Beiträge von OCB

Partner:
Feiertag?

..sorry, bin etwas spät eingetiegen:
    Cooper Discoverer AT3 habe ich auf unserem Pathfinder drauf. Als Onroad mit wenige Gelände o.k. - aber im Schlamm echt schlecht!
    Winter ist ok - Nässe kein Thema (aber der Pathfinder ist ja auch ein Büffel....und verdrängt recht gut).
    Der Cooper wird aber sicher bald abgelöst, denn der Reifen fängt nach relativ kurzer Zeit an an den Rändern zu "bröckeln" und micro Risse zu bilden - da habe ich so noch nicht gesehen. Unsere ersten waren hier echt o.k.....das Produktionsdatum ist aber nicht alt....komisch.
    Auf meinem Renni TH habe ich den BF K02 - sehr gut im Gelände aber auf Strasse relativ laut (für mich aber o.k.) - also Lauter als Cooper.
    Auch braucht er mehr Sprit.... (für mich aber auch o.k)
    Sonst sieht es auf den Trailhawk mit Reifenvielfaltt echt "dünn aus" - oder?

Hi,
    abgesehen von meinen aktuellen Problem mit dem DIFF, bin ich mir dem Trailhawk sehr zufrieden.
    Automatik ist gut (bie mir wurde mit Software-Update das ruppige Schalten im Teillastbereich von 4 auf 5 verbessert).
    Panoramadach ist dicht und leise
    Fernlicht-Automat funktioniert seht gut
    Regnsensor auch
    Jeep Skills zeigen (7") zeigen mal bei "Antrieb" 3 Seiten - manchmal auch nur 2 - warum? Keine Ahnung....meistens werden nur 2 Seiten angezeigt - vor allem im Gelände, wenn die Neigungswinkel mal hilfreich wären, werden diese nciht angezeigt....
    Mit dem BFGoodrich K02 bin ich sehr zufrieden - muss halt bei Nässe entsprechend anpassen - Geräusch ist "Kernig" - aber stört mich nicht.
    Verbrauch ist o.k.
    Offroad geht viel - mehr als die anderem einem zutrauen.....
    Mit Wohnwagen auch kein Thema die 170PS tun Ihren Dienst.

Ich hatte etwas vergleichbares an einem Peugeot -damals wasr das AGR Ventil defekt.
    Thema Start /Stop: lasse ich generell aus, da es an zweier meiner Autos Teile des Auspufs gekillt hat. Das ständige Ruckeln durch den Anlasser im Stadtverkehr /Berufsverkehr war zu viel...

Heute Update von Vertragshändler:
    Steuermotor /Steuermodul des hinteren Diff ist defekt. Dieses gibt es aber nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Diff.
    Konsten überschalgsmäßig 4.000,-€ laut Service-Chef.
    Kulanz fraglich....trotz Scheckheft.
    Bin mal gespannt....der TRailhawk hat gerade erst mal 85.000km auf der Uhr.
    Sollte es bei 0% Toleranz /Kulanz bleiben, wird der Trainlhawk (nach aktuller Gemütslage) mein erster und letzter Jeep sein.

Hallo Leute,
    letztes hatte ich von Automatic auf Manuell geschalten - und wieder zurück von Manuell auf Automatic. Das Ganze im Ort bei ca 50-55km/h.
    Beim Umschalten von Mauell auf Automatik bekomme ich ein "KLONCK" aus dem Antriebsstrang / hinteres Diff.
    Das Phänomen kann ich wiederholen - es ist zu 100% Reproduzierbar.
    Gestern hatte ich das auch in einer schnell und relati scharf genommenen (was die AT halt zulassen) Autobahn-Ausfahrtkurve.
    Hier bei ca. 70-80km/h - kein Schaltvorgang oder ähnlinches.
    Beim Umschalten 2wd auf 4wd = nichts!
    Beim harten Beschleunigen = nichts!
    Im Rock Modus im leichten Gelände =nichts!
    Beim Umschalten von Rock auf Auto nach dem Einsatz =nichts!
    Hat jemand eine Idee?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich mir beim letzten Geländeinesazt in dem ich den "SERV 4WD" Error bekommen hatte, mir doch was eingefangen...SHIT!
    Grüße
    Oliver

..ist halt in DACH nicht wirklich einfach...es sei denn Du bist bist irgendwo im Norden oder weit i Osten....oder bist mit den Bauern gut..

O.K. - dann scheint das vielleicht einfach normal zu sein....ich kam die Stelle vor einem halben Jahr ohne Probleme hoch - wenngleich mit etwas mehr Anlauf, was heute schwer war, da relativ tiefe Furchen, welche für den Rennie nicht gut gewesen wären.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Getriebe Öl - das lasse ich checken.
    Auch Langenaltheim oder Grossmehring habe ich das so ausgeprägt nicht gehabt....aber waren andere Temp....und Situationen...
    Danke Jungs!

Sorry, ich geh noch mal auf den Anfang des Thread:
    Serv4WD:
    Ich bei mir heute aufgetaucht. Ich war im Offroad-Park - und bin dort die eine oder andere Steigung hoch. Mir ist beim ersten Versuch aufgefallen, dass der Trailhawk im ROCK Modus völlig abgeriegelt hatte. Zumal hatte ich das Gefühl, er hat geschalten - Drehzahl ging voll in den Keller. Eigentlich nicht möglich - da ROCK ja den 1. Gang fixiert.
    Abgesehen davon: normalerweise konnte ich im ROCK Modus die Räder schon arbeiten lassen - war heute nicht der Fall.
    Nach zwei, drei Versuchen kam dann die Meldung "SERV4WD"....
    Abkühlen lassen und dann war ROCK wieder da - totzdem hat sich die Sache aber nicht wirkich verbessert.
    Nächster Service in 6000km...
    Hatte jemand von Euch das Abriegeln in dieser Form auch schon?

...verdammt, ne - hatte vergessen beim letzten Termin zu fragen. Mein Fehler!
    Arbeite ja in WÜ und prüfe das nochmals....

Hi Pete,
    Danke für Feedback - das mit dem Dreck könnte sein - eas nur komisch ist:
    Sonst kein Problem - alles wurde Schlag auf Schlag gemeldet.
    Das Cockpit hat da mal kurz geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum....

Ich probier's mal mit gewaschenem Auto
    :)

Hallo Zusammen,
    ich war gestern Abend mit meinem Rennie Trailhawk etwas im Matsch unterwegs. Das Ganze im "Mud-Modus".
    Nach ca. 2km bei denen der Rennie etwas arbeiten musste kamen auf einen Schlag diverse Fehlermeldungen:
    - Berganfahrhilfe ausgefallen
    - Lane Control ausgefallen (wäre mir eh egal)
    - Autom. Fernlicht ausgefalen (o.k. - auf einem Feldweg nicht tragisch)
    - Automatisch hat der kleine dann auf den Auto-Modus geschalten (...das finde ich dann nicht so witzig...)

Das hatte der kleine auch vor ein Paar Wochen auf gleicher Strecke und Bedingungen auch schon mal (defintiv vor meiner Wasserdurchfahrt).

Bei Check von diversen Temperaturen...(Getriebe...) - gabe es keine Auffälligkeiten.

Nach dem ersten Neustart keine Veränderung - erst nach etwas Strasse und einem zweiten Neustart alles wieder normal.

Kennt jemand von Euch die Ursachen - oder hat vergl. Erfahrungen gemacht?

Grüsse
    OCB

..möchte ja keine Werbung machen - aber die Umrüstung meines Trailhawk in Würzburg war absolut unkompliziert....
    Was macht die Dekra denn für ein Ding drum?
    ...es war nicht billig - aber total stressfrei...