Beiträge von OCB

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,
    wenn man wirklich rational ist, brauchen die wenigsten einen 4X4.
    Aber dann braucht man auch keine mechanische Automatic Uhr - trotzdem habe ich eine, da ich das toll finde.
    Genausowenig brauche ich ein Motorrad - denn das fahren ich just for fun.
    Ich brauche auch keine gedruckten Bücher - ich habe ja ein Smartphone - trotzdem lese ich viel lieber auf Papier (andere mögen es völlig anders sehen).

Warum fahre ich als Pendler (!) einen 4X4 Trailhawk:
    - weil es Spass macht
    - weil wir in die Berge fahren (Sommer / Winter / Schotter)
    - weil wir Spass daran haben das Auto im Offroadpark ggf. auch mal etwas zu fordern

Wenn man das nicht mach (und keinen Platz braucht) - dann reicht ein Smart....

Grüße
    OCB

Hallo Leute,
    Frage: hat jemand von Euch das Problem, dass nach dem Koppeln eines Android Device (in meinem Fall Samsung A22) - dieses automatisch als "Wählt private Nummer" angezeigt wird? Radio...wird unterbrochen wie bei einem gewollten Anruf. Das Telefon zeigt aber nichts an und tätigt auch keinen Anruf.
    Mit iPhone kein Thema (..bitte jetzt keine Diskussion ob IOS besser als Android ist...).
    Bis vor einer Woche auch kein Thema mit dem Andrioden - bis nach der Inspektion das nach ein Paar Tagen auftrat.
    Weder auf dem Auto, noch auf dem Andrioden wurde ein Software Update gemacht.
    Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    OCB

Hi Marb0911
    Soweit ich gesehen habe, sind die Gruppen vordefiniert.
    Bisher tummeln sich hier nich echt wenige - viele Gruppen sind völlig leer.
    Wie schon gesagt, bin noch Novize...Mit der App.
    Grüße
    Oliver

Hi all,
    meine Funke bleibt ja auch auf jeden Fall drin.....sonst wäre das so hässlich und erschreckend leise im Auto, seit dem ich keinen K02 mehr fahre (mangels Verfügbarkeit)...LOL

Hi Claudia,
    ist international - habe aktuell DACH drauf - sehe aber XX Länder in der Auswahlliste....
    Harry hat natürlich Recht - braucht "Netz"....
    Daher kein 100% Ersatz....aber trotzdem (nach 19 Stunden) als "Zusatz" brauchbar...

Hi Claudia,
    uups...falsches Video??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Prinzip genau das, was Du sagst - das Smartphone wird zur Funke - ABER: nur für für Leute, die sich einen Account in der APP gemacht haben.
    Also: cool für alle die online sind und einen Account haben. Leider kannst Du keinen Anfunken, der nicht über die APP funkt

ABER: Du kannst eine Gruppe machen, welche dann weltweit erreichbar ist - also echt gut, wenn Du auf einem großem Gelände bist - auf dem sich ggf. jemand verfahren hat...solange Mobile Daten verfügbar sind.

Man könnte also eine Gruppe "New Jeep Forum" einrichten, bei der man eben über das Smartphone funken könnte.

Neben den Gruppen gehen 40 Kanäle (aktuell eingeloggte werden in einem Radar angezeigt) - mit einer Reichweite (GPS gesteuert) von 30km.

Möchte vorausschicken: bin seit genau 18 Stunden User - also WEIT davon entfernt auch nur Ansatzweise "Experte" zu sein

Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrungen mit der Midland CB-Talk App?
    Habe mir die gestern mal runtergeladen und ausprobiert. Eigentlich keine schlechte Idee - zumal die mögliche Reichweite bis 30km - oder als Gruppe unbegrenzt ist (bei Datenempfang).
    Sofern das jemand schon mal ausprobiert hat - gibt es Erfahrungen mit dem Dual Mike (ggf. auch in Verbindung mit dem Alan 42??).
    Eine Gruppe anlegen könnte ggf. auch mal interessant sein.

https://www.midlandeurope.com/en_150/app/cb-talk-app

https://www.midlandeurope.com/en_150/cat/dual-mike

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Oliver

Ich hatte auf meinen K02 ca 60-65.000 km drauf.
    Restprofil war noch ca. 5mm.
    Bei Nässe (eh keine Stärke) war es aufgrund des Aushärten eher grenzwertig.
    Drauf kam der K02 11/2018 - runter 07/2021.
    Gelände hatte wenig Auswirkungen....Abgesehen von angeschrabbelten Profilblöcken.
    Aufgrund Verfügbarkeit nun Gen Grabber

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal gecheckt, ob die Kombination von 16" und BF Goodrich KM3 in LT225/75R16 115/112Q auf dem Trailhawk (mit Trekfinder Höherlegung) funktioniert - oder funktionieren könnte?

Grüße
    Oli

Meine K02 Erfahrungen:
    Im Winter auf keinem Fall so gut wie ein Winterreifen - im Sommer lauter, weniger Gripe auf der Straße und mehr Sprit Verbrauch als ein Sommerreifen.....ABER: trotzdem immer etwas Geiler.....

...das würde ich auf jeden Fall machen lassen...
    Wenn Antonio aus SüdItalien kommt ist das weniger kritisch..bei uns schon.
    Da ich kein Schrauber bin, müsste es eh machen lassen - und würde bei der Montage darauf bestehen.
    Habe die Entscheidung für die Rock Slider noch nicht getroffen - zumal diese nicht bis zu meinem Piemont Trip in drei Wochen da sein würden.
    Dann mal sehen was das Budget sagt

Hallo Leute,
    ich hatte mich ja noch für die Rock Slider interessiert und nach dem Montageaufwand gefragt - hier das Feedback:

Hallo Oliver
    wir haben aktuell den neusten Heavy Duty Schwellerkit, bereits schwarz lackiert
    dann machen wir die nächsten im September, sie sind fertig, müssen aber noch lackiert werden ...

Ich habe keine Anleitung für den Zusammenbau gemacht, aber es ist keine schwierige Arbeit

das originale Plastik wird entfernt

Unter dem Kunststoff versteckt befinden sich 8 Löcher in der Karosserie,

sie haben einen Durchmesser von 8 mm und müssen mit einem Bohrer mit 10 mm Bohrer aufgeweitet werden

In diese auf 10 mm vergrößerten Löcher werden Aluminium-Gewindenieten eingesetzt (wir liefern diese Nieten nicht, da sie ein spezielles mechanisches Werkzeug benötigen, um sie in Position zu bringen. Dieses Werkzeug kann jeder Mechaniker haben.)

https://www.amazon.it/CCLIFE-P…ivettatrice-professionale

Sind diese Nieten erst einmal fixiert, muss alles angeschraubt werden, ganz einfach

Grüße
    Oliver

Hallo Leute,
    Hier die Info bezgl der Rock Slidee, die ich bekommen habe:

Hi Oliver
    very well !

when you mounted them send me some photos ..

very resistant rock sliders are available.

for assembly you need to widen the 7 holes with a 10.5 mm drill bit, then you need a riveting tool for threaded rivets to fix the protection.

this operation is totally reversible, if one day you want to replace the plastic originals it is possible, easily

the cost of the rock slide under door kit shipped to Germany is 430 €

....ich bin noch am überlegen....
    Auf die Antwort, wie lange die Montage....dauert warte ich noch.
    Grüße
    Oliver