Beiträge von Pastore

Partner:
Feiertag?

Also die Taste fürs ESP ist zwar vorhanden,aber trotzdem kackt er permanent grob dazwischen und man kann nicht annähernd harmonisch seine Linie ziehen. Verdirbt den Spaß. Alles so unvorhersehbar. Schade.

Hab Bluetooth 4.2
    Ist das schon zu alt fürs "aktuelle" bzw das Android auto in meinem 4xe??
    Aber es gab vor 14Tagen ein update in der Werkstatt - vielleicht funzt es ja jetzt kabellos. Morgen gleich mal testen.

Kurzes Update..
    Auto war jetzt 4Tage in der Werkstatt und es wurden mehrere Testfahrten von verschiedenen Mechanikern und dem Werkstatt-Meister gemacht. Es war kein Fehler gespeichert und ist auch nicht nochmal aufgetreten. Man zeigte mir ne Email mit nem kleinen Fragenkatalog, wann wie wo, in welchen Situationen der Fehler auftritt usw. Der "Kunde" soll beim nächsten Mal den Fehler mit einem Video dokumentieren. Jetzt fahren wir ihn erstmal wieder und schauen mal

Super. Meine Frau klagt schon länger über dieses Phänomen, aber wegen des Vorführeffekts konnte sie es mir noch nicht zeigen. Letztens ging er aber garnicht mehr vom Fleck, sondern hat nur alle möglichen Warnleuchten und Fehlermeldungen gebracht. Nachdem er jetzt 4Tage in der Werkstatt war, ein Update bekommen hat und noch irgendeine Rückrufaktion war, stand ich vorhin schon wieder ne Viertel Stunde bis er endlich wieder los wollte. Ich denke ich schaff ihn wohl nochmal hin :D

Ich weiß, es ist nur Spielerei. Hätte gern ESP aus und nur Heckantrieb, also elektrisch.
    Ne extra Taste hatte ich im alten 170Ps Benziner. Im 4xe is keine.

Weiß jemand ob man beim 4xe das ESP abschalten kann? Wie damals beim Benziner? Geht nur um den Spaß, wenn denn mal bissl Schnee liegt und man ist auf "Privatgelände" unterwegs.... :thumbup:

Sorry, hab wohl lang nicht vorbeigeschaut...
    Hab meine Batterie voll geladen über Nacht, dann hat die SSA paar Tage funktioniert, dann wieder auf 50% und ging nicht mehr. Vor Wut Auto abgegeben und nen neuen geholt...
    Naja fast - Leasing war vorbei und ich hab jetzt nen 80th anniversary 4xe....

Möglicherweise ist mein Telefon mit 3Jahren schon zu alt oder ich zu doof. In meinem neuen 4xe funktioniert android Auto nicht wireless sondern nur mit Kabel... Hab aber gerade ein deutsches youtube-Video gesehen, da ging das. Gibt's ne besondere Einstellung die ich noch nicht gefunden hab?

Habs auch bemerkt! Der Warnton, wenn sich bei "laufendem" Motor hinten jemand abschnallt und das Fahrzeug verläßt..... Das wissen dann auch die Nachbarn, denn das Piepen geht eeeewig bis es mal aufhört!!!

Elektrische Sitze hat er leider nicht. Hab über Jeep-König geleast. Das waren einzigen die ich gefunden habe, die noch liefern konnten. Liegt wohl an deren Größe. Und im damals verfügbaren Fahrzeug-Bestand war dieser die Beste Wahl..... Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ich vermisse bei unserem neuen Compass 80th anniversary paar Sachen von denen ich leichtsinniger Weise annahm das das mittlerweile Standart ist. Mein 2018er Limited hatte ne elektrische Heckklappe, Durchlade in der Sitzlehne hinten, Totwinkelwarner... Und einen Tacho und Drehzahlmesser mit Zeigern-wenn auch nicht digital. Man wird beim aussuchen des Neuen schon irre. Man liest zwar tausend Sachen die er hat, aber das was fehlt, fällt erst auf wenn er dann da ist ;(
    Das nervt mich extrem!! Am meisten stört das "vielfälltig" einzustellende Digitalcockpit. Sehr viele Minikleine Zahlen und Zeichen bunt und lieblos reinplatziert. Beim Alten wurde beim Navigieren vor Kreuzungen der Hinweis im Cockpit angezeigt-schöne Sache. Geht jetzt nicht mehr scheinbar. Der Abstandstempomat-Icon ist nur mit der Lupe zu erkennen. Und nen Oldschool-Tacho wäre bei nem 80th anniversary ne logische Einstellung gewesen. Vielleicht hab ich auch noch nicht alles gefunden. Falls jemand helfen kann - immer raus damit!!!

Ja, denke das geht schon in Ordnung. Die Taste zur Max. Rekuperation liegt günstig. Ist schnell und zielsicher erreichbar. Hier in Kroatien, an den 1000 Kreisverkehren kann man die ziemlich gut als Bremsersatz nutzen... wenn man ein wenig vorausschauend fährt.

Danke... Mit nur 2x nach tanken sind wir auch schon da :S . 3Personen, Auto vollgepackt plus Dachbox. 1050km mit 82L....plus 1x Akku voll am Anfang. Rekuperation auf der Autobahn bergab und beim Bremsen ansich ist garnicht so schlecht.

Zack schon ist es soweit.... Nach nur 6Monaten! Donnerstag im Autohaus abgeholt, Freitag Dachbox drauf, alles vollgeladen und Samstag 1000km nach Kroatien. Mal sehen wie zufrieden ich bin, wenn ich wieder zurück bin. Als Langstreckenkünstler ist er ja nicht geplant gewesen-mit 36,5L Tankinhalt ist nach 430km spätestens Schluss...