Beiträge von Pastore

Partner:
Feiertag?

Ja, wenn es sich anbietet fahr ich auch längere Strecken. Dann fahre meist ich (nicht meine Frau,die das Auto sonst im Alltag fährt), im Sportmodus mit manuell schalten. 30-40km Landstraße reichen nicht. Autobahn "prügeln" hilft immerhin ein paar Tage. Dann das gleiche Spiel von vorn.
    Steh ich hier allein mit der Meinung, das es Quatsch ist nen Plug-In regelmäßig über die Autobahn zu treten ,nur damit ich kurze Strecken elektrisch fahren kann??? Meine Frau hat nen 10km Arbeitsweg. Supermarkt liegt auf dem Weg und für die 40km zu Ikea nehm ich meinen 3,0LDiesel-Ducato.
    Ich muss eigentlich nur seeeehr selten lange Strecken mit dem Plug-In fahren. Deswegen nervt das so unglaublich!!

Es ist wieder soweit. Das Thermometer geht Richtung 0Grad und er lässt sich nicht mehr rein elektrisch fahren. Das alte Spiel. "Öl muss aufgefrischt werden und derzeit Elektrikmodus nicht verfügbar". Wieder nur im Hybrid paar Meter elektrisch. Laden brauch ich nicht, Rekuperation reicht um das der Akku immer über 40%ist.
    Im Winter fahr ich also nahezu 95% mit Benzin :1f44d: .
    Mega Hybrid.

Hallo Jungs und Mädels...
    Also eher Unwissenheit bzw Einstellungsfehler und ich hab irgendwo ein Kreuz zuviel oder zu wenig gemacht. Ich geh immer am Smartphone über Google rein.

Wollt auch mal wieder meinen aktuellen Senf dazu geben.....seit Wochen kann ich nicht mehr auf Elektro schalten. Er fährt nur im e-save oder Hybrid-Modus. Da nutzte er bis vor paar Tagen zumindest manchmal von allein "auch" den Akku mit. Seit 4-5 Tagen will er jetzt nen Ölwechsel und geht selbst im Hybrid-Modus nur noch für ein paar Meter den Akku -zusätzlich zum Sprit,Motor läuft prinzipiell mit,immer. Das kann nicht der Sinn des umweltfreundlichen Systems sein, oder? Hab mal ein Bild von gestern und der Benzin -Strom-Statistik. Immer im Hybrid-Modus!

Danke, glaub nicht das das nur bei mir so ist. Man muss sich übel konzentrieren bevor man irgendwo drauf tippt, weil da jederzeit ein Werbefenster aufspringen kann. ;(

Was ist denn hier passiert??? Das Forum läßt sich ja quasi überhaupt nicht mehr nutzen!!! Zumindest auf dem Smartphone ist es ne Katastrophe! Komplett voll mit Werbung- überall, ständig blobbt irgendwas auf, riesengroß. Man kann das eigentliche Forum zwischendrin kaum finden.Muss das sein????

Ich denke das liegt daran, falls er im Tempomatmodus selbständig beschleunigen müsste, er dann gern sofort volle Leistung zur Verfügung hätte....kann aber auch falsch sein :D .
    Ich versteh nur deine Angst und Schweißperlen nicht ganz... er schaltet auf Verbrenner um und fährt einfach weiter- auch wenn man das als König am Lenkrad gern selbst entscheiden möchte :thumbup:

Hab das Thema auch schon ewig. Mal mehr, mal weniger. Momentan kann ich garnicht auf E schalten. Springt immer wieder auf Hybrid. Akku ist voll. Bin letzte Woche extra mal auf SPORT 2x 40km Autobahn gefahren. Motor, Öl und alles andere waren danach sicher warm genug. 2Tage später ging es schon wieder nicht mehr auf E.
    Und die 10km Arbeitsweg würde ich auch lieber elektrisch fahren-deswegen hab ich mir das Auto zugelegt!! Ist ein Witz.

Glaube am Lenkrad links mit den auf-und ab-Pfeilen auf Kilometer gehen und mit OK den jeweiligen Tripzähker löschen... Gesamtkilometer steht bei mir ganz unten im Display. Kann man aber alles noch bissl personalisieren.... Musst dir mal paar Minuten Zeit nehmen und wild durch die Menüs toben....

3 Personen, randvoll mit Gepäck und die Dachbox drauf... Aber unseren vorherigen 170PS Limited hab ich nie unter 9L bekommen...Im täglichen Normalgebrauch waren es immer 11-12L

Hat jemand schonmal ausgetestet wie weit man auf der Urlaubs-Autobahnfahrt, wenn der Akku dann leer ist, nur mit Benzin kommt? Die Rest-km-Anzeige steigt ja bei 50km ungefähr aus und sagt "- - km" Reichweite. Dann gehen aber nur max.25L rein. Heißt doch, es sind noch gut 11L drin, die dann noch für min. 150km (bei angenommenen 5,5L/km) reichen sollten, oder???
    Akku voll und Tank voll sind nie mehr wie 405km Reichweite.... laut Anzeige.

@zoomer
    Ich versteh was du meinst. Hab es allerdings noch nie probiert. Also Vollgas, beschleunigen usw schon, aber dabei nicht die Hybrid-Einstellungen beobachtet. Werde es bei nächster Gelegenheit probieren.

In der Werkstatt wurde er jetzt ca. 50km recht straff und Benzinvernichtend gefahren, und die Meldung ist verschwunden... Zumindest vorerst funktioniert es wieder. E-Modus hält wieder.
    Keine Rechnung-alles auf Garantie. Genau wie die erste von 2 kostenlosen Durchsichten. Wird von Jeep übernommen.