Servus Allerseits...................
nach langem Abwägen der "Fürs" und "Widers" ist ER es nun geworden. Seit Mitte Juni bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Renegarde Limited 4X4 Diesel 2.0 140 PS in Anvil.
Ein Dacia Duster (aus Kostengründen) und ein Kia Sportage (weil der schon auch schön ist) waren auch noch in der Verlosung. Den Kia hätte meine Frau zum Zeitpunkt der Bestellung Anfang März
sogar noch bevorzugt, was zwischenzeitlich jedoch anders ist. Zitat: "Ein Renny ist halt doch ein echter "Jeep"
. Letztendlich gab es für jedes der drei Fahrzeuge rationale
Gründe die für einen Kauf gesprochen hätten. Beim Renny kam jedoch noch zusätzlich die emotionale Komponente hinzu, und genau in diesem Punkt mußten der Dacia u. der Kia kapitulieren.
Auch wenn es für den einen oder anderen keine "echter" Jeep sein mag, mich stören die Italo Wurzeln nicht, da ich zuvor schon einige Lancia´s und auch Fiat´s mit meist
guten Erfahrungen gefahren bin. Trotz steigender Zulassungszahlen ist er noch immer ein Individualist auf deutschen Strassen, der aus der breiten Masse durch ein tolles
Design mit hohem Wiedererkennungsfaktor heraussticht.
Nach nun ca. 3000 Langstreckenkilomentern mit einem Spritverbrauch von ca. 6,4 Litern ist die Freude an diesem Fahrzeug ungetrübt. Leichtes Handling, jederzeit genügend Leistung,
komfortables Fahrgefühl und eine gute Ausstattung sorgen für täglichen Fahrspass.
Negativ aufgefallen sind, meiner Auffassung nach, empfindliche Oberflächen z.B. im Einstiegsbereich und dem Teppich im Kofferraum. Im Abschluß der Kotflügel am Anschlag der
Vordertüren befinden sich "merkwürdige" Schaumstoff bzw. Gummiteilen (bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen) die wahrscheinlich im Lauf der Zeit
jede Menge Schmutz aufnehmen, der an dieser Stelle sicher nichtmehr zu entfernen sein wird. Hab allerdings noch nirgends gelesen dass jemand außer mir dies negativ
aufgefallen wäre.
Mein Name ist Michael bin 49 und in Bad Aibling zuhause. Und das ist ER: