mit dem Renegade ohne entsprechende Ausrüstung eher grenzwertig.
    In oberen Bereich gibt es stark ausgefahrene kleinere Wege - dort wird es mit einen Std. Renegade etwas eng mit der Bodenfreiheit.
    Der Boden ist im unteren Bereich eher steinig - im oberen Bereich steinig / lehmig.
    Die Auffahrten sind eng und etwas steinig - mein kleiner kam aber spätestens nach dem dritten Versuch dort hoch wo ich wollte.
    Da es gestern früh gefroren war, lies sich alles relativ gut fahren - ABER: nachdem es etwas aufgetaut hat, wurde es vor allem im oberen Bereich sehr "glitschig". Ohne entsprechendes Schuhwerk für Fahrzeug und Fahrer nicht einfach / z.T. nicht wirklich fahrbar.
    Mit dem KM02 kam ich relativ gut zurecht - wobei eine eigene Spur bei manchen Wegen im matschigen Bereich nicht immer mehr möglich war.


    Sanitäre Anlagen = 1 Dixi Häuschen
    Übernachtung = Laut Betreiber werden die Termine auf der HP dargestellt - soll dann in der Umgebung im Wald campiert werden können.
    Verpflegung = Kaffee durch Betreiber (Kaffeekasse) / oder am ORt durch Restaurants - am Platz keine Verpflegung
    Besonderheit = der Platz MUSS eine Mittagspause (60min) machen - Auflage der Gemeinde - passt um dann was in Großmehring Essen gehen zu können (ich war bei Griechen am Sportplatz)
    Waschplatz = nicht vorhanden - ggf. auf dem Feldweg kurz mal Gas geben.....
    Publikum = Alle freundlich und gelassen. Gestern waren Unimog / Wrangler / Landy / LandCruiser / Frontra im Park
    Kosten = 25,-€ / Tagesticket


    Fazit: mir hat es Spass gemacht. Aufgesessen (Renegade Trailhawk mit K02 225x65) bin ich nur 2x - aufgrund eigener Blödheit. Wasserdruchfahrt 2 hat für Schweissperlen gesorgt.


    Ich habe mit der GoPro mal eine kleine Runde gedreht - aber noch nicht geschnitten - Bilder hängen an
    Wenn ich den Film fertig habe, hänge ich diesen noch mit an.


    Grüsse
    Oliver

    ..so wie es aussieht hatte ich dann gestern im Offroad-Park Bayern echt Glück. Ich bin in eine Senke gefahren und bin nur von einer geringe Wassertiefe ausgegangen (mein Fehler: hätte vorher den Abhang runter sollen und die Wassertiefe checken - so wie man das mal gelernt hat). Da der Abhang ist echt steil und rund 50m lang - und ich dachte mir nicht, dass gleich mein kompletter Vorderwagen im Wasser verschwindet.
    Also:
    - Der kleiner ist soweit DICHT
    - Wasser Stand bis ca. 10-15cm unter den Türgriffen
    - bei der Ausfahrt hat mein kleiner relativ lange "gedampft"
    - Probleme habe ich (bisher?) keine


    Habe mal den Bereich eingefärbt, der definitiv im Wasser war...

    Danke an alle für die tolle Aufnahme!
    Langenaltheim kenne ich - war dort mit unserem Pathfinder (4cm höher und 4mm Alu drunter) - sehr geil dort.
    Saverne ist von mir aus auch sehr gut zu erreichen - zumal man noch einen Ride durch die Vogesen dranhängen kann.

    Hallo Leute,


    wollte mich auch mal offiziell vorstellen.
    Ich habe meinen Renegade Trailhawk nun seit Ende August und bin nach anfänglichen Softwareproblemen sehr zufrieden.
    An Anfang hat die Start/Stop Funktion gesponnen und die Offroad Modi konnte ich nicht aktivieren - nachdem 2x Software neu geladen wurde war alles o.k.
    Ggf. hat hier mein Vorbesitzer - obwohl Scheckheft gepflegt - entweder die Software nicht beachtet oder den Renegade nie offroad bewegt. Wobei eher zweiteres der Fall gewesen sein dürfte, da der Unterboden "Jungfräulich" war.
    Bisherige Updates am Fahrzeug: Umrüstung der Original-Bereifung auf 225x65 BF Goodrich KM-02
    Geplant: Schnorchel / Unterfahrschutz hinteres Diff. (sofern verfügbar)
    ...dies habe ich mittlerweile geändert...


    Mein Trailhawk sieht regelmässig Schotter und Gelände und wird daher "artgerecht gehalten" - ich weiss nicht warum man in Offroadparks immer in die Schublade "Schickimiki SUV Fahrer" gesteckt wird - der kleine kann doch recht viel.


    Wenn es eine "Offroad-Fraktion" hier gibt - hoffe ich auf Kontakt - ggf. geht ja mal was zusammen als "Forum-Ausfahrt".


    Grüsse
    Oliver